Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

SniperLA

Ich hatte die leider auch mal. Internet und Telefonflat

haben die mir bereitgestellt. DSL 16000 für 20€ und an meinem Anschluss kamen nur 1800kbits an! Downloads und Telefonie über Voip unmöglich! Es hieß, mein Verteiler sei zu weit Weg und deshalb ginge daher nicht mehr. Dann kam über ein halbes Jahr keine Rechnung wegen einer Systemumstellung, Rechnungen konnte man gar nicht auf der Congstar Kunden Seite lesen, es wurden einfach keine erstellt. Dann, nach sieben Monaten

Buchen die über 270€ im Dezember vom Konto ab. Das war doof da ich zu der Zeit nur ALG2 bezog. Sonst würde ich in Ostfriesland eher von Congstar abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

@Ghost1981

ja du kannst dir im Bestellvorgang eine von vielen vorgeschlagenen Rufnummern aussuchen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weiß zufällig jemand, ob man bei Vertragsabschluss eine Handynummer auswählen kann?

Also manche anbieter geben ja eine Vielzahl von freien Nummern vor, aus denen man dann eine auswählen kann, oder man sucht sich für eine etwas höheren Geldbetrag ein sogenannte "Premium"-Nummer aus, die dann sehr einfach zu merken ist.

Macht Congstar sowas auch???

:?:

Die Frage, die hab ich mal dem Support gestellt. Antwort: "Das ist möglich aber nur, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird".

Ich hatte die leider auch mal. Internet und Telefonflat

haben die mir bereitgestellt. DSL 16000 für 20€ und an meinem Anschluss kamen nur 1800kbits an! Downloads und Telefonie über Voip unmöglich! Es hieß, mein Verteiler sei zu weit Weg und deshalb ginge daher nicht mehr. Dann kam über ein halbes Jahr keine Rechnung wegen einer Systemumstellung, Rechnungen konnte man gar nicht auf der Congstar Kunden Seite lesen, es wurden einfach keine erstellt. Dann, nach sieben Monaten

Buchen die über 270€ im Dezember vom Konto ab. Das war doof da ich zu der Zeit nur ALG2 bezog. Sonst würde ich in Ostfriesland eher von Congstar abraten.

Wir haben damals auch nie das bekommen, was bestellt wurde. Eine 3000kbits war eine 1000kbits, die 6000kbits eine 4000kbits und eine 16000kbits "nur" 10000kbits. Nun sind 16000kbits keine Problem :D

Wieso haben die so eine Summe abgebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luke_Zero

Habe mich gerade mit einem Mitarbeiter im Congstars-Chat unterhalten:

Sämtliche gebührenfreie Messenger, wie WHATSAPP, ICQ, FACEBOOK etc. kann man selbstverständlich nutzen. Nach mehrmaligem nachfragen erhielt ich die Antwort, dass es auch erlaubt ist und nicht vertraglich ausgeschlossen ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, die meisten wissen es nicht einmal. Ich glaube aber, dass das aus den AGB's entfernt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luke_Zero

WhatsApp & Co: Finanzielles Fiasko für Netzbetreiber

Die großen Telekommunikations-Unternehmen beginnen langsam, den Erfolg von Diensten wie Skype und Whatsapp zu spüren. Sie können ihn an ihren Zahlen deutlich ablesen. Rund ein Viertel des Umsatzes fehlt aufgrund dieser beliebten Apps.

https://business.chip.de/news/WhatsApp-Co-Finanzielles-Fiasko-fuer-Netzbetreiber_56479845.html

Wie im Beitrag ausgeführt, würden die Netzbetreiber die Kunden bei Gegenmaßnachmen zur Konkurrenz treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Da sind die einfach selbst dran schuld !

Die verlangen immer noch 39cent für eine mms obwohl eine mms halb so gut funktioniert wie eine whatsapp Nachricht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da sind die einfach selbst dran schuld !

Die verlangen immer noch 39cent für eine mms obwohl eine mms halb so gut funktioniert wie eine whatsapp Nachricht.

So sieht es aus! Wir wurden jahrelang vera*** und nun bekommen die es zurück.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Jetzt ist nur die Frage was die dagegen machen ?

Glaube nicht dass die Netzbetreiber einfach nur so gucken wie whatsapp & Co denen das Geschäft kaputt machen.

Was meinst Du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Preise runter drehen, weil wir Menschen von Natur aus faul sind und eher telefonieren würden als Skype starten ;)

Der eine Mod-Kollege aus Österreich zahlt glaube ich für 1000 Minuten, 1000 SMS und 5GB HSDPA 11€ auf Prepaid basis.

