Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
Pille2303

hallo,

habe ein Problem. Habe gerade mein handy geflasht und laut der anleitung soll ich jetzt in den fast boot reingehen. Ich komm aber nicht rein mit der zurücktaste. Mir wird nur der weiße Bildschrim gezeigt wo htc in grüner schrift draufsteht. Ich kann das Handy auch nicht mehr ganz normal starten. Bleibt immer dort hängen.

Wer kann mit weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hallo,

habe ein Problem. Habe gerade mein handy geflasht und laut der anleitung soll ich jetzt in den fast boot reingehen. Ich komm aber nicht rein mit der zurücktaste. Mir wird nur der weiße Bildschrim gezeigt wo htc in grüner schrift draufsteht. Ich kann das Handy auch nicht mehr ganz normal starten. Bleibt immer dort hängen.

Wer kann mit weiterhelfen?

In den fast boot kommst du bei diesem Rom eigentlich automatisch.dein Problem hört sich aber so an als ob du das Rom von Seadersn schon installiert hast ohne Vorheriges passendes Layout zu flashen.

Mein Tipp: Fang nochmal ganz von vorne an und halt dich exakt an die Anleitung aus'm ersten Post.

Gruß

Benski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pille2303

jetzt hats geklappt. Hab nochmal von vorne angefangen wie du gesagt hast :)

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
piri-reis

oftmals liegt es auch nicht am Telefonnamen sondern an der Auflösung.

Das ROM von Seadersn läuft ja nur mit 160 dpi, normal sind aber 240!!

Das Bedeutet wenn du die Auflösung wieder hochstellst dann kannst du auch im Market die App runterladen.

Gruß

Benski

Hey ,

Könnte mir das vielleicht jemand erklären? Da ich das selbe problem mit dem Market habe das mir gesagt wir das mein Gerät nicht kompatibel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

einstellungen - cyanogenmod - sperrbildschirm - aussehen - eigener starter haken setzen und dann unten auf "verknüpfte anwendung"; funzt des bei dir ned...??

und was willst du da finden...? die icons? in der framework-res.apk und in der mms.apk, jeweils im /res/drawable* ordner. die cpu spannungen per voltagescript, erhältlich auf der ersten seite; gewünschte spannungen einfach selber eintragen; der kernel ist jedoch schon undervolted, falls es dir darum geht ;)

neue version über rom manager erhältlich; https://www.multiupload.com/5Y4WYTVKC4 und hier im netz :-)

hauptänderungen:

android 2.3.7

wieder normale cam app

neuer kernel, auf 12_4p3 von tytung basierend (ohne 128mhz unterstützung! kann probleme verursachen [nicht mehr aufwachende phones etc.]), meine edits stehn ja schon im ersten / zweiten post ;)

neue audio lib und .acdb files, die in version 1.0.0-1.1.1 bereits verwendet wurden

zwei neue scripts, © by me :biggrin:

  • setdpi (zum ändern der systemauflösung; edits mit rootexplorer / es file manager oder anderen apps nicht mehr nötig):
    - verwendung: terminal emulator öffnen und
    su
    setdpi <gewünschte auflösung>
    eingeben, reboot
  • sched (zum ändern des I/O schedulers; eigtl nur zum testen gedacht :-)):
    - verwendung:
    tippt einfach mal
    su
    sched
    im terminal emulator ein, dann wird's euch erklärt. das selbe gilt übrigens für's setdpi script: auch dort kommt erstmal eine erklärung, wenn kein parameter eingegeben wird
    - dies muss bei jedem system reboot wiederholt werden, wenn ein scheduler dauerhaft gesetzt werden soll!

zusätzliche apps werden nun direkt in die datenpartition installiert, was ein deinstallieren über den appmanager in cm7 möglich macht. alternativ einfach vorm flashen schon die nicht gewollten apps per 7z herauslöschen.

hmm... hirn grad leer... den rest trag ich hier noch nach und aktualisier dann auch die erste seite ;)

Hier beschreibt Seadersn wie man die dpi verändern kann...ansonsten mal noch den thread durchstöbern...

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
piri-reis

Ok Dank dir ,

Das hat jetzt zwar leider mein Problem nicht gelöst aber ich bin wieder was schlauer geworden:icon_bigg , ich werde einfach mal noch was weiter schauen danke Trotzdem.

Gruß

piri-reis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
David1994

Ich wollte nur mal anmerken das der Link zu Filesonic down ist..., nen reup wäre nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wildkaban

Ok Dank dir ,

Das hat jetzt zwar leider mein Problem nicht gelöst aber ich bin wieder was schlauer geworden:icon_bigg , ich werde einfach mal noch was weiter schauen danke Trotzdem.

Gruß

piri-reis

Setz die 240 DPI..... Neustart......

Dann lösche in der Anwendungsverwaltung den Cache und die Daten vom Market.

