Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > China Handy Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Extrem hochwertige iPhone 5 Clones: Thunderbird i5 und i5 v2

Dieses Thema wurde im China Handy Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.10.2012, 22:12   #1
aktives Mitglied

Extrem hochwertige iPhone 5 Clones: Thunderbird i5 und i5 v2

Von der Chinafront gibt es jetzt unter dem Namen Thunderbird i5 und Thunderbird i5 v2 zwei äussert hochwertige iPhone 5 Clones. Beide Geräte zeichnen sich unter anderem dadurch aus, das sie ein sehr hochwertiges, fast mit dem Orginal identisches Gehäuse aus echtem Metall und Glas haben. Selbstverständlich ist auch die Grösse beinahe mit dem iPhone 5 identisch, und das User Interface sieht aus wie bei iOS. Weitere Gemeinsamkeiten beider Geräte sind das sie unter Andriod laufen, GSM/UMTS können, eine 8 Megapixel Hauptcam und eine 1.3 Megapixel Frontcam haben. Im Gegensatz zum Orginal aber mit einer microSIM statt nanoSIM betrieben werden und einen microUSB Anschluss statt dem Lightning Port haben. Ausserdem haben beide Geräte auch ein FM Radio integriert.

Das Thunderbird i5 kommt mit einem 1 GHz SingleCore (MediaTek MTK6575) Prozessor und 512MB Arbeitsspeicher, 16GB Speicher, 854x480 Pixel Touchscreen, Android 2.3.6 und HSPA 7.2

Das Thunderbird i5 v2 hingegen kommt mit einem 1.5 GHz QuadCore (MediaTek MTK6588) Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher, 32GB Speicher, 1280x720 Pixel Retina-HD Touchscreen, Android 4.0.4 und HSPA 21.6

Potentielle Käufer sollten deshalb darauf achten welches Gerät sie geliefert bekommen.

Das Thunderbird i5 wurde übrigens auch schon von mobile-reviews.de getestet >> https://www.youtube.com/watch?v=eQjBS_ERAaM
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 22:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.10.2012, 01:51   #2
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Tobald

Wo bekommt man eigentlich diesen china kram?
So ein teil is schon echt cool

Gruß Tobi
Tobald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 18:08   #3
HF-Mitglied

Das Thunderbird I5 mit dem MT6575 Prozessoer würde ich nicht empfehlen!
Die Verarbeitung und die Bauteile sind top, doch es hat einen veralteten Prozessor und läuft nur mit Android 2.3.6, wobei der Market of abstürzt und nur wenige Apps vernünftig laufen.
Der Autor von mobile-reviews hat sein Handy auch schon wieder zurückgeschickt, da es schnell nicht mehr lief.

Das Quad-Core Modell ist noch nicht lieferbar und kommt wahrscheinlich erst am Anfang des nächsten Jahres heraus.

Im Moment sollte eher das Hero H2000+ oder ein ausgereifter iPhone 4 Clone gekauft werden.
IceTea7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 06:01   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

@Tobald: Gibt mehrere Händler, wie z.B. cect-shop.com und auch auf eBay gibt es die Geräte immer wieder.

@IceTea7: Das Hero H2000+ ist auch sehr intressant, weil es einerseits den MTK6577 DualCore Prozessor hat, andererseits weil es ein DualSIM Gerät ist. Leider hat das Hero H2000+ aber kein so hochwertiges Gehäuse, sondern eine komplett abnehmbaren Deckel aus Kunststoff und auch kein Midplate aus Metall.
Martyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 14:10   #5
HF-Mitglied

Ja, da hast du recht. Das Her ist aus Plastik. Dafür jedoch auch sehr leicht, dem dem aktuellen Dualcore Prozessor 6577 und Android 4.
Alt 07.11.2012, 21:39   #6
HF-Neuling

Ich kann euch das Hero H2000+ wärmstens ans Herz legen. Zum einen arbeitet es super schnell und zum anderen ist die Qualität wirklich gut. Gemessen am Preis sogar fantastich. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit. Allerdings würde ich euch vom Cect-Shop eher abraten. Das ist ein Verand der aus China heraus opperiert. Das kann in einem Garantiefall echt übel enden (Erfahrung) und auch der Zoll meldet sich sehr schnell bei euch (Erfahrung von nem Kumpel). Und das kann dann mal schnell sehr teuer werden. Daher rate ich euch zu einem deutschen Shop wie z.B. http://www.nushphone.de/smartphones-...e-mtk6577.html wo ich mein Hero her bezogen habe. Der Service ist wirklich klasse und man hat immer einen Ansprechpartner wenn was ist. Außerdem stellen die gleich alles so ein dass es sofort für den deutch Kunden eingerichtet ist, was viel ärger ersparen kann. Alles in einem würde ich mir immer wieder Geräte von Hero zulegen und dank der guten Erfahrung auch immer wieder bei nushphone.
sascha1180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 15:15   #7
HF-Mitglied

218€ inkl. Versand ist aber nun nicht gerade preiswert.
Ich möchte keine Werbung machen und ich weiß auch, dass viel negatives zu lesen ist, doch in letzter Zeit liest man auch viel positives.
Die Rede ist von E f o x, wo das H2000+ für 169€ verkauft wird.
Auch mit Versand aus Deutschland. 50€ Unterschied sehe ich da dann schon als extrem an, aber das ist ja nur meine Meinung.
Alt 06.12.2012, 17:30   #8
HF-Mitglied

Ich habe das H2000+ jetzt selber und kann es nur empfehlen.
Es ist um einiges schneller als mein HTC HD2 mit Android 4.1.2 oder mein HTC Desire HD und zu dem Preis meiner Meinung nach fast unschlagbar.
Die untere Leiste mit den drei Bruttons ist auch weg und alles läuft sehr flüssig. Auch spele wie Dead Trigger oder GTA 3 laufen ohne Probleme.
Abstriche müssen allerdings bei der Kamera gemacht werden.
Alt 13.12.2012, 10:21   #9
HF-Mitglied

Gibt es eigentlich schon erste Customroms für das Hero?
CoRnY_EG6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 17:00   #10
HF-Mitglied

Ja, da gibt es schon ein paar Roms.
Ich selber benutze die sogennante Taiwan Rom.
Alt 13.12.2012, 17:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
clones, extrem, hochwertige, i5, iphone, thunderbird, v2

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > China Handy Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen