Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

game360

Die Preise sind echt super. Ne Freundin von mir hat vor kurzem auch zu blau.de gewechselt da die Preise dort auch gut sind. Da dachte ich mir, suchste auch mal nach was neuem, da bei blau.de das Netz aber nicht so super ist kam ich auf Congstar.

Eplus Netz halt ;)

Congstar ist ja nicht bling und kennt die Preise nur wissen die auch, das die mit dem Telekomnetz auch mehr verlangen können.

Ich zahle auch gerne mehr (ist ja auch nur minimal) aber dafür keine Probleme und so ziemlich das beste Netz.

Dann werde ich wohl mal fix meine Bestellung absenden :D.

Schau mal bei ebay vorbei, da bekommst du noch einen Bonus und zahlst weniger!

Das iPhone ist schon älter und laut T-Mobile dauerts noch 10 Tage bis ich's kostenfrei freischalten kann, von daher :P.

Einfach warten, wenn das neue IPhone da ist, dann können wir auch mal schauen ob wir was passendes für dich finden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pblack748

Letztendlich kommt es mir auch drauf an, dass ich gute Netzqualität habe =).

Auch wenn es etwas teurer ist ja. Nur so bei der Telekom sind die Tarife halt doof^^.

Meinst du bei eBay sowas hier?

Eigentlich wollte ich direkt nen Vertrag abschließen und keine Prepaid Karte haben. Außer natürlich ich muss diese nicht ständig aufladen.

Ich kenn das bei maXXim, das die zugebuchten Optionen zum Monatsanfang oder so, direkt vom Konto abgebucht werden. So erspart man sich das ständige aufladen(ja ich bin etwas faul^^).

Ist dies auch bei Congstar der Fall?

Ich meine du hättest laut Thread auch ne Prepaid Karte oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das sollte trotzdem gehen aber dann würde ich es lassen (ich kann es dir nicht 100% beantworten).

Ich selbst nutze Prepaid, würde die Fullflat nehmen aber die wird als Prepaid nicht angeboten. Dank WhatsApp komme ich aber momentan bestens klar und die meisten haben ja heute schon ne Allnet. 2-3 Minuten selbst anrufen kostet ja auch nicht die Welt.

Du hast drei Optionen bei Congstar:

- Prepaid (musst die Karte auflanden und kannst nur auf dieses Guthaben zurückgreifen)

- Postpaid ("unendlich Guthaben" welches vom Konto abgebucht wird)

- Vertrag (auch wenn alle drei Verträge sind, hier sind es 24 Monate/Geld vom Konto abgebucht)

Ich mach es halt immer so, das ich rund 50€ auf die Karte lade, dann habe ich meist 2 oder 3 Monate meine Ruhe (2x 12,90€ für die je 1GB sind ja keine 36€). Das Guthaben kann ich ja überall aufladen (Tankstelle, Bank, Real, Rewe, usw.)

Prepaidoptionen: Hier

Postpaid/24 Monate: Hier

Bei Postpaid musst du halt die Bereitstellungskosten tragen, wenn es die FullFlat werden sollte.

Tipp: Geh in den Chat und lass die Dienste von Drittanbietern sperren, wenn diese nicht gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieanjaa

Hallo ihr Congstar Erfahrenen!!

Ich bin zur Zeit bei Simyo und möchte (wegen des Netzes, was sonst..) zu Congstar wechseln. Alles Prepaid.

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Rufnummer Mitnahme genau funktioniert? (Vorallem, weil mein Simyo über meine Mama läuft, da ich das schon so lange hab. Congstar sollte natürlich über mich lafuen)

Ich versteh das alles nicht so genau, was dort auf der Homepage erklärt ist..

Ist das kompliziert?

Wie genau funktioniert das mit alter karte > neuer karte > Nummer mitnehmen?

Kanns denn dann sein, dass ich n paar Stunden / nen Tag dann garkeine aktive Karte habe?

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floetenaugust

Hallo,

als kleiner Tipp für Nachfragen an erster Stelle und einem persönlichem Kontakt:

https://www.congstar-forum.de/supportchat/index.html

Entweder steht dort ONLINE (frei) oder BESCHÄFTIGT (kein Mitarbeiter frei). Fragen kannste hier stellen.

Hier stehen eigentlich recht verständliche Antworten:

1. https://www.congstar-forum.de/mobilfunk/tarif-produktberatung-mobilfunk/1156-rufnummernmitnahme-zu-congstar-postpaid-wie-mache-ich-s-richtig/

2. https://www.congstar.de/wechselservice-mobilfunk/?eftproviderchange

3. https://www.congstar.de/prepaid/rufnummer-mitnehmen/

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hallo ihr Congstar Erfahrenen!!