Du hast doch bei Congstar gesehen, das die teilweise 1,49€ die Minute fürs Ausland wollen. Momentan verdienen die dadurch rein gar nichts durch mich aber sollte der Preis fallen wie zum Beispiel bei O2 oder Eplus, dann würde sich das ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Glaubst Du dass sich dieses joyn durchsetzen wird ?

Ich glaube eher nicht, die sind einfach zu spät dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hat keine Chance in meinen Augen. Ich meine, wenn ich mal WhatsApp damit vergleiche, dann sind das Welten!

- Nachrichten

- Dateien (Bilder/Sound/usw.)

- Standort

- Mehrere in einem Raum

- Weltweit kostenlos (egal wo der andere ist, ich zahle nichts)

Sollte es selbst 5€ kosten, dann wäre eine 200MB Internetflat für 5€ um einiges besser.

Zug ist da schon weg und dank Eplus sind die Preise sowas von gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mal eine kurze Frage an alle D-Netz Erfahrenen:

Ich telefoniere und surfe seitdem ich denken imemr im Base-Netz!

Jetzt möchte ich bald wechseln bzw. verlängern!

Jetzt meine Frage:

Lohnen sich die ca. 10 Euro pro Monat Mehrinvestition in das D-Netz im Vergleich zum E-Netz???

Also merkt man eine Unterschied in der Sprachqualität oder der Internetgeschwindigkeit, oder dem Empfang???

Wäre gut wenn möglichst die Leute antworten, die einen konkreten Vergleich machen konnten!

Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

@Ghost definitv merkt man eine Verbesserung. Ich war auch jahrelang bei Base und seit dem ich Congstar nutze macht mein iPhone gleich noch mehr Spaß. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLe2001

Der Unterschied war bei mir enorm. Bei E-Plus ging bei mir das Internet sehr langsam oder sogar gar nicht. Nachdem ich dann Congstar probierte, hab ich erst gemerkt wie viel Spaß das Surfen mit einem Smartphone überhaupt machen kann.

Du brauchst noch nichtmal ein 3G-Netz um schnell zu surfen.

LG Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Mal eine kurze Frage an alle D-Netz Erfahrenen:

Ich telefoniere und surfe seitdem ich denken imemr im Base-Netz!

Jetzt möchte ich bald wechseln bzw. verlängern!

Jetzt meine Frage:

Lohnen sich die ca. 10 Euro pro Monat Mehrinvestition in das D-Netz im Vergleich zum E-Netz???

Also merkt man eine Unterschied in der Sprachqualität oder der Internetgeschwindigkeit, oder dem Empfang???

Wäre gut wenn möglichst die Leute antworten, die einen konkreten Vergleich machen konnten!

Vielen Dank!!!

Unterschied wie Tag und Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Der eine Mod-Kollege aus Österreich zahlt glaube ich für 1000 Minuten, 1000 SMS und 5GB HSDPA 11€ auf Prepaid basis.

Der Kollege bin dann wohl ich. :biggrin:

Und ja, es sind 12€ monatlich für 2000 SMS, 2000 Minuten und 5GB HSPA-Internet und das alles ohne Vertragsbindung. :-)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

Habe auch seit einer Woche die Congstar-Prepaid flat500 und muss sagen, das ich zufriedener damit bin als vorher bei Vodafone-fyve. hatte zwar nur 6200 kbits aber das ist ja für ein handy mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Der Kollege bin dann wohl ich. :biggrin:

Und ja, es sind 12€ monatlich für 2000 SMS, 2000 Minuten und 5GB HSPA-Internet und das alles ohne Vertragsbindung. :-)

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

So heftig, wenn ich das lese! Kann das nicht mal glaube aber selbst Familie aus der Schweiz sagt, das die nicht mal eine Drossel beim mobilen Internet haben :icon_lol:

Habe auch seit einer Woche die Congstar-Prepaid flat500 und muss sagen, das ich zufriedener damit bin als vorher bei Vodafone-fyve. hatte zwar nur 6200 kbits aber das ist ja für ein handy mehr als genug.

Nur 6200? lol?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie siehts denn bei congstar mit Kundenservice aus???

Habe jetzt auf der Homepage immer nur diesen Servicechat gesehen!

Gibt es auch eine richtige Hotline die man bei Fragen und Problemen anrufen kann, oder läuft alles nur über diesen Chat???

Ach und wie siehts dort eigentlich mit Werbung aus???

Klingelt bei mir dann jede Woche das Handy, weil man mir noch einen zusätzlichen Vertrag oder Gewinnspiele andrehen will, oder hat man bei denen seine Ruhe???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.