Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stepbauer

com.google.process.gapps wurde beendet

Recommended Posts

stepbauer

Hallo Liebe Gemeinde,

mein M9 hatte nach einem Neustart das Problem das die Gapps beendet worden sind. Die Frage ist wie kann sowas passieren. Gerät ist mit der TWRP erfolgreich gerootet worden und Bootloader ist unlocked. Gut mit Full Wipe habe ich den Fehler wegbekommen. Aber die andere Frage die sich stellt kann dieser Fehler öfters vorkommen.

Grüsse Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Falls Du Custom ROMs ohne Full wipes flasht, können solche Probleme immer auftreten, da Deine Data Partition erhalten bleibt und sich die installierten Apps und Dienste dann daran verschlucken können.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9). Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

nun wurde ja keine Custom Rom installiert nur per TWRP gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Oh Shit, sorry hab mich verlesen. Hmmm ... dann ist guter Rat schwer, mir fällt da gerade nicht ein woran das liegen könnte.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9). Sent from my coffee machine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stepbauer

Ist ja nicht schlimm, ich weiss wenn eine Custom Rom installiert wird das es zu Problemen mit Gapps kommen kann. Aber dann wird das wohl der Fehler nicht häufiger auftreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.