Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
seadersn

ab und an spinnt der rom manager wohl ein wenig; kann aber auch an meinen ständigen änderungen gelegen haben ;)

ja, in dem rom ist so ziemlich alles an aktuellen fixes inkludiert. und auch noch bissle mehr; was aber leider nicht zwingend bedeutet, dass es dadurch fehlerfrei läuft :( sollte es aber größtenteils trotzdem :-) wenn nicht, wie immer: bitte einfach melden, dann sehen wir weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Moin seadersn,

Was für funktionen hat der cpu governor? ich meine...wozu ist es gut?

Du hast auf der ersten seite geschrieben, dass man jetzt mit anderen layouts flashen kann.... gibt es ein layout, das du empfehlen kannst?

Gruss

bearbeitet von Alanm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Hallo seadersn!

Hat das neue Update im Rom Manager die gleiche Bezeichnung wie von dem bevor du es wieder rausgenommen hast? (CM7 Tweaked 1.1.0)

Hat sich erledigt! Habe neu aufgesetzt.

bearbeitet von wolf43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
c_kossi

Hallo,

bei mir läuft alles ganz super mit der neuen / aktuellen Version von gestern Abend.

Danke dafür. Mit der Version davor hatte ich einige Probleme, so dass ich wieder zurück

geflasht hatte. Jetzt läuft aber alles.

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

hi =)

ich hab das prblem das ich beim starten nach dem flashen beim Android männlein hängen bleibe ?! oll ich einfach nochmal ganz von vorn flashen oder woran könnte es liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

hey iLLS,

ich hate auch mal das Problem.

mache mal : data reset ...dann sollte es gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

mh.. bringt leider auch nichts..und ich hab vorher kein backup gemacht *arghhh*

edit: ich hab jetz nochmal komplett neu drüber gegbügelt... kein erfolg wieder das gleiche problem

edit2: ich hab jetzt mal versucht das TyphooN CM 7 drauf zu spielen. das bringt auch keinen erfolg und bleibt auch wieder beim männlein hängen... also liegts wohl an meinem HD2, helft mir mal bitte fix weiter, ich weis keinen rat mehr und brauche aber heut abend nen funktionierentes telefon...

LG

iLLs

bearbeitet von iLLs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Joegip

Hey

Das Update habe ich folgender maßen draufgemacht:

Factory Reset oder wie das heist, dann habe ich das Rom geflasht.

Hochgefahren und wieder aus, dann habe ich die Daten wieder eingespielt und wenn ich jetzt den Launcher Pro wieder installieren will bringt er mir einen Force close. Mit dem ES dateiexplorer kann ich auch keine Apps bzw. Bootanimation reinkopieren =/

Weis jemand weiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

moin folks :-)

der cpu governor ist für's scaling zuständig, sprich, wie schnell er welche frequenzen bei welcher belastung anspricht / einstellt. das hat auch intensiven einfluss auf akkulaufzeit und reaktion ;) der von mir verwendete smartass ist mMn der angenehmste. wenn man ihn ändern wollen würde, geht das nur über flash des governor fixes :-)

das layout ist gleich geblieben, da das neue google framework gleich mal satte 7mb größer ist als das vorherige :( sonst hätte man auch 110-5 flashen können zB.

ja, das update hat den gleichen namen im rom manager wie vorher auch :-)

ills, mach mal, wenns gar nicht geht, alles platt mit task29 und dann die üblichen reflashs: clk, recovery und rom. radio und hspl solltest ja nicht brauchen; überprüf das aber sicherheitshalber auch nochmal ;)

joe, bei dir evtl das selbe :( ich habe dieses rom, so wie es ist, selber getestet und geflashed, inkl. es datei explorer, launcherpro und miuicam. funktionierte bei komplett frischem aufsetzen alles einwandfrei :-) vllt mal die sd-ext partition formatieren lassen in cwm; boot- und systempartition ebenfalls, inkl. anschl. data wipe / factory reset. damit ist alles in "auslieferungszustand" :biggrin:

matze, vllt sinds auch einfach cm7 interne änderungen, die das widget nicht mehr so einwandfrei funzen lassen. entsprechende änderungen wären auch vorhanden, könnte passen. muss aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

