Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
jackwhite87

hallo seadersn, hallo leute,

wenn es hier ein neues update gibt,

wie kann ich es am schnellste auf mein hd2 spielen?

ich führe jedes mal seadersns-flashprozeduren aus...also :

ich jage immer task29 durch..dann installiere ich das rom ...clk usw.

geht es auch schnell ohne immer task29 usw. auszuführen?

gruss

alanm

na klar geht dasd anders, du kannst dir die update zip auf die sd ziehen und von da aus einfach drüber installieren, musst halt vorher nur ein wipe machen........dann sollte es funktionieren, weil dein partionlayout gleich bleibt, kommst ja denke ich von der seadersen rom, wenn das layout wechselt, musst du neu installieren........;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MikeHD2

Hallo zusammen:wave:

Ich habe jetzt seit dem 04.07. das Rom von Seadersn auf meinem HD2 am laufen und muss sagen läuft echt super das Rom.

Vor allem ist seit dem Umstieg auf Android soviel Neues mit dem Handy möglich, dass sich meine Frau ärgert, Damals das Samsung Wave und nicht auch das HD2 genommen zu haben.:haha:

Nun hab ich allerdings 2 Fragen:

1. Woran kann es liegen, dass mein Display ab und an in eine Art "negative" Anzeige verfällt? Soll heissen, es zeigt alles in weiss und die Schrift nur ganz schwach an. Ist bisher aber nur 2mal vorgekommen.

2. Um von meinem "alten" Rom auf das jetzt aktuelle umzusteigen, wie gehe ich da am Besten vor? Einfach wipe und dann das aktuelle drüberziehen oder gibt es iwas zu beachten wegen der unterschiedlichen Android Versionen? Muss ich die gekauften Apps alle neu kaufen oder kann ich die aus dem Market einfach wieder runterladen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe!

Und natürlich ein besonderes Danke an den Koch, für das super Rom und seine viele Zeit die er in selbiges steckt!:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
avil

hi Leute,

wollte vor ein paar Wochen schonmal Android auf mein HD2 tun. Hatte aber dann keine Zeit.

Möchte es morgen also mal versuchen, mit dieser Version hier! Die sie anscheinend stabil läuft und man im ausgeschalteten Zustand laden kann.

Zwei Frage zum Ablauf hätte ich:

1.

"Das Ganze geht ziemlich fix Passt also auf, dass ihr den nötigen Zeitpunkt zum Drücken der Home-Taste nicht verpasst, mit der ihr

in ClockworkMod Recovery bootet."

wenn ich die run.cmd ausgeführt habe. Passiert was und dann rebootet das Telefon? wann muss ich dann genau die Home-Taste drücken?

2. Frage:

wenn ich mal ein anders ROM versuchen will. soll ich dann einen Wipe machen (full?) oder mit Task29 alles löschen?

danke schonmal

bearbeitet von avil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolo

Habe gerade mal nen speedtest mit den neuen ROM gemacht.

Down: 860

Up: 1200

Im H Netz von D2

Nicht gerade berauschend. :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rudi_voeller

1. Woran kann es liegen, dass mein Display ab und an in eine Art "negative" Anzeige verfällt? Soll heissen, es zeigt alles in weiss und die Schrift nur ganz schwach an. Ist bisher aber nur 2mal vorgekommen.

Gute frage, ist mir bis jetzt auch schon 2 mal passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Habe gerade mal nen speedtest mit den neuen ROM gemacht.

Down: 860

Up: 1200

Im H Netz von D2

Nicht gerade berauschend. :smack:

Das sind traumwerte. Ich habe T-Mobile und nur die hälfte davon. :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolo

Das sind traumwerte. Ich habe T-Mobile und nur die hälfte davon. :eusa_sile

Mein Kumpel sitzt neben mir hat auch D1 (Desire) der hat die doppelte Bandbreite als D2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Hallo Seadersn,

nachdem ich nun viele Monate mit Deiner Vorgängerversion mehr als zufrieden war,

habe ich heute einmal auf die neueste Version geflasht!

Ich hatte ein wenig Probleme beim flashen (das letzte mal war ja schon "ewig" her!), aber nach einigen Versuchen klappte es dann doch!

Bei mir läuft alles richtig rund, vielen herzlichen Dank füt Deine großartige Arbeit hier im Forum! good.gif

Mach weiter so!

Viele Grüße aus Hamburg

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

Gute frage, ist mir bis jetzt auch schon 2 mal passiert

Also ich hatte das Problem mit verschiedenen Seader-ROMs auch schon mehrfach (so 4-5x). Das ROM hängt dann nicht, ich kann alles machen, sieht aber besch.... aus. Restart des Launchers bringt auch nix, scheint meiner Meinung nach ein Problem mit der Grafikkarte zu sein. Nur Reboot hilft bisher immer beim ersten mal.

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

1. Woran kann es liegen, dass mein Display ab und an in eine Art "negative" Anzeige verfällt? Soll heissen, es zeigt alles in weiss und die Schrift nur ganz schwach an. Ist bisher aber nur 2mal vorgekommen.

Also ich hatte das Problem mit verschiedenen Seader-ROMs auch schon mehrfach (so 4-5x). Das ROM hängt dann nicht, ich kann alles machen, sieht aber besch.... aus. Restart des Launchers bringt auch nix, scheint meiner Meinung nach ein Problem mit der Grafikkarte zu sein. Nur Reboot hilft bisher immer beim ersten mal.

Gruß

history

P.S. Zitieren muss ich noch üben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Also ich hatte das Problem mit verschiedenen Seader-ROMs auch schon mehrfach (so 4-5x). Das ROM hängt dann nicht, ich kann alles machen, sieht aber besch.... aus. Restart des Launchers bringt auch nix, scheint meiner Meinung nach ein Problem mit der Grafikkarte zu sein. Nur Reboot hilft bisher immer beim ersten mal.

