Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

stevenwort

Congstar ist wirklich nicht schlecht, das stimmt.

Ich glaube aber ich werde mir einen "Complete Special XL" mit Auszahlung schnappen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Ich hab am 10.04.2012 meine Congstar-Prepaidkarte mit Festnetzflat, Congstarflat und Surfflat 500 bestellt. Am 12.04.2012 um 00:58 kam die Bestätigung per Mail, am nächsten Tag war die SIM-Karte im Briefkasten. Hab die Karte online dann am Abend aktiviert und 10 (!) min später kam die Bestätigungs-SMS. Das nenn ich mal Service!!!

Empfang 4-5 Balken, dann Datennutzung eingeschalten und sofort 3G und das mitten in meinem Wohnzimmer, ich fasse es immer noch nicht!!!

Und ich hab jetzt sogar in der U-Bahn Empfang. Da klingelte auf einmal mein Telefon, ich muss geschaut haben wie eine Gans wenn es donnert! Und jetzt kann ich auch in der U-Bahn online gehen und muss nicht mehr neidisch auf die Anderen schauen, die einfach so zwischendurch mal ihre Emails checken.

Und falls sich irgendwas ändern sollte, ist das mit Prepaid so ziemlich egal, ich bin nicht mehr 24 Monate gebunden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab am 10.04.2012 meine Congstar-Prepaidkarte mit Festnetzflat, Congstarflat und Surfflat 500 bestellt. Am 12.04.2012 um 00:58 kam die Bestätigung per Mail, am nächsten Tag war die SIM-Karte im Briefkasten. Hab die Karte online dann am Abend aktiviert und 10 (!) min später kam die Bestätigungs-SMS. Das nenn ich mal Service!!!

Empfang 4-5 Balken, dann Datennutzung eingeschalten und sofort 3G und das mitten in meinem Wohnzimmer, ich fasse es immer noch nicht!!!

Und ich hab jetzt sogar in der U-Bahn Empfang. Da klingelte auf einmal mein Telefon, ich muss geschaut haben wie eine Gans wenn es donnert! Und jetzt kann ich auch in der U-Bahn online gehen und muss nicht mehr neidisch auf die Anderen schauen, die einfach so zwischendurch mal ihre Emails checken.

Und falls sich irgendwas ändern sollte, ist das mit Prepaid so ziemlich egal, ich bin nicht mehr 24 Monate gebunden.

Mir war ja auch klar "ok, besser wird es" aber das es so viel besser ist, das ist wieder was ganz anderes :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenwort

Mir war ja auch klar "ok, besser wird es" aber das es so viel besser ist, das ist wieder was ganz anderes :biggrin:

Naja man merkt, das günstigste (blauer Anbieter) ist wirklich nicht unbedingt das beste.

Ich habe zwar zuhause mit dem T nur EDGE, aber dafür im Umland wesentlich mehr UMTS als bei den Münchnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Klar, das kann nicht immer perfekt sein aber es ist (zumindest bei mir) sehr oft besser (deutlich besser).

Ich hab Sonntag meine alte Karte per Email gekündigt und heute Morgen bereits die Antwort erhalten.

Karte wurde gekündigt, ich hab mein Restguthaben direkt auf die neue bekommen.

Bei Simyo erinnere ich mich noch wie ich versucht hab mein Geld zurück zu bekommen. Nach 5-6 versuchen, Telefonaten, usw usf hab ich bis heute nichts davon gesehen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevenwort

Ja eben, also Kundenservice ist bei Telekom schon besser.

Für mich war nur die Frage ob congstar für 50€ oder Telekom für 70€ (aber mit 350€ Auszahlung). Ich habe mich dann schlußendlich für Telekom direkt entscheiden, weil ich da auch dann 500MB und nicht 200MB wie bei congstar habe.

Wollte ich bei congstar 500MB dann hätte ich 60€ insgesamt gehabt. Von daher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist ja das selbe nur bei der Telekom bekommst Du 24 Monate und beo Congstar kannst Du 30 Tage nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kleine Frage, nutzt jemand Skype von euch? Bei mir geht es irgendwie gar nicht mehr (Verbindung top).

Mir ist klar, das es eigentlich nicht genutzt werden soll aber 1,49€/min. ist in meinen Augen keine weitere Option ^^

War zwar im Auto aufn Heimweg aber beim Verbindungstest waren es trotzdem +7MBits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Skype habe ich vor einer Woche genutzt und da ging es problemlos, werde ich heute noch testen.

Ich kann aber definitiv keine 7MBits erreichen, in der Regel sind es um die 3MBits.

Keine Ahnung warum das so ist, es stört mich zwar nicht weil das vollkommen ausreicht, würde aber trotzdem gerne wissen warum das bei mir so ist.

@game360:

Du hast doch auch ein SGS2. Was für ein Modem hast Du auf deinen SGS2 ?

Ich habe seit ICS XXLPS drauf und wie es aussieht läuft damit E-plus besser als T-mobile.

Kann das sein ?

post-748131-14356887508296_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke erst einmal für die Rückmeldung.

Auf dem Heimweg gestern bzw. heute (~02:00 Uhr) hat mein Cousin aus Bosnien mir geschrieben. Als ich dann home gefahren bin wollte ich skypen (WhatsApp und fahren net so toll ^^). Als Bayern fan wollte er unbedingt um skypen um zu erklären wie unfair alles ist :icon_lol:

Ich hab Ihn super verstanden und er meinte, das ich mich wie Robocop anhöre.

Als ich zu Hause war hab ich Wlan genutzt und er meinte, das er mich bestens versteht.

Momentan nutze ich das Galaxy Nexus und die Werte sind meist >5MBits

post-530698-14356887517721_thumb.png

post-530698-14356887518355_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Jedes mal wenn ich einen speedtest mache, passiert 2 bis 3 Sekunden nichts, erst dann fließen Daten, sieht man auch am Test.

@game360 kannst Du mal gucken was für ein Modem hast Du auf deinen SGS2 ?

Ich habe das Gefühl dass es am Handy liegt, das macht sich auch am surfen bemerkbar, mich stört es nicht besonders aber würde schon wissen ob es am galaxy liegt.

post-748131-14356887904769_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

S2 ist schon weg, nutze das Nexus (das kommt jetzt auch weg).

Mach es mal bitte über wasistmeineip.de (also nen Speedtest) würde zu gerne wissen, was da bei dir steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also auch höher als mit der Speedtest App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Ich meine nicht die Datenrate sondern die Zeit bis Daten fließen.

Das sieht man auch beim ersten speedtest.

Das merke ich auch im Browser das es etwas dauert bis was passiert.

Das habe ich nur mit congstar, mit wlan und simyo habe ich das nicht beobachtet.

Es wird wohl am Modem liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

Funktioniert mit der surf flat 3000 eigentlich skype und what'sapp??oder gibt es andere Einschränkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

whats app klappt definitiv und ich meine Skype konnte ich auch schon mit meinem Vertrag nutzen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Also, ich bin mit Congstar bis jetzt sehr zufrieden. Bestes Netz und super Preise!

Hoffe das bleibt auch so.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.