moin

ills, mach mal, wenns gar nicht geht, alles platt mit task29 und dann die üblichen reflashs: clk, recovery und rom. radio und hspl solltest ja nicht brauchen; überprüf das aber sicherheitshalber auch nochmal

das hab ich alles genau so gemacht , ausser das HSPL das hab ich nicht nochmal neu geflasht. :eusa_shif

ich hab in nem anderen forum grad gelesen das es vlt. an den 5mb boot partition liegen kann, ist das möglich das das in meinem fall zu wenig ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nope, das boot image hat keine 3mb :-) sind also noch zwei übrig; du könntest höchstens mal das 130-5 flashen, kann sein, dass einige defekte sektoren im spiel sind, die das korrekte booten verhindern, dadurch dass dann zuwenig platz übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

wieder ohne erfolg.... ich verstehs nicht.. deine letzte version hat doch auch ohne probleme funktioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

hast du die testweise nochmal geflashed...? also, weißt du ob sie bei selbem vorgehen immer noch funktioniert? du hast eine sdext partiton, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Hallo seadersn! soweit läuft alles ganz gut.Habe nur ein Problem:Apps aus dem Market lassen sich zwar dowloaden(wohin?) aber nicht installieren.Wo könnte der Fehler liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

welche apps speziell? bei den google apps meckert der immer rum 'objekt nicht gefunden' oder sowas.

im ordner /cache/download dürften sie abgelegt sein, schau da mal rein. ich kann das so nicht bestätigen: bei meinen testsessions hat alles funktioniert gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Egal welche apps ( ES explorer, Launcher pro,Fancy widgets,Soccer Scores-Fot mob).Wo finde Ich diesen ordner? Steh im moment ein bisschen auf der Leitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akakiri

Hallo

Erstmal danke seadersn für dein ROM.

Habe es soeben auf mein htc hd2 installiert. Aber ich musste auch einige Probleme erkennen und würde gerne Wissen ob man sie schon beheben kann.

Erstes Problem ist der Akku. Meiner meinung nach tendiert es zu schnell nach 0%.

Dann musste ich auch feststellen das mein WLAN nicht so funktionieren will. Es verbindet und verbindet und es tut sich einfach nichts.

Also irgendeiner ne Idee????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

Hallo

Erstmal danke seadersn für dein ROM.

Habe es soeben auf mein htc hd2 installiert. Aber ich musste auch einige Probleme erkennen und würde gerne Wissen ob man sie schon beheben kann.

Erstes Problem ist der Akku. Meiner meinung nach tendiert es zu schnell nach 0%.

Dann musste ich auch feststellen das mein WLAN nicht so funktionieren will. Es verbindet und verbindet und es tut sich einfach nichts.

Also irgendeiner ne Idee????

grüß dich :-) aber was bedeutet bei dir 'zu schnell gen 0'...? bei reger nutzung dauerts schon nen tag ca., bis ich ihn leergesaugt hab. wenn ununterbrochen navi, browser, tapatalk etc laufen, ists halt nur ca ein halber bis dreiviertel. ca. so, wie es in winmo auch der fall war :-)

wg wlan: mac adress filtering ausgeschaltet? testweise mal sicherheit ebenfalls? meist liegts am router; bei den 7 oder 8 wlan netzwerken, die ich eingetragen habe und auch bei freien wlans hab ich nie probleme gehabt. die settings sind wichtig und interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

der ordner ist im hauptverzeichnis des nand, /cache/downloads halt :biggrin: in der sdkarte /optional_apks findest auch den es datei expl., mit dem kannst da hin navigieren.

grad nochmal getestet: downloads und installation funktionieren einwandfrei. mit fritzapp fon oder wie die heißt getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

so... ich hab jetzt nochmal alles komplett platt gemacht, heißt: HSPL runter und WM 6,5 geflasht. hat astrein funktioniert !

dann wieder HSPL 2.08 drauf task 29 ausgeführt und CWM geflasht. Dann die recovery installer ausgeführt und das Rom geflasht, alles ohne fehlermeldung oder so, und nun kommts.... es geht wieder nicht

sdext ?! ich habe noch nie was an den partitionen geändert hab immer nur das rom ganz normal geflasht. das ist doch die partition für app2sd oder ? weil ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe da es bis jetzt immer alles funktioniert hat =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.