Neustart....

Dann sollte es gehen ....

Gruß

Wildkaban

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
piri-reis

Setz die 240 DPI..... Neustart......

Dann lösche in der Anwendungsverwaltung den Cache und die Daten vom Market.

Neustart....

Dann sollte es gehen ....

Gruß

Wildkaban

Danke so hat jetzt alles geklappt besten dank.:icon_mrgr

Gruß

piri-reis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sekersey

hallo

hab mal paar fragen

1.hab das mit nand toolkit gemacht und bei system partition size 120mb und bei cache 5 mb angegeben ist das richtig?

2. wie kann ich die simkontakte auf das telefon importieren?

3.wie kann ich das internet deaktivieren weil ich momentan kein flat internet habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sekersey

die vierte frage vergessen hatte vorher ein energy wm rom drauf und beim hochfahren kommt immernoch das energy bild kann man das so lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
siewerche

Hallo,

habe nun diese Rom auf meinem HD2, aber finde die App von Facebook nicht im Market.

Ich finde den Facebook Massenger, WKW App,..usw, aber nicht die Facebook App!

Kann mir da jemand helfen???

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

hallo

hab mal paar fragen

1.hab das mit nand toolkit gemacht und bei system partition size 120mb und bei cache 5 mb angegeben ist das richtig?

2. wie kann ich die simkontakte auf das telefon importieren?

3.wie kann ich das internet deaktivieren weil ich momentan kein flat internet habe?

moin,

zunächst brauchst du erstmal HSPL 2.08 und das aktuelle Radio...

falls das schon drauf ist dann:

zu1. du brauchst bei dem ROM von Seadersn nicht das Toolkit, halte dich einfach exakt an die Anleitung aus'm ersten Post und lade dir vorher alle Datein herunter die er dafür zur Verfügung gestellt hat.

zu2. In Kontakte gehen, Windows Taste unten auf'm HD2 Drücken und es erscheint das untermenü, da auf importieren/exportieren und dann von SIM-Karte importieren auswählen.

zu3. gehe auf: Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobilfunknetze / Daten aktiviert

ist der Haken dort gesetzt dann hast du mobiles Internet, Haken nicht gesetzt = kein mobiles Internet

alternativ kannst du das auch über das Energiesteurungswidget ein und ausschalten. Einfach das widget auf einem deiner Homescreens platzieren.

zu4. das Bootbild von deinem WM Rom sollte eigentlich verschwinden wenn du ein neues ROM flasht, ist das nicht der Fall aber das neue ROM läuft sauber und stabil dann lass dich von dem alten Bootbild nicht stören :icon_chee

so, hoffe du hast alles verstanden, wenn nicht, einfach nochmal nachfragen.

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hallo,

habe nun diese Rom auf meinem HD2, aber finde die App von Facebook nicht im Market.

Ich finde den Facebook Massenger, WKW App,..usw, aber nicht die Facebook App!

Kann mir da jemand helfen???

lg

Hi,das Problem hatte ich auch...ich hänge dir mal die aktuelle FB-App mit an...

Das liegt mit Sicherheit an der Auflösung und den damit auftretenden Problemen im Markt.wie du die Auflösung umstellen kannst wird auf dieser Seite weiter oben erklärt.

Gruß

Benski

Facebook_V1-8-1.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sekersey

hab das alte radio rom drinne gelassen weiss garnicht welches ich habe kann ich das radio rom nachträglich draufziehen wenn ja würde ich mich freuen wenn du mir sagst wo ich das bekomme

wenn ich mein hd2 an den rechner anschliesse sehe ich die speicherkarte nicht mehr ist das normal? auf dem energy rom mit wm6,5 hat der rechner die speicherkarte erkannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

schau mal hier: HowToFlash - All in one Toolkit

dort findest du eigentlich alles wichtige zur Vorbereitung des flashens. Wenn du das Radio neumachen willst, musst du nochmal alles neu flashen.

Hast du denn dieses ROM nochmal komplett neu geflasht? eigentlich sollte dann deine SD Card im HD2 am Rechner schon erkennbar sein...Wie schon oben geschrieben, nach HSPL und Radio anschließend exakt an Seadersn's Anleitung halten. So hab ich's auch gemacht und es läuft und läuft und läuft ...

Gruß

Benski

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sekersey

ok ich danke dir wirds nochmal von vorne machen wen ich den radio rom finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sekersey

HI NOCHMAL

so hab alles von anfang an wiederholt nach der anleitung

radio rom 2.15.50.14 das ist der richtige nehm ich mal an draufgezogen

funktioniert alles wunderbar ein problem hab ich aber wenn ich das handy an den rechner anschliesse wird er als android phone erkannt nur auf die speicherkarte komm ich nicht drauf muss das nicht als laufwerk angezeigt werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.