Ich bin zur Zeit bei Simyo und möchte (wegen des Netzes, was sonst..) zu Congstar wechseln. Alles Prepaid.

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Rufnummer Mitnahme genau funktioniert? (Vorallem, weil mein Simyo über meine Mama läuft, da ich das schon so lange hab. Congstar sollte natürlich über mich lafuen)

Ich versteh das alles nicht so genau, was dort auf der Homepage erklärt ist..

Ist das kompliziert?

Wie genau funktioniert das mit alter karte > neuer karte > Nummer mitnehmen?

Kanns denn dann sein, dass ich n paar Stunden / nen Tag dann garkeine aktive Karte habe?

Danke schonmal :)

Erst würde ich die Karte bei Simyo auf deinen Namen schreiben. Das sollte um die 10€ kosten. Beim Umschreiben musst du peinlichst genau darauf achten, was eingetragen wird. Also auch die Schreibweise (Hauptstraße-> Haupt Str. als Beispiel und schon könnte Simyo deine Nummer für Congstar nicht freigeben).

1. Du gehst dann auf die Simyo Seite, füllst die Verzichtserklärung aus.

2. Die per Fax oder eingescannt zu Simyo.

3. Du bekommst ein Datum von Simyo genannt.

4. Du kaufst dir eine Congstar Prepaidkarte, gehst auf die Congstar homepage und füllst alles aus (hier musst du darauf achten, das alles genauso angegeben wird, wie bei Simyo - Name, Straße, usw.)

5. Dann steht bei der Auswahl "Nummer beibehalten" und "Rufnummer mitnehmen". Klickst natürlich auf mitnehmen und gibst das Datum an, welches du von Simyo erhalten hast.

6. Das wars schon, den Rest macht Congstar für dich und du kriegst ne Mail, wann das alles passiert.

Beachte, das Simyo eine Gebühr von 25€ verlangen wird. Diese muss als Guthaben auf der Simkarte vorhanden sein. Congstar wird dir dieses "Guthaben" bei erfolgreicher Mitnahme gutschreiben.

Klick mich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieanjaa

ah gut, danke für die genaue Erklärung!

Klingt kompliziert, aber machbar.

Dann werde ich mich jetzt mal zu aller erst darum kümmern, die Karte auf mich zu schreiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

PING hat sich in den letzten Tagen deutlich verbessert.

post-530698-14356895846984_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

T-mobile hat schon immer sehr gute pingzeiten gehabt.

Aber E-plus hat sich da enorm verbessert.

Früher war es immer deutlich über 100 und gucke mal jetzt:

post-748131-14356895997608_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Siehst ja am Balken, das erst nichts läuft und dann es erst los geht. Eplus ist mir ziemlich egal. Hab es mit Aldi probiert (20€ 2000 Einheiten und 500MB) komme auf max. 2 MBit/s (auch wenn das reichen würde) aber es ist mal so dann mal so und nur in der Stadt schnell (sonst unbrauchbar).

https://www.umtsspeedtest.de/ auch immer schön zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HandyMannis

also ich bin sehr zufrieden mit congstarsignature_smiley.jpg

hab sowohl handy als auch internet von denen und bin zufrieden.

ist ja auch eine tochterfirma der telekom :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Siehst ja am Balken, das erst nichts läuft und dann es erst los geht. Eplus ist mir ziemlich egal. Hab es mit Aldi probiert (20€ 2000 Einheiten und 500MB) komme auf max. 2 MBit/s (auch wenn das reichen würde) aber es ist mal so dann mal so und nur in der Stadt schnell (sonst unbrauchbar).

https://www.umtsspeedtest.de/ auch immer schön zu sehen.

Komm erzähl kein Unsinn, max 2MBits glaub Dir nicht.

5MBits sind hier in FFM keine Seltenheit mehr mit E+ und das weisst Du genau, willst nur nicht zugeben.

An dem Balken erkennst Du dass es die ersten paar Sekunden 3MBits lief und dann auf 6MBits ging.

Mindestens 3MBits presentiere ich Dir jederzeit in FFM.

