Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

flatflo

Ist Congstar jetzt auch wirklich Prepaid und kein Postpaid?

Bleibt die 500 Mb Flat bestehen, oder entfällt diese dann Ende März?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Gut, nur das ich es richtig verstehe ;)

Hmm... bin derzeit eigentlich mit Fyve und Vodafone recht zufrieden. Empfang ist überall erste Sahne.

Welche Gründe bewegen dich zu wechseln?

Tethering wird wohl wie fast überall nicht offiziell erlaubt sein und nen Wechselbonus oder so gibts wohl auch nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

@game

Das Fyve kein Geld von dir bekommen soll, da sie dich nicht sofort wieder gehen lassen verstehe ich.

Den Rest aber nicht, aber ist auch egal, hat nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Vodafone ist ja in Ordnung. Kannst ja mal nen Vergleich machen

Telekom: https://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Vodafone: www.vodafone.de/netz

aber bei mir (auch wenn es auf den beiden Karten makiert ist) ist die Telekom etwas schneller.

Ich habe bei Congstar die größere Auswahl.

200MB = 7,90€

500MB = 9,90€

1GB = 12,90€

3GB = 19,90€

31.01.2012 neue Tarife: https://www.handy-faq.de/forum/t_mobile_forum/237070-congstar_neue_turbo_tarife_optionen_ab_31_januar_2012_a.html

30/31.03.2012 wieder neue Tarife: https://www.billig-tarife.de/partner/koop/news/zeige.php?news=2971&partner=bt

Dazu kommt: https://www.handy-faq.de/forum/vodafone_forum/241725-vodafone_spart_beim_netzausbau_deutschland_04_03_2012_a.html

Wechselbonus oder so gibts wohl auch nicht?!

25€ + eine Flatrate umsonst für 30 tage ;)

Sehe keinen Grund um bei Fyve zu bleiben. Wechsel schon beantragt und von beiden die Bestätigung erhalten. Jetzt muss ich halt 30 Tage warten :(

@game

Das Fyve kein Geld von dir bekommen soll, da sie dich nicht sofort wieder gehen lassen verstehe ich.

Den Rest aber nicht, aber ist auch egal, hat nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun.

Ich hab ne Fonic Karte hier, die ist aktiv und alles. Nur 60€ drauf und fertig ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wiedermals Danke ;)

In meiner Region ist es fast gleich, würde laut Grafik sogar meinen, das es bei Vodafone ne Ecke besser ist.

Werde erst mal nicht wechseln, eventuell bietet auch Fyve ne 1 Gb Flat in Zukunft günstiger an (Auch wenn ich diese fast nie brauchen werde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei mir sieht es auf der Karte ziemlich gleich aus nur ist die Telekom noch ein Stück stärker und weil eben bei den was passiert (neue Optionen als Beispiel) geh ich lieber gleich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach nur ein Traum! So selten sehe ich 4/5 Balken, der Internetspeed ist verdammt schnell und ich zahle weniger als bei Vodafone :icon_bigg

Kundenservice bekommt sogar 10 von 10 Punkten!

Messung: Im Zimmer

post-530698-14356884677092_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

So bin seit Heute Morgen komplett bei congstar.

Die Surf -Geschwindigkeit ist der Hammer.

Einziger Wermutstropfen ist, dass ich Gestern den halben Tag nicht erreichbar war.

Meine Nummer war zwar schon am frühen Morgen zu congstar portiert, aber meine Sim musste noch aktiviert werden und das zog sich bis Gestern Abend hin, dadurch wurde bei SurfFlat, die ich bei Vertragsabschluss gebucht hatte, erst einmal wieder storniert.

Habe dann ein bisschen den Service im Chat belästigt und auf Anraten des Mitarbeiters die Flat nach Aktivierung einfach nochmal gebucht.

Der Service ist gerade durch den Chat echt Top und das Forum ist auch super.

Heute Morgen kamen dann ein paar SMS und Mails, dass ich bei congstar jetzt bin, die ganze extra Guthaben bekommen habe und die Flat aktiv ist. Also echt Top nur halt kurz nicht erreichbar, da ich das Smartphone aber nur privat brauche, war das okay.

Ich kann nur sagen, wer kein Problem mit den Einschränkungen der SurfFlat hat, sollte congstar einfach mal ausprobieren.

Seit die Telekom nicht mehr so den Finger auf congstar hat, sind die echt Wettbewerbsfähig.

Von mir 8 mal Daumen hoch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hört sich gut an.

Vielleicht wechsel ich doch noch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Beim Friseur wo ich kaum die mobile Seite von Google aufrufen konnte (egal ob Eplus, O2 oder Vodafone) da bekomme ich 7MBits :rockout:

Ich kann nur sagen, wer kein Problem mit den Einschränkungen der SurfFlat hat, sollte congstar einfach mal ausprobieren.

Seit die Telekom nicht mehr so den Finger auf congstar hat, sind die echt Wettbewerbsfähig.

