Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ramona2110

Complete Mobil L oder Complete Comfort M

Recommended Posts

Ramona2110

Guten Morgen zusammen,

ich möchte von Vodafone zur Telekom wechseln.

Mir ist das Telekomnetz wegen des Empfangs in unserer Region wichtig. Congstar würde auch noch passen, aber dort gibt es das Samsung Galaxy S4 nicht.

Ich stehe nun vor der Frage, ob ich

1. den alten Tarif Complete L abschließe oder

2. auf den neuen Tarif Complete Comfort M warte?

Vorteile Alttarif: 1.000 mb bis Drosselung, maximale Geschwindigkeit 21.600, Handypreis bekannt: 99 Euro,

Nachteile: keine Flat, da 120 min in Handynetze und EUR 53,95

Vorteile Neutarif: Flat komplett und EUR 49,95 statt EUR 53,95.

Nachteile: nur 750 mb bis Drosselung, Highspeed 16.000 und Kosten für das Samsung Galaxy S4 sind unbekannt.

Was meint ihr?

Weiß jemand wie viel das Samsung Galaxy S4 beim neuen Tarif kosten wird?

Gruß

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Congstar würde auch noch passen, aber dort gibt es das Samsung Galaxy S4 nicht.

Soll ca in einer Woche gelistet werden...

maximale Geschwindigkeit 21.600

Ist ganz wichtig, weil viele drauf reinfallen. Ab 3 bzw. 4 Mbit/s merkst du keinen Unterschied. Du würdest diesen erst merken, wenn du eine Datei herunterladen willst und sonst nicht! Egal ob du Skype nutzt oder sonst was, da wirst du keinen Unterschied erkennen können!

Was meint ihr?

Ich würde dies hier nehmen: https://www.talkthisway.de/handys.html?_f=1

- Flat Festnetz

- Flat alle Netze

- Flat SMS

- Flat internet (500MB bis zu 7,2Mbit/s)

- Flat Hotspot

- LTE-Nutzung möglich (ohne Aufpreis) / VoIP kann auch genutzt werden

- MultiSim nur einmalig 30€ und dann keine weiteren Kosten (nur bei Bedarf)

Dann würde ich für 4,95€ (bei Bedarf) SpeedOn buchen-> +500MB extra drauf

Das Galaxy S4 bekommst du mit Telekombranding sogar mit Auszahlung (30€) und ohne würde es dich 0€ kosten.

Monatlich wären wir bei 49,90€ (einmalige Anzahlung 29,95€). Wenn du doch keine 500MB verbrauchst, dann brauchst du SpeedOn nicht buchen (44,95€)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona2110

Hallo Game360,

danke für die Info. Das mit der Geschwindigkeit war mir nicht bewusst.

Klingt aber mehr als logisch!

Gruß Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona2110

...ich habe noch eine Frage:

Das Angebot ist toll, weil ich bei der Telekom für das Handy dort bei dem gleichen Vertrag 199 Euro bezahle.

Gibt es einen Haken? Bekomme ich trotzdem direkt einen Telekomvertrag? Ich kenne den Anbieter nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das Angebot ist toll, weil ich bei der Telekom für das Handy dort bei dem gleichen Vertrag 199 Euro bezahle.

Vor kurzem waren es noch 249€ aber trotzdem 200€ mehr + Branding (Providerzeugs drauf).

Gibt es einen Haken?

Nein

Bekomme ich trotzdem direkt einen Telekomvertrag?

Sobald der Vertrag durch ist, ist die Telekom für dich zuständig.

Ich kenne den Anbieter nicht.

Ich kenne einige, die machen zum dritten mal dort einen Vertrag. Hier gibt es diesen Bonus aber auch nur, wenn du einen Neuvertrag machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona2110

Hallo Game360,

der Anbieter (arbeitest du da?) scheint gut zu sein.

Ich frage mich nur, ob ich bis zum 22.5. warten soll und den neuen Vertrag Complete Comfort M bei Telekom über deine Seite mache oder jetzt zuschlagen soll.

Wir schließen direkt zwei mal den Vertrag ab, weil mein Mann und ich beide wechseln werden.

Gruß Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

der Anbieter (arbeitest du da?) scheint gut zu sein.

Nein, ich arbeite dort nicht und kenne auch niemanden der dort arbeitet, nur kenne ich ein paar, die sich immer dort die Verträge holen deshalb poste ich denn Link ;)

Ich frage mich nur, ob ich bis zum 22.5. warten soll und den neuen Vertrag Complete Comfort M bei Telekom über deine Seite mache oder jetzt zuschlagen soll.

Du zahlst dort pro Monat EUR 49,95. Bei dem Angebot, welches ich gepostet hab würdest du 250MB mehr bekommen, ein S4 ohne Branding für 0€ erhalten und monatlich 49,90€ zahlen.

Bei denn neuen Tarifen (welche am 22.05 kommen) zahlst du also nicht weniger (monatliche Grundgebühre) bekommst aber weniger und weißt nicht, was das S4 kosten wird. Sollte das S4 0€ kosten, dann wäre es wie das jetzige Angebot nur mit 250MB weniger.

Wir schließen direkt zwei mal den Vertrag ab, weil mein Mann und ich beide wechseln werden.

Würde mal beim Shop anrufen. Hier könntest du noch einmal 50€ extra Startguthaben bekommen (obwohl sehr unwahrscheinlich, weil die momentan denn besten Preis bieten). Versuch ist es aber Wert und du gewinnst einen Eindruck vom Shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona2110

Hallo Game360,

du hast mich überzeugt. Jetzt muss ich nur an den Kündigungstermin in 21 Monaten denken, damit der Tarif nicht automatisch auf den Normalpreis von 80 Euro geht.

Danke für die Hilfe.

Ramona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Jetzt muss ich nur an den Kündigungstermin in 21 Monaten denken, damit der Tarif nicht automatisch auf den Normalpreis von 80 Euro geht.

Ich persönlich würde es so machen: Sobald Vertrag da ist-> Kündigung raus...

Dann hast du die Bestätigung schon heute, dass das am XX.05.2015 gekündigt ist. Bevor das passiert wird sich die Telekom bei dir melden, weil die nicht wollen das du gehst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.