Mit einer Sache bin ich mit Dir einverstanden, dass TM ein Unschlagbares Netz aufgebaut hat, wenns aber um E+ geht könnte ich mit Dir pausenlos streiten weil Du einfach unrealistisch bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Keine Angst ;)

Morgen sollte Lycamobile da sein (eigentlich schon heute aber gut), dann mach ich da einen Test und ein nagelneues Aldi-Talk Starterset mit Cutter liegt hier bereit.

Es spielt keine Rolle ob 2MBit/s oder 6MBit/s (bei den meisten Anwendungen). Einen Unterschied wirst du nur per Speedtest oder Download erkennen.

Es geht darum, dass das Netz weiterhin stabil bleibt, auch wenn ich nicht draußen bin. PING sollte unter 100-120 sein und das Netz soll nicht "mal so und mal so" schnell sein.

Der andere Punkt wäre, das Eplus in einer Stadt meist Sinn macht. Egal ob Frankfurt oder Mainz, es läuft! Wenn ich aber nach Münche fahre, dann kann ich oft mein Netz vergessen.

Muss jeder für sich entscheiden.

https://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-aller-Zeiten_57281029.html

Oder schau dir nur diese Grafik an:

https://www.chip.de/ii/1/6/4/2/6/8/3/7/auf_netz_des_jahres_2012_tabelle-eplus.jpg

2MBit/s sind da schon gut und bei 6MBit/s bist du schon sehr sehr gut dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stromtier

Mein Vertrag bei debitel-Mobilcom läuft nächsten Monat aus.

Bisher haben die immer schön an die 80 Euro von meinem Konto genascht(Allnet-Flat)Nun wird das ein Ende haben.Bin zwar schon 11 Jahre bei denen aber wenn ich mir so die anderen Anbieter sehe(wie jetzt eben Congstar)wird mir ganz anders!

Geld aus dem Fenster schmeissen deluxe.:icon_eek:

Aufgrund diesen Threads wird mir ein Wechsel auch garnicht schwer fallen und ich bin der Meinung,aufgrund des Feedback`s hier,nichts falsch zu machen.

THX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wirst Du auch nicht:

- Unbegrenzte Anrufe in alle deutschen Netze

- SMS Flat in alle Netz

- 1GB bis zu 7,2 MBit/s (dann GPRS)

- 30 Tage oder 2 Jahre gebunden

- Telekomnetz

-----------------------------------------

knapp 40 Euronen im Monat

Wenn du Prepaid haben willst und oft in Ausland telefonierst, dann empfehle ich:

https://www.handy-faq.de/forum/t_mobile_forum/235238-lebara_mobile_erfahrungen_test_infos.html

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stromtier

Den Vertrag ohne Laufzeit finde ich ja schon genial.Ich versuche es erstmal mit 500 mB,falls die nicht reichen kann ich ja immer noch dazubuchen.:-)

Auslandtelefonie wird nicht benötigt.

Auch das Bausteinsystem ist ne feine Sache wie ich finde.:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das würde ich auch so machen (500MB testen und bei Bedarf 5€ mehr zahlen und 1GB nehmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest driverseven

Hallo,

stehe vor einem wechsel zu congstar, da mir bei e-plus (simyo) das Internet zu schlecht ist.

Leider muss ich, wenn ich direkt bei congstar bestellen will, ein Konto welches auf meinen Namen läuft angeben und ihnen eine Lastschriftermächtigung erteilen. Außerdem haben mich dich Kommentare zum postident verfahren abgeschreckt. Bin unter der Woche unterwegs und würde sie gern einfach im Briefkasten haben.

Habe gesehen bei Amazon kann man sich die Karte auch bestellen [ame]https://www.amazon.de/Congstar-Prepaid-Karte-inkl-Guthaben/dp/B007RBI9YE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351453543&sr=8-1[/ame]

läuft das dann auch mit dem postident verfahren und bekomme ich da einfach eine Nummer zugewiesen oder kann ich da auch noch auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Meinst du denn einen Postpaid-Vertrag oder einen Prepaid-Vertrag?

Einen Postpaid-Vertrag kannst du nur online bei Congstar abschließen. Das Geld wird dir dann monatlich vom Konto abgebucht. Solltest du dich für einen Postpaid-Vertrag entscheiden, wird deine Karte mit dem Post-Ident-Verfahren ausgeliefert.

Einen Prepaid-Vertrag kannst du dir entweder auf congstar.de bestellen oder in zahlreichen Drogerie- und Elektromärkten kaufen. Wenn du dich für Prepaid entscheidest, musst du keine Bankdaten angeben und deine Karte wird dir ganz normal ohne Post-Ident-Verfahren in den Briefkasten geworfen.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.