Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

stevenwort

Also so wie ich das hier lese kann man mit einem Vertrag bei congstar nicht viel falsch machen?

Wie sind denn eure Meinungen zum Service von Congstar?

Habe derzeit einen o2 Vertrag, aber bin nicht mehr wirklich glücklich mit dem Netz dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also ich bin mit dem Service vollkommen zufrieden.

Gerade der Support-Chat ist super: Jeden Tag von 11-21 Uhr erreichbar und kostenlos über das congstar forum erreichbar. Auch im Forum wird einem, soweit es geht, schnell geholfen.

Kannst ja einfach mal selbst im Forum dort dich durchlesen und schauen ob dir der Service passen könnte :)

Die Hotline habe ich noch nicht nutzen müssen, aber wozu auch Geld ausgeben, wenn es im Internet kostenlos Hilfe per Chat gibt. Es dauert zwar manchmal etwas bis ein Mitarbeiter im Chat zur Verfügung steht, ob das aber bei der Hotline anders ist kann ich mir kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kundenservice ist ganz stark, weil Du die überall erreichen kannst. Ob Twitter, Facebook oder im Chat.

Zum Beispiel Twitter: Einfach @congstar eingeben, deine Frage stellen und die antworten dir direkt (glaube Mo-FR 10-20 Uhr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Sergeant=

Ich möchte von maxxim zu congstar oder klarmobil zu wechseln, da ich als Bestandskunde im D1-Netz jetz in ein anderes Netz zwangsportiert werde. Die Drillisch AG arbeitet ja nicht mehr mit Telekom zusammen.

Auf Anfrage bei klarmobil erhielt ich folgende Antwort:

"klarmobil arbeitet mit verschiedenen Technologiepartnern zusammen ( Vodafone, T-Mobile und Telefónica Germany). Eine Garantie, dass Sie das D1 Netz erhalten, können wir Ihnen nicht geben."

Gibt es noch andere Prepaidanbieter außer congstar die im D1-Telekomnetz sind? Da ich im D1-Netz bleiben will,scheidet klarmobil schon aus.

MfG

Sergeant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich möchte von maxxim zu congstar oder klarmobil zu wechseln, da ich als Bestandskunde im D1-Netz jetz in ein anderes Netz zwangsportiert werde. Die Drillisch AG arbeitet ja nicht mehr mit Telekom zusammen.

Die Telekom arbeitet ja nicht mehr mit Drillisch AG zusammen.

Sehe ich sehr positiv!

Gibt es noch andere Prepaidanbieter außer congstar die im D1-Telekomnetz sind? Da ich im D1-Netz bleiben will,scheidet klarmobil schon aus.

scremlyn nannte bereits zwei weitere aber niemand hat so ein Angebot wie Congstar von daher würde ich dir auch empfehlen dort hin zu gehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenwort

Also zusammenfassend kann man sagen, das ein Großteil congstar/Telekom , dem o2-Netz derzeit vorziehen würde?

Hatte die letzten Tage nur bei congstar das Problem mit Optionskündigung und Buchung.

Da klemmte was gewaltig, Prepaid-Forum dort wurde auch viel dazu geschrieben :(

Sowas verunsichert einen ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r2d277

o2 ist halt so eine sache in bezug auf datenflats, aber ab dem zweiten quartal soll es ja wieder die telekom als roaming-partner geben, von daher bin ich da mal gespannt.

mit fonic, netzclub, congstar, fyve kann man da wenig falsch machen. probleme bezüglich service gibts unter umständen mit jedem anbieter mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hatte ja vor über einem Jahr Eplus (Simyo) da war es schrecklich, dann Fonic/Lidl also O2 und da ging es bis halt die ganzen Probleme aufgetaucht sind. Nun 2 Wochen Vodafone welches besser als das alte O2 Netz ist (schneller, mehr Netz, usw.) aber dank den neuen Prepaid Angebot ab zu Congstar und das ist besser als alle drei!

So gut wie immer Netz, das Datennetz ist sehr schnell (6-7MBit in der Regel) und hier bleibe ich auch. Keinerlei Probleme und Preise stimmen nun auch!

Zum Datennetz muss ich aber sagen, das es nicht besser sondern deutlich besser ist.

https://www.handy-faq.de/forum/congstar_forum/235058-congstar_erfahrungen_test_infos-2.html#post1974669

Mach mal einen Test bei dir und schau mal ob es da ran kommt. Klar, es kommt immer darauf an wo du bist aber wenn du mal hier schaust:

https://www.umtsspeedtest.de/auswertung

Dann siehst du in etwa wer die besten Werte hat.

Kundenservice ist auch top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenwort

Ich hatte ja vor über einem Jahr Eplus (Simyo) da war es schrecklich, dann Fonic/Lidl also O2 und da ging es bis halt die ganzen Probleme aufgetaucht sind. Nun 2 Wochen Vodafone welches besser als das alte O2 Netz ist (schneller, mehr Netz, usw.) aber dank den neuen Prepaid Angebot ab zu Congstar und das ist besser als alle drei!

So gut wie immer Netz, das Datennetz ist sehr schnell (6-7MBit in der Regel) und hier bleibe ich auch. Keinerlei Probleme und Preise stimmen nun auch!

Zum Datennetz muss ich aber sagen, das es nicht besser sondern deutlich besser ist.

https://www.handy-faq.de/forum/congstar_forum/235058-congstar_erfahrungen_test_infos-2.html#post1974669

Mach mal einen Test bei dir und schau mal ob es da ran kommt. Klar, es kommt immer darauf an wo du bist aber wenn du mal hier schaust:

https://www.umtsspeedtest.de/auswertung

Dann siehst du in etwa wer die besten Werte hat.

