Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
pepe_berlin1

habe aktuell das ROM CM7.1.0 drauf.

Da diverse Sachen nicht mehr funktionieren möchte ich das aktuelle CM 7.2.0

insatllieren.

Dazu habe ich das Rom auf die SD karte kopiert. Jetzt wollte ich über den Rom Manager "Rom install von SD Card" wählen. aber er installiert das neue nicht sondern startet immer nur neu.

Habe im Rom Manager Daten und Cache löschen sowie Wipe Dalvik Cache gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

habe aktuell das ROM CM7.1.0 drauf.

Da diverse Sachen nicht mehr funktionieren möchte ich das aktuelle CM 7.2.0

insatllieren.

Dazu habe ich das Rom auf die SD karte kopiert. Jetzt wollte ich über den Rom Manager "Rom install von SD Card" wählen. aber er installiert das neue nicht sondern startet immer nur neu.

Habe im Rom Manager Daten und Cache löschen sowie Wipe Dalvik Cache gewählt.

Wenn du das aktuelle ROM hier von Seadersn installieren möchtest dann halte dich einfach an seine Anleitung auf der ersten Seite.richtig durchlesen und genau befolgen und dann kann nix schief gehen...

Ich nutzte selber dieses ROM und kann es nur empfehlen!sicher aber vorher alle deine Daten weil die sonst weg sind ;)

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

pepe, magldr / clk? mach's einfach über die recovery. zip auf sdkarte, in recovery booten und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pepe_berlin1

danke ich habe es hin bekommen.

bearbeitet von pepe_berlin1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NilsMcFly

Hallo Leute,

ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich habe wie auf der ersten Seite beschrieben, alle Schritte abgearbeitet. Nun komme ich aber nicht weiter.

Ich bin nun am vorletzten Punkt angekommen. Mein HD2 steht nun im Clockwork Recovery wo man die ganzen optionen zum wählen hat.

Ich möchte nun die neue ROM auf die SD Karte kopieren. Dies geht allerdings nicht, das ich nicht auf die SD Karte drauf komme. Es wird das Laufwerk F angezeigt, kann aber nicht auf dieses zugreifen!

Was muss ich machen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

VG

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hi,

zwei Möglichkeiten:

1. Im CWM Menü auf Advanced (glaub ich) und dann mount and storage um dein HD2 mit'm Rechner zu verbinden und anschließend das ROM vom Rechner auf die Karte ziehen.

2. Wenn erstens nicht klappt, das Handy nochmal ausschalten, SD Karte rausnehmen, in deinen Rechner stecken und dann das ROM drauf kopieren.

Karte dann wieder ins Handy und wieder im Clockwork straten und anschließend im CWM Menür install ZIP from SD Card wählen.

Hoffe es klappt.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NilsMcFly

Vielen vielen Dank! Hat funktioniert! DANKE!!!

VG

Nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

freut mich, gerne doch ;)

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Guten Morgen, mein kleines aber feines Android hat mich im Stich gelassen und sich vor allem durch Systemabstürze und Neustarts bemerkbar macht :)

Meine Frage nach dem Durchlesen der "How-To", welches Layout muss ich für die "finale" Version flashen?

Hab den Artikel gelesen, in der Anleitung steht nicht explizit welches Layout geflasht werden muss.

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Du musst auch einfach nur der Anleitung im ersten Post folgen und dir alle Datein runter laden die Seadersn bereit gestellt hat.dann läuft die Installation von seinem Rom automatisch ab.du brauchst für dieses Rom kein Flashtool.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Fantastisch :) Vielen Dank, wollte lediglich vorher fragen, bevor die Frage dann während dem Installationsvorgang aufkommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
impreZzA

Hey!

hat alles wunderbar geklappt, gibt es eine Möglichkeit die orangene Farbe von den Icons, etc.. zu ändern? Grün oder Blau wäre mir lieber :) Hab alles durchsucht, aber nichts mit der Farbe gefunden!

Merci

Achja, mein Lockscreen ist übelst klein, wie krieg ich den auf den vollen Bildschirm? Momentan nimmt er nur einen Teil des Bildschirms ein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hey!

hat alles wunderbar geklappt, gibt es eine Möglichkeit die orangene Farbe von den Icons, etc.. zu ändern? Grün oder Blau wäre mir lieber :) Hab alles durchsucht, aber nichts mit der Farbe gefunden!

Merci

Achja, mein Lockscreen ist übelst klein, wie krieg ich den auf den vollen Bildschirm? Momentan nimmt er nur einen Teil des Bildschirms ein ..

