Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddin225

China Iphone Braucht neues Betriebssystem

Recommended Posts

maddin225

Hi, meine Eltern wollten mal ein wenig sparen und haben sich ein Iphone Imitat gekauft

Hersteller: ScellPhone

Model i9+++

An sich ist es nicht so überl, touchpad funktioniert aber nur gut wenn man es in ruhe bewegt, hat auch ne kamera von 3m drin, hinten steht nen Dickes 32GB wobei er nur etwas über 1MB freien Speicher hat.

Jedenfalls bräuchte ich hilfe, da die Software überhaupt keine vernünftige Basis ist um es dauerhaft zubenutzen, würde ich gern eine neue Draufspielen, nur weiß ich nicht welche und woher ich die bekomme und ich bräuchte notfalls ne kleine Anleitung wie ich das Handy formatiere und das neue Betriebssystem installiere.

Wichtig habe vergessen das das Handy nen Dual Sim ist also müßte das Betriebssystem auch darauf ausgelegt sein weil auch beide Slots genutzt werden sollen.

Ich selber hatte mal nen General Mobile und fande das Betriebssystem nicht schlecht, ob man das irgendwo her bekommt?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank2623

GAU ....

die Handys sind Plagiate die hierzulande schon Ärger bedeuten siehe Zoll.

Software von einem Chinesen zu erwarten gleich null.

Handy so aktzeptieren wie es ist da zu 100% weder Firmeware noch Updates von einem Appelfake zu erwarten sind.

So bitter wie es klingt aber es ist die einzige Wahrheit .:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin225

Apple hat so weit ich weiß kein Dualsim, hat google nicht ne software rausgebracht?

Ich habe meine Eltern gesagt das sie von dem Handy keine wunder erleben können aber ich weiß das man bei eigentlich jedem Handy ne neue Software draufpacken kann wieso also nicht bei dem handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

also die i9 chinaclone reihe sind die allerbilligsten handy's,die die chinesen herstellen,zum telefonieren und schreiben gehen die einigermassen,auch das mit dem dualsim funzt ganz gut aber der rest ist schrott,so einfach ne neue fiemware draufhauen ist nicht,weil du 1. ein flashkabel brauchst und 2.die passende firmware zu dem handy und die zu finden ist fast unmmöglich,da es zu viele davon gibt,weiterhin sind andere firmware's auch keinen deut besser als die,die eh schon drauf ist

und was der Frank2623 da schreibt ist absoluter quatsch und unwissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin225

Gegen das handy hab ich nichts, ich finde solang man das touch mit dem stift benutzt geht es prima die kamera ist ausreichend und zu meckern gibt es an der firmware ja nur ein paar sachen, zum einen die übersetzung, dann gibt es menüpunkte wo der touchpunkt einfach zuklein ist und es nen wildes getippe gibt bis zum treffen, das dual funzt super, netz auch einwandfrei, musik läuft und filme auch, sms geht ganz gut zutippen auch auch kleine macken bei den touchpunkten.

ich hätte gedacht das es mit einer vernünftigen firmware besser wäre, nur mein problem ist das ich keine kenne und auch nicht weiß wo ich die herbekomme, das mit dem flashkabel, wenn mir einer sagt wie das aussehen muss, löse ich schon.

Brauch wegen neuer Firmware auch noch hilfe bei nem Benq vielleicht meldet soich ja hier schon einer dann brauch ich in dem forum nicht noch nen thread aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank2623

also die i9 chinaclone reihe sind die allerbilligsten handy's,die die chinesen herstellen,zum telefonieren und schreiben gehen die einigermassen,auch das mit dem dualsim funzt ganz gut aber der rest ist schrott,so einfach ne neue fiemware draufhauen ist nicht,weil du 1. ein flashkabel brauchst und 2.die passende firmware zu dem handy und die zu finden ist fast unmmöglich,da es zu viele davon gibt,weiterhin sind andere firmware's auch keinen deut besser als die,die eh schon drauf ist

und was der Frank2623 da schreibt ist absoluter quatsch und unwissen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Betrug-mit-chinesischem-iPhone-Plagiat-Update-750823.html

Quatsch und Unwissend ist es dem User was zu erzählen wo er rechtlich Ärger bekommt ohne Ende .

Lies den Artikel mal durch du wirst merken das die Beschreibung des Gerätes insbesondere der SPEICHER von 1 MB in dem Artikel sehr deutlich erwähnt werden auch die Konsequenz aus einem solchem "Plagiat" siehe Zoll .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

komischerweise habe ich schon etliche solcher plagiate vom zoll geholt,habe die einfuhrumsatzsteuer bezahlt und bin nach hause,ohne ärger,desweiteren bezog sich meine aussage auf dein " Software von einem Chinesen zu erwarten gleich null.

Handy so aktzeptieren wie es ist da zu 100% weder Firmeware noch Updates von einem Appelfake zu erwarten sind." geschreibe.Das stimmt so nämlich nicht und ist ne arge Verallgemeinerung,die mir sagt,dass du dich mit diesem thema nicht auskennst und deshalb ist es Quatsch u. Unwissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank2623

komischerweise habe ich schon etliche solcher plagiate vom zoll geholt,habe die einfuhrumsatzsteuer bezahlt und bin nach hause,ohne ärger,desweiteren bezog sich meine aussage auf dein " Software von einem Chinesen zu erwarten gleich null.