Von mir 8 mal Daumen hoch :)

Was meinst Du damit?

post-530698-14356884725763_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich meine damit nur die vertraglichen Einschränkungen betreffend VoIP und IM's. Auch wenn es ohne Zusatzkosten funktionieren soll, bleibt ein gewisses Restrisiko, das man bereit sein muss zu tragen ;)

post-439598-14356884729702_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Ich kann das nur bestätigen, so ein geiles Datennetz haben die !

Das surfen und web-radio unterwegs hören, einfach perfekt.

E-Plus wird in 10 Jahren nicht so ein Daten-Netz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also mit Eplus würde ich es gar nicht vergleichen und das mit IM Verbot würde viele Kunden "verschwinden lassen"!

Sobald die mir sagen, das IM nicht möglich ist bin ich weg, da kann das Netz noch so gut sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r2d277

moin moin,

mal eine kurze frage, wenn man aktuell bei congstar online bestellt, gibt es dann zwei unterschiedliche sim-karten mit der gleichen nummer?

ich frage nämlich, weil ich da folgende info gelesen hab:

Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM bei der surf-flat 500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

moin moin,

mal eine kurze frage, wenn man aktuell bei congstar online bestellt, gibt es dann zwei unterschiedliche sim-karten mit der gleichen nummer?

ich frage nämlich, weil ich da folgende info gelesen hab:

Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM bei der surf-flat 500

Also ich habe meine Karte vor 3 Tagen erhalten, es ist nur eine Karte es sieht aber so aus als wenn die markiert ist dass man daraus eine micro Karte machen kann.

@game360

Wenn die IM verbieten dann haben die ein großes Problem, dann laufen den die Kunden weg und deshalb werden die so was nicht tun, da bin ich mir fast sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

moin moin,

mal eine kurze frage, wenn man aktuell bei congstar online bestellt, gibt es dann zwei unterschiedliche sim-karten mit der gleichen nummer?

ich frage nämlich, weil ich da folgende info gelesen hab:

Lieferung mit Mini-SIM und Micro-SIM bei der surf-flat 500

Die micro Sim brauchst Du eigentlich nur, wenn Du ein ein Smartphone hast welches eine haben will (Iphone oder HTC One zum Beispiel).

Mini Sim gibt es so gar nicht (Sim Karte, Micro-Sim und bald "Nano-Sim") aber ich bin mir ziemlich sicher, das es eine Sim Karte ist (wie man sie kennt) welche ganz einfach in eine micro sim verwandelt werden kann.

Das machen viele Hersteller heute so (bei meiner Fyve Karte ist es nicht anders).

Also ich habe meine Karte vor 3 Tagen erhalten, es ist nur eine Karte es sieht aber so aus als wenn die markiert ist dass man daraus eine micro Karte machen kann.

@game360

Wenn die IM verbieten dann haben die ein großes Problem, dann laufen den die Kunden weg und deshalb werden die so was nicht tun, da bin ich mir fast sicher.

Einzigste was irgendwie nicht richtig geht, das ist Skype. Nach kurzer Zeit hört es sich so "gehackt" an aber ich vergesse sehr gerne Skype für dieses Netz!

Weißte noch wo ich dir gesagt hab, das ich keinen Wert unter 6.000 hatte? Ich hab jetzt einen gefunden aber ~4800 ist auch nicht schlecht ^^

Wie sieht es bei dir aus?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r2d277

Das machen viele Hersteller heute so (bei meiner Fyve Karte ist es nicht anders).

naja, bei fyve hab ich damals zwei karten für eine nummer bekommen, da ich zum einen portiert hab und eine micro-sim bestellt hatte, gabs eine zweite dazu. das wäre eigentlich recht praktisch, da ich hin und wieder ein anderes telefon dabei hab(zum sport treiben z.b.).

schade das es so bei congstar nicht abläuft. vermutlich müsste ich dann direkt irgendwo einen vertrag abschliessen und mir darüber dann eine zweite karte besorgen...:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

@game360

Bei mir unterschiedlich zwischen 3 und 6MBits.

Selbst wenn es 2MBits konstant wäre würde es reichen für ein smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

naja, bei fyve hab ich damals zwei karten für eine nummer bekommen, da ich zum einen portiert hab und eine micro-sim bestellt hatte, gabs eine zweite dazu. das wäre eigentlich recht praktisch, da ich hin und wieder ein anderes telefon dabei hab(zum sport treiben z.b.).

schade das es so bei congstar nicht abläuft. vermutlich müsste ich dann direkt irgendwo einen vertrag abschliessen und mir darüber dann eine zweite karte besorgen...:icon_roll

Also bei Fyve sollte das eigentlich auch nicht möglich sein :icon_roll

@game360

Bei mir unterschiedlich zwischen 3 und 6MBits.

Selbst wenn es 2MBits konstant wäre würde es reichen für ein smartphone.

Hast auch wieder Recht ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.