Jump to content
maddig

Cm7.1 kein freier Speicher.

Hallo Leute,

Ich weiß dieses Thema gab es schon zu Hauf. Habe bei meinem Desire im Moment CM7.1 drauf und auch meine Sd-Karte mit ext4 gemoutet. Habe auch s2e drauf und entsprechend die Berechtigungen gegeben. Habe nun mittlerweile kein Platz mehr und mit free space aus dem market weiß ich das ich kein Platz mehr für data habe. sonst ist noch Platz auf der Karte. Weiß einer was ich noch machen kann?

nebenbei, kennt jemand einen guten Akku? also keinen China Mist der oft genug auf eBay und ähnlichen Seiten angeboten wird.

Gruß

Hallo,

hast du Dalvik-Cache mit S2E auf SD-Ext ausgelagert?

Ich habe Dalvik und Apps (nicht die Daten!) ausgelagert und um die 100MB frei.

Geht das bei dir nicht?

Viele Grüße

Marcus

Hey,

sorry das ich jetzt erst schreibe. Habe ein paar Apps gelöscht und somit war das Problem aus den Augen und somit vorerst aus dem Sinn. Ich habe bei S2E überall Haken drinnen außer bei den Anwendungsdaten.

Bei S2E steht oben in der Leiste drinnen Data: 13MB Ext: 155MB

Wenn ich aber in Einstellungen gehe und dort mir den Speicher ansehe, habe ich nur noch 13,96 MB intern frei und auf der SD Karte 10,65GB.

Gruß

Hallo,

SD-Ext und SD-Card sind was anderes. Wenn dir S2E bei EXT: 155MB anzeigt, dann hast du auf der externen Partition der SD-Karte noch 155MB frei. Bei Data wird der Telefonspeicher angezeigt. Wenn du die SD-Karte korrekt formatiert hast und die ext. Partition angelegt hast, solltest du eigentlich mächtig viel Platz frei haben.

Ist der Dalvik-Cache auf auf SD-Ext abgelegt mittels S2E?

Womit hast du die SD-Karte partitioniert? Mit CWM Recovery oder PC? CWM macht automatisch Ext3, am PC kannst du auch Ext4-partitionieren.

Was genau hast du getan??

Grüße

Marcus

Wenn ich das noch genau wüsste womit ich die formatiert habe, wäre ich ja froh. Habe glaube ich irgendwann mal als ext4 partitioniert. wieso weiß ich auch nicht, da sich die gemüter ja bei ext3 bzw 4 streiten.

Bei S2E ist ein Haken bei Anwendungen, Private Apps, Dalvik Cache, Download Cache. Das einzige wo kein Haken gesetzt ist, ist bei Anwendungsdaten.

Will ohne Datenverlust das ganze möglichst weg bekommen.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×