Gruß

history

Jepp. Ich kenne das von diversen Android Roms. Und hatte den Fehler damals auch mindestens einmal unter Winmob 6.5 .

Ist also kein Android Fehler. Irgendwo im Netz hatte ich auch mal nen thread dazu gefunden. Wenn ich mich recht erinnere war das ein Hardwareproblem. Und sogar von der Garantie abgedeckt. Allerdings war meines da schon raus als es das erste mal auftrat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

mike:

zu 1.: weiter unten.

zu 2.: die gekauften apps bleiben erhalten, klar :-) diese sind mit deinem google account verknüpft und werden automatisch wieder installiert; auch ewnn du ein komplett anderes android handy kaufen würdest ;)

avil: wenn dein hd2 vibriert hat beim rebooten ;) dort dann anfangen, die hometaste gedrückt zu halten.

bei einem anderen rom musst du schauen, dass das partitionslayout auch passt. also am besten einen task29, um alles zu entfernen, jup. auch weil daten in sich größentechnisch nicht verändernden partitionen erhalten bleiben.

lolo: es kann auch sein, dass sich die standard-apn settings in cm7 verändert haben, oder vodafone etwas umgestellt hat. hast du denn das rom, mit welchem die werte besser waren, noch verfügbar um das mal gegenzuchecken? zudem zeigt ja der vergleich deines kumpels, dass es durchaus netzabdeckungsabhängig sein kann. das wär schon mal interessant zu wissen, ob das an dem rom selber ligt. build.prop settings diesbzgl sind die selben, sonst hat sich eigtl auch nicht viel verändert; zumindest nichts, was damit direkt zu tun haben könnte.

karl: danke :-) viel spaß ;)

zu der grafik-angelegenheit: zu welchen gelegenheiten taucht dies auf? ist das irgendwie reproduzierbar? welcher launcher wird genutzt? welche auflösung? app2sd mit sdext partition? auto bildhelligkeit oder manuell? da könnte so viel einspielen... ich hatte das noch nie :( ein kompletter logcat, kurz nachdem das passierte, wäre evtl aufschlussreich. aber wenn das stimmen sollte @ matze, dann ist die sache ja eigtl klar :-)

was das updaten / flashen des roms betrifft, bitte in die faq schauen :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MikeHD2

Morgen Seadersn.

Also reproduzierbar ist das nicht.

Beim ersten mal trat das auf, als das Handy aus dem Standby geweckt werden sollte und das 2. Mal miten im Betrieb (Navigation).

Launcher war zuerst der Launcher Pro und beim Navigieren der GO-Launcher, App2sd mit ext3 wird genutzt und Helligkeit auf Auto. Logfile keine Ahnung wie man die bekommt.

Wenn die Apps erhalten bleiben, werde ich wohl das aktuelle Rom mal flashen sobald ich Zeit habe. Werd mir die FAQ dann nochmal durchlesen, dachte nur, wegen der unterschiedlichen Androidversionen könnt es irgendwelche Probs geben.

Besten Dank bis hierhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
storm77de

Moin zusammen,

ich hab das Update gestern auch installiert und diesmal auch zur Abwechslung mal wieder einen full Wipe gemacht.

Nun habe ich mit dem Launcher Pro das Problem, dass mir unten in der Leiste nicht mehr der Zähler angezeigt wird, wenn ungelesene SMS oder so vorhanden sind.

Außerdem läd sich das Gmail Widget vom Launcher Pro tot. Da werden keine Emails angezeigt. Der Gmail unread Count (die alte version) stürzt auch ab. Als Gmail Version habe ich die 2.3.5 von der ersten Seite. Ist das bei anderen auch so? Kann da jemand was zu sagen? (Der SMS Unread Count stürzt bei der Gmail Option übrigens auch immer ab, aber ich meine das wäre vorher auch schon so gewesen.)

Grüße,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

Das mit dem Screen ist mir auch mit Sense passiert und dem Launcher pro. Bildhelligkeit auto wie manual.

Was mir zum Beispiel auffällt, wir haben hier ja 2 HD2 mein Display ist irgendwie dunkler. Egal in welchen einstellungen.

Ergo Hardware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lolo

Ich hatte manchmal die BOYPPC-SHIFTPDA ginger v28 drauf dort war das Netz schneller als auf deiner. Hatte ich jetzt verwechselt :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
avil

hi,

habs jetzt aufs erste mal hinbekommen! und bin echt beeindruckt. Läuft sehr stabil und fühlt sich super an! fast wie mein Galaxy S2.

1. Frage:

Würde nur gern wissen welchen Treiber ich verwenden soll das mein WIndows 7 das Gerät erkennt wegen Outlook Sync usw...

2. Frage:

Habe Juice Defender installiert. Wenn ich das HD2 an den USB Port hänge wird Juice Defender restlos gelöscht??? Habe aus dem Market die Normale app und die beta versucht. Als auch eine .apk von der SD aus.

danke

bearbeitet von avil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Wie kann ich Google Kontakte löschen, also wenn ich die Google Kontakte synchronisiere, kommen manche doppelt und die doppelten will ich direkt bei Google löschen. Wie geht das??

Das komische ist, direkt bei Google gibt es sie nur einmal o.O

Und welche Video Formate werden unterstützt? Wird .avi unterstützt? Hat sich gelöst. QQPlayer aus dem Market

bearbeitet von StormUltimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Ich habe das Update seit gestern drauf und es läuft bis jetzt super,habe vorher ein full wipe gemacht.

Habe aber trotzdem eine Frage: Wie kann ich bei meinem Handy die Internetgeschwindigkeit messen? Habe Kabel D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.