Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

game360

Wie siehts denn bei congstar mit Kundenservice aus???

- Twitter

- Chat

- Mail

- Rufnummer

- Facebook

- Forum

Gibt es auch eine richtige Hotline die man bei Fragen und Problemen anrufen kann, oder läuft alles nur über diesen Chat???

https://www.congstar.de/ueber-uns/impressum/

0180 5 324 444

Mo - Sa 8 - 22 Uhr

Ach und wie siehts dort eigentlich