Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seadersn

CM7 SPECIAL /MAGLDR & CLK/ Letzte version by Seadersn

Frage

Recommended Posts

  • 0
akakiri

alder alder alder alder alder alder

sorry für meine fragen....war nur mal wieder zu blöd...hab key falsch eingegeben. ich dachte ich hätte sie richtig eingegeben da ich die mac adresse im router sehen konnte..

ohje ohje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
akakiri

zum theme akku:

das ist das erste mal das ich das htc hd2 benutze, habe es heute bekommen und gleich android drauf gemacht...also das heißt das ich mir die zeit nicht genommen habe um es mit WM zu testen...ich steh leider nicht auf WM. Also ich weiß auch nicht wie lang der AKKU generel hält bei WM. Ich finde nur das der AKKU jetzt bei Android einbißchen zu schnell all geht. Ich wollte das jetzt mal schnell ansprechen, weil ich vielleicht gedacht habe das es jetzt schon ne lösung dafür gibt.

Wenn nein, könnte ich mir doch nen leistungsfähigeren akku holen oder?

im mom habe ich 1230mAh und holen könnte ich mir ne 1600mAh oder sogar 2400mAh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Dann Ist bei meiner Installation was falsch gelaufen. Habe neu aufgesetzt (wipe data/factory reset).Ich finde diesen Ordner nicht und im /optional_apks ist der datei expl. auch nicht.Gehe auch über WLAN ins Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dl69

hallo!

Market funktioniert wieder. Prima! aber leider wird jetzt immer das email programm unerwartet beendet. habe die neuste version drauf. kann einer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

der akku ist generell nicht der beste, dazu gibt's hier auch einen thread darüber. bei den besseren kerneln hält er bei normaler nutzung ca. einen tag, wenn nur selten genutzt wird dann vllt sogar zwei mit viel standby zeit. les dich hierüber mal schlau :biggrin:

wolf, welchen market nutzt du überhaupt? den inkludierten oder die neue version (die ich nicht supporten werd)?

was sagt terminal emulator mit

df -h

? drück anschließend mal bitte im terminal emulator die auflegen taste für ca. 3-4 sekunden bis das menu auftaucht und wähle dort bildschirmfoto. lade diesen screenshot mal hier hoch bitte.

ills, hast die 1.0.1 / 1.0.2 nochmal getestet / geflashed?

wegen der email app kann ich leider nicht weiterhelfen :( ich nutze sie nicht und habe sie in meinem eigenen rom nicht mit drin. hat das problem sonst noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

wo bekomme ich die alte version den her ? weil nen link dazu habe ich nicht mehr und auf der platte leider auch nicht. wenn du die links noch hast, bitte mal posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alanm

Also das problem mit der email app kann ich auch bestätigen. Schade ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

die email app die verbaut ist? oder die aktuellste version? weiß nicht welche version das hier ist...?

die alte version bekommst du noch im rom manager, da sind alle gelistet. aber da kommst nicht ran? schick dir link per pm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

die alte version funktioniert seadersn.... keine ahnung an was das liegt/lag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StormUltimate

Bei mir hat der Akku jetzt den 3 Tag gehalten und jetzt noch 35% :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
historymaker

also bei mir funktionieren Markt und E-Mail App ohne Probleme.

Gruß

history

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

GMail 2.3.5 fehlerfrei,

Market erst der alte lief fehlerfrei, und jetzt der neue ebenso ohne Fehler.

WLan auch fehlerfrei ebenso der Wechsel von WLan auf UMTS ohne Probleme!

Akku? Hm, hab heute nachmittag ca ne halbe Stunde verschiedene Barcodescanner getestet, also installiert, paar mal gescannt, deinstalliert. Dazu natürlich WLan an, und Market im HIntergrund permanent geöffnet. In dieser halben Stunde hab ich 40% Akku verbraucht!

Und wer jetzt nochmal erzählt, das man den Akku nicht innerhalb von 1,5 h leer bekommt, der nutzt sein HD2 nicht intensiv! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

moin folks :-)

der cpu governor ist für's scaling zuständig, sprich, wie schnell er welche frequenzen bei welcher belastung anspricht / einstellt. das hat auch intensiven einfluss auf akkulaufzeit und reaktion ;) der von mir verwendete smartass ist mMn der angenehmste. wenn man ihn ändern wollen würde, geht das nur über flash des governor fixes :-)....

....

matze, vllt sinds auch einfach cm7 interne änderungen, die das widget nicht mehr so einwandfrei funzen lassen. entsprechende änderungen wären auch vorhanden, könnte passen. muss aber nicht...

Öm kann man den governor nicht auch über setCpu ändern? Normal schon, oder?

Und was mein ext Con angeht, ich werds überleben. im Infobereich hat man ja bei deinem Rom auch konfigurierbare Schalter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jep, den kann man auch mit setcpu wechseln; das bietet auch erweiterte setings, aber eigtl ist diese zusatzapp nicht wirklich nötig, da die settings in cm7 ja schon integriert sind.

ills, bei dir wärs wirklich interessant, wieviele defekte sektoren vorhanden sind. im /cache/recovery ordner sind logfiles; das größere davon sollte diese informationen beinhalten. schau da bitte mal nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf43

Hallo seadersn!

Ich benutze den includierten Market!Ich Habe gestern nochmal die neue 1.1.0.geflasht, dasselbe Problem.Bei deiner ersten Version, die Du hochgeladen hattest, waren diese Probleme nicht.Anbei die geforderderte Datei.

post-261538-14356871929103_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matzeb74

öhm, ganz schön leer die Datei. bei mir steht da viel mehr drin....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karl Mayer

Ich finde im ES Datei Explorer die Datei ESFM.apk nicht mehr.

So kann ich leider keine ROOT-Rechte bekommen, um die Auflösung zu ändern.

Habe ich etwas übersehen?

Ich habe mich wie immer an den Workaround von Seite eins gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iLLs

guten morgen all =)

@Seadersn ich hänge dir die datei die da drin war mal an. ich denke du blickst da eher durch =)

last_log.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.