Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leetfleet

CM11 Apps KOMPLETT verschwunden aber installiert

Recommended Posts

Leetfleet

Ich habe auf meinem Galaxy S4 nun bald seit Jahren cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12 installiert.

Seit dem gibt es auch keine Updates mehr, kann das sein? (zumindest nicht über den integrierten Updater, der echt extrem genial war!)

 

Ich halte dieses Snapshot für mich immernoch für ausreichend.

Aber ich habe ein schwerwiegendes Problem:

 

Ich habe einige Apps in Ordner versteckt. Man kann ja Ordner anlegen, indem man Apps übereinander legt. Diese Ordner lassen sich sperren, indem man das Schloss anklickt und so müssen diese dann erst mit der Geste (mit der man auch das Telefon freischaltet) diesen Ordner entsperren.

Nun habe ich aber das Phänomen, dass die Apps, sobald sie in so einem Ordner versteckt sind, absolut überall verschwinden! Auch unter Einstellungen "alle Apps anzeigen" sind sie nicht mehr aufgelistet. Okey, sind halt versteckt. Sie lassen sich nur noch ausschließlich in diesem gesperrten Ordner öffnen. Aber ich habe scheinbar den gravierenden Fehler gemacht (vermutlich ein Bug), die App-Verknüpfung innerhalb dieses Ordner zu löschen! (indem man auf X klickt) Und nun ist die App völlig verschwunden! Sie ist nicht mehr im Ordner und auch nirgens sonst zu finden! Ich kann sie nur noch aus dem Playstore unter "meine Apps" heraus öffnen! Auch eine Neuinstallation der App hilft nicht! (über Playstore Deinstallieren)

 

Mein Problem jetzt: Ständig Googleplay zu öffnen, um die App zu starten, ist extrem umständlich, vor allem wenn man kein Netz hat!

Und zweitens, kann ich keine Einstellungen mehr an der App vornehmen, z.B. den Cache zu leeren etc., weil sie ja nirgends mehr gelistet ist.

Bzw. bekomme ich sie nicht mehr als Verknüpfung auf den Homescreen! (zumindest weiß ich nicht wie, vom Playstore aus, lassen sich scheinbar keine Verknüpfungen auf den Homescreen legen)

 

Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann? Gibt es irgendwo eine Datei, die man umschreiben/ lösche muss, damit die Appverknüpfung wieder erscheint?

Ich bin total hilflos... Seid heute ist nämlich genau wegen diesem Problem schon eine zweite App weg, bei der es wirlich richtig nervt! (stellt euch vor, sowas passiert mit WhatsApp!)

Umgehen kann man das Problem eigentlich nur, indem man den kompletten Ordner entsperrt (auf das Schloss klicken), die App raus zieht und dann den Ordner wieder sperrt. (vermute ich!) Aber das muss man erstmal wissen, bzw. beim nächsten mal dran denken. Auf jedenfall werde ich diese Funktion nicht mehr nutzen. Ist ja eigentlich eh unsinnig, wenn schon das Handy gesperrt ist. Wollte damit nur die Icons verstecken.

 

Übrigens: weil es ja ähnliche Fehler gibt: mit der SD-Karte hat es nichts zu tun! (die Apps sind komplett intern gespeichert)

blablu.jpg

bearbeitet von Leetfleet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UncleBen732

Hallo. Ich hatte dieses Problem auch. Aber habe auch herausgefunden wie man das Problem. Gehe in den Homebildschirm und halte

Auf einer Freien Fläche den Finger gedrückt. Da stehen dann sachen wie Widgets,Designs. Dann musst du Runterscrollen da steht dann geschützte Apps. Mache das Häckchen weg und sie sollten wieder auftauchen. Wenn es nicht klappt probiere es noch ein paar mal dann klappt es.

 

Lg UncleBen732

bearbeitet von UncleBen732

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.