Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Complete Mobile L / LTE / IPhone

Recommended Posts

Qpa

Hallo liebe Telekom Freunde ;)

Ich habe ein kleines "Phänomen" entdeckt von dem ich bisslang nichts gehört haben. In dieser Art zumindest.

Zu meinen Umständen.

Besitze ein nicht LTE fähiges Galaxy Nexus.

Ein Telekom Mitarbeiter Vertrag Complete Mobil L.

Da das Nexus nicht LTE fähig ist hab ich auch keine LTE Option gebucht.

Nun habe ich ein LTE fähigs IPhone 5 bei mir zu hause (Testgerät). Habe mir dazu, da man es ohne sim ja nicht starten kann, über den Support eine Nano Sim bestellt.

Meine alte SIM wurde nun gestern abgeschaltet und ich kann die Nano SIM die ich kostenlos mit Adapter bekommen habe (selbe TelefonNummer) in beiden Handys benutzen.

Nun ist mir aufgefallen das ich beim IPhone5 das LTE Netz angezeigt bekomme.

Speedtest.net App gibt mir im Raum Stuttgart.

21.42MBit/s Down

2.42Mbit/s Up

(Nexus leider grad nicht dabei zum Gegenprüfen)

Doch ist das nicht zu wenig für LTE? Ist das ein Anzeigefehler?

Bei Congstar Kunden ist es mir bekannt das sie LTE bekommen obwohl Congstar kein LTE anbietet (selbe Frequenz etc pp)

Doch das ist mir echt neu.

Weiß da jemand genauer bescheid?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest fotiq

Je nach Umgebung hast du verschiedene Geschwindigkeiten, also wenn ich LTE hab bekomme ich manchmal nur 10 Mbit rein, maximum in meiner Stadt war 52 Mbit in Mannheim hatte ich so um die 86 Mbit!

Wie gesagt es hängt von der Umgebung ab, kann sein das du eine Straße weiter mehr rein kriegst oder weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Naja das LTE Netz wird dir angezeigt, dein Vertrag ist jedoch nicht dafür freigeschaltet, deshalb auch der geringe Datenfluss...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist ganz einfach erklärt:

1. Du kannst LTE auch ohne LTE Option nutzen, wenn es ein zwei Jahres Vertrag ist bzw. Postpaid (Prepaid wohl ab 2013)

2. Dein Tarif bietet dir (bis zu) 21MBit/s. Daher liegen deine Werte bei rund ~21MBit/s

3. LTE Option wäre somit nur von bis zu 21 auf bis zu 100MBit/s

Doch ist das nicht zu wenig für LTE? Ist das ein Anzeigefehler?

Wichtig ist der PING und das Netz selbst. LTE mit 800MHz ist traumhaft und da spielt es keine Rolle ob 7,2MBit/s oder 21MBit/s (ohne Speedtest würdest du es gar nicht merken).

Bei Congstar Kunden ist es mir bekannt das sie LTE bekommen obwohl Congstar kein LTE anbietet (selbe Frequenz etc pp)

Sie können das LTE Netz benutzen, was Sinn macht. Aber über 7,2MBit/s werden die kaum kommen. Mache ich eine Speedtest, dann drosselt es von 20MBit/s auf ~7MBit/s runter.

Bei mir sieht das so aus:

telekom.jpg

Trotzdem 7,2MBit/s und in größeren Städten bekomme ich 14,4MBit/s (Lebara)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.