Hi,

zu 1. Im thememanager einfach ein anderes Theme auswählen und neustarten

zu 2. Die App Spareparts aufrufen und den Kompatilitätsmodus ausschalten und neu starten

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

hi, ich hab bis eben noch die version 3.0.1 drauf kann ich die neue version einfach updaten über den ROM Manager ohne alles neu installieren zu müssen ?

edit: versuch macht kluch =) es rennt wie sau

an dieser stelle bedanke ich mich bei seadersn für seine mühe alle fragen immer schnell und kompetent zu beantworten und ein mega rom auf die beine gestellt zu haben!

vllt. sieht man sich ab März mal im Samsung S3 forum =)

DANKE

liebe grüße

iLLs

bearbeitet von iLLs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

hi, ich hab bis eben noch die version 3.0.1 drauf kann ich die neue version einfach updaten über den ROM Manager ohne alles neu installieren zu müssen ?

Hallo ,ich habe mich in diesem Thread noch nicht eingelesen,aber normale weise kann mann ein Update ausführen ohne Bedenken. Was ich aber nicht weiss ob du es über den Rommanager machen kannst oder ob du es von deiner Karte installieren solltest. Wenn ein Update über den Rommanager unterstützt wird (steht meistens in der Anleitung auf der Romseite), dann ist das Möglich.

Bitte mich verbessern, falls ich falsch liegen sollte.

gruss Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc-hd92

Hallo.Ich bin ein totaler Newbie in Sachen System Partition erstellen bzw.aendern.

Wie geht das?Ich habe eine Android Rom drauf!Wenn ich mit einem Toolkit die S.Partition vergroessere,dann kann ich trotzdessen die ROM weiterhin normal benutzen oder?veraendert sich da was, geht die ROM dann nicht mehr?

hauptfrage ist.ich will fuer eine ics ROM 190mb s.Partition auf meinem hd2 erstell.eine anleitung in kurzen schritten und punkten was zu tun ist..das waere super von euch.ich bedanke mich sehr. Weil uebrall immer . AT least 190mb s.partition

Meine Idee waere....bzw Gedanke...anschließen. 5.USB fladher....toolkit starten...wert auf Wunsch verändern...dann befehle befolgen und hd2 startet neu...kann ich die groesser machen als noetig?oder gibt es da dann Probleme?

Vieeeeelen dank..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chrowen

Hallo.Ich bin ein totaler Newbie in Sachen System Partition erstellen bzw.aendern.

Wie geht das?Ich habe eine Android Rom drauf!Wenn ich mit einem Toolkit die S.Partition vergroessere,dann kann ich trotzdessen die ROM weiterhin normal benutzen oder?veraendert sich da was, geht die ROM dann nicht mehr?

hauptfrage ist.ich will fuer eine ics ROM 190mb s.Partition auf meinem hd2 erstell.eine anleitung in kurzen schritten und punkten was zu tun ist..das waere super von euch.ich bedanke mich sehr. Weil uebrall immer . AT least 190mb s.partition

Meine Idee waere....bzw Gedanke...anschließen. 5.USB fladher....toolkit starten...wert auf Wunsch verändern...dann befehle befolgen und hd2 startet neu...kann ich die groesser machen als noetig?oder gibt es da dann Probleme?

Vieeeeelen dank..

Das was du gemeint hast ist ja die Partitions Layout und die kann mann x beliebig ändern ,aber mann sollte es nicht!Denn das Layout ist immer vorgegeben für den jeweiligen Rom die du Flashen möchtest.

Warum willst du das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
htc-hd92

Ich habe,laut meiner App Partition Info nur 150mb und 5mb Cache.ich brauche fuer die gwuenschte ROM(ics tytung) 190mb s.Partition.ich hab die ROM mal einfach per cwm geflasht.vorher full wipe. Aber es zeigt Htc Logo und startet immer neu.hab mich in Foren erkundigt und es sollte 190mb System Partition verfügbar sein.deshalb die frage.kannst du mir helfen?Anleitung eventuell.fuer newbieis gerecht.

was ist diese System Partition eigentlich?

vielen dank im votraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

na, dann hüpf mal rüber in den entsprechenden thread ;) dort gibt's die entspr. layouts und auch infos: zumindest zu hinterfragen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
F5.Dogg

Habe diese Version auf meinem HD 2 und dort ist er bis jetzt 1 mal eingefroren beim Telefonieren.

Bei meinem Onkel auf dem HD friert das HD 2 regelmäßig ein und nur Akku raus/rein bringt was.

Habe das system schon zweimal installiert und jedesmal eine andere System Recovery Modus.

Es ist echt unangenehm da es wirklich regelmäßig passiert. Gibt es eine Lösung oder eine ältere Version zum Downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.