Kundenservice ist auch top!

Gut, das ist schonmal hilfreich, danke.

Ich finde die Full-Flat flex + SMS Flatrate + 200MB kostenlos sehr interessant.

Habe zwar zuhause mit der Telekom dann nur EDGE, o2 und VF haben ja UMTS, aber ich glaube das könnte ich verschmerzen.

Wichtig ist mir vor allem, das ich da wenig Probleme beim neuen Anbieter hätte. Congstar ist ja 100% Tochter der Telekom oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das stimmt (100% T. Tochter)

Zu Hause wäre es mir persönlich völlig egal, da dort Wlan aktiv ist, MB spart und sowieso mega schnell ist.

Willst den Postpaid Tarif nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenwort

Das stimmt (100% T. Tochter)

Zu Hause wäre es mir persönlich völlig egal, da dort Wlan aktiv ist, MB spart und sowieso mega schnell ist.

Willst den Postpaid Tarif nehmen?

Ja stimmt eigentlich, WLAN ist ja sowieso auch bei o2 immer aktiviert.

Ich würde die Full-Flat nehmen wollen, ist ja sowieso Postpaid Pflicht dabei.

Aber den mit 0 Monaten Laufzeit also flex.

War nur erst am grübeln weil meine Mutter o2 behalten will, und dann keine Flat zu mir hätte, aber ich glaube das ist zu verschmerzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also ich persönlich kann es dir nur empfehlen.

Die Full Flat würde ich buchen aber ich bleib nur noch bei Prepaid also muss ich weiter hoffen :D

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
r2d277

War nur erst am grübeln weil meine Mutter o2 behalten will, und dann keine Flat zu mir hätte, aber ich glaube das ist zu verschmerzen :)

o2 ist auch nicht das schlechteste, hinzu kommt ja noch die tatsache, dass die ab dem zweiten quartal wieder mit der telekom kooperieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

o2 ist halt so eine sache in bezug auf datenflats, aber ab dem zweiten quartal soll es ja wieder die telekom als roaming-partner geben, von daher bin ich da mal gespannt.

Also dazu hätte ich gerne mal die Quelle!!!

Du kennst die Bedeutung von Roaming?

Ich weiß nur, dass O2 die Richtfunktechnik zwischen Ihren Stationen ablösen möchte und dafür das Backbone der Telekom nutzt.

Dadurch sollte das mobile Netz schneller laufen, mehr Empfang und ähnliches hat man dadurch aber nicht....

Also? wie kommst du auf Roaming-Partner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenwort

Also dazu hätte ich gerne mal die Quelle!!!

Du kennst die Bedeutung von Roaming?

Ich weiß nur, dass O2 die Richtfunktechnik zwischen Ihren Stationen ablösen möchte und dafür das Backbone der Telekom nutzt.

Dadurch sollte das mobile Netz schneller laufen, mehr Empfang und ähnliches hat man dadurch aber nicht....

Also? wie kommst du auf Roaming-Partner?

So ist auch mein Kentnissstand, o2 wird nur das Backbone von der Telekom mitbenutzen dürfen. Kein richtiges Roaming wie das früher mal im GSM Netz war.

Ich bin bei congstar immer ein wenig wegen der IT dort verunsichert, war die Tage selbst betroffen von der "hängenden Schnittstelle", so das man tagelang kein Datenpaket aktivieren konnte, weil das alte noch als "kündigung vorgemerkt" in Bearbeitung war.

Ich würde ja hoffen das sowas eher eine Ausnahme war, weil man hat halt wenig Lust falls man was ändern möchte, tagelang dann ohne Internet dazustehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also dazu hätte ich gerne mal die Quelle!!!

Du kennst die Bedeutung von Roaming?

Ich weiß nur, dass O2 die Richtfunktechnik zwischen Ihren Stationen ablösen möchte und dafür das Backbone der Telekom nutzt.

Dadurch sollte das mobile Netz schneller laufen, mehr Empfang und ähnliches hat man dadurch aber nicht....

Also? wie kommst du auf Roaming-Partner?

So habe ich das auch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

screenshot_2012-.png

Und das im Zug in einem Waldstück :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenwort

Hätte ich hier bei mir, im Ortsteil einer Großstadt, auch nichts gegen einzuwenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist einfach so genial bei Congstar. Ich hätte das niemals für möglich gehalten!

Wenn ich zu Hause bin und das Wlan nicht starte, dann merke ich nicht einmal, das es aus ist. Bis jetzt habe ich fast alles bei Congstar gemacht

- Rufnummermitnahme = kein Problem

- Kundenservice = sehr schnell und vor allem brauchbare Antworten

- Netz = godlike

- Mehrere Sim Karten = kein Problem

- Optionen buchen = nie länger als 12 Stunden gedauert

- Kein Telefonat abgebrochen/keine SMS verspätet oder teilweise angekommen

- 3,90€ Flat zu Congstar im knaller Netz!

- Fragen per Email, Anruf, Twitter, Facebook, Live-Chat, usw usf

Nachteil ist, das ich kaum "Zuschläge" bekomme, wenn ich Leute zu Congstar bringe. Das geht nur, wenn ich den eine Email zukommen lasse und die online was bestellen. Die meisten wollen das aber nicht, da die sich die Karte im Handel kaufen.

Jetzt kündige ich eine Karte und mal schauen ob ich mein Restguthaben zurück bekomme ^^

Klappt das, dann gebe es bis heute nicht einen Punkt der negativ erwähnt werden müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.