Handy so aktzeptieren wie es ist da zu 100% weder Firmeware noch Updates von einem Appelfake zu erwarten sind." geschreibe.Das stimmt so nämlich nicht und ist ne arge Verallgemeinerung,die mir sagt,dass du dich mit diesem thema nicht auskennst und deshalb ist es Quatsch u. Unwissen

:haha2: Bitte mal eine Kopie dieser Zollabholung sonst glaube ich das NICHT das angeblich peplikas vom Zoll freigegeben werden! Den ich habe mich damit sehr wohl beschäftigt und auch schon eine Beschlagnahme und Vernichtung eines IPhone fakes erlebt .... und nicht nur der Schrott von einem Iphone fake der so billig verarbeitet ist das nicht mal der Deckel vernünftig sitzt und ein Flashkabel ist bei das hängt am Ladegerät (USB)

sondern ich habe mich auch mit den Samsung Fake mit Dual Sim beschäftigt zb F480 und bin auf nur einen sinnvollen Schluß gekommen und den muß ich ja nicht nochmal wiederholen !:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

ich werde mich nicht weiter mit dir rumstreiten,dass bringt nichts,denn wiederum deine aussage " ein Flashkabel ist bei das hängt am Ladegerät (USB)",beweist mir ,du hast KEINE ahnung,denn es ist eben ein USB Kabel und kein Flashkabel,weiterhin gibt es sehr wohl,sehr gute eierphone clones,z.b. das C6 und da wackelt kein rückgehäuse,denn es ist wie beim echten phone fest verbaut,läuft sehr flüssig und ist dank wm 6.1 auch erweiterbar,also können ja alle clones nicht so schlecht sein,wenn du mir nicht glaubst,erkundige dich auf chinamobiles.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddin225

Leute ich hab den thread nicht zum streiten aufgemacht, ich will einfach nur wissen ob jemand eine Software kennt die ich darauf spielen kann, Software für handys gibt es nur brauch ich hilfe ob jemand weiß welche und wo.

Und ich bin der festen überzeugung das man eine neue Software draufpacken kann.

Also hat jemand eine Sinnvolle idee? den ich bin nicht der der sich mit einem "geht nicht" zufrieden gibt.

Ausserdem hatte ich die Frage ob sich jemand mit Firmware von Benq Siemens auskennt, genaue Handybezeichnung poste ich Samstag.

Achso und des weiteren bin ich von dem Handy nicht überzeugt das es ein Iphone nachbau ist den die ähnlichkeit besteht nur im weitesten Sinne, für ein Plagiat denke ich nicht ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ornata

Hallo, ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann... Wir haben ein iphone 16Gb hier liegen sieht bis auf einen knopf genau wie das original aus, der stummknopf links oben der knopf ist bei uns starr und der reset knopf...

Habe viel gelesen über fake iphones aus china bin mir aber nicht sicher ob es eins ist oder nicht, da wenn ich das tele. an mache ein apple zeichen habe genau wie beim orig. kein java... kann die symbole lange drücken dann wackeln sie und ich kann sie verschieben, soll wohl bei der fälschung nicht gehen... wenn ich es über usb anschliesse kann ich drauf zugreifen aber ITUNES findet es nicht...

nun meine frage gibt es irgend eine möglichkeit es zu formatieren neue software irgendwas???

hoffe ihr könnt mir helfen...

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Wenn das ein iPhone von Apple ist dann geh mal in Einstellungen > Allgemein > Info und schreib mir mal was unter Version und unter Modem Firmware bei dir steht.

Mfg. Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

doch die icons kannst du auch bei clones verschieben und wenn es itunes nicht findet,wird es wohl ein clone sein,du kannst auch-wenn möglich- unter dem akku nachschauen was auf dem aufkleber steht und mal posten,dann kann dir vielleicht eher geholfen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ornata

danke für die schnelle antwort.. also unter version steht 1.0 und zeit nicht verfügbar... kann den akku nicht raus nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Version 1.0 ? und Moden Firmware kannst du nicht finden? das ist garantiert kein iPhone von Apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ornata

davon gehe ich auch aus, :banging:

aber kann man das nicht irgendwie updaten formatieren.. wenn ich es zurück setzen will braucht er ein kennwort welches ich nicht habe... muss doch irgend eine möglichkeit geben, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

probier mal 1122,wenn es ein clone ist könnte das helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ornata

hallo gacy, das kennwort hat geklappt und nun? brauche eine software ein programm irgendetwas womit ich auf telefon zugreifen kann und dann das handy updaten formatieren neues betriebssystem drauf, irgendwas...

LG :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milliway42

Es wird kein Update geben, und auch kein neues Betriebssystem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

na nicht so voreilig,mit dem "es wird kein update geben",

ok da der code gefunzt hat wissen wir nun das es ein clone ist,jetzt müssen wir nur raus bekommen welcher,schau mal in den settings deines phones nach geräteinformation oder device information und schreib das mal hier rein,dann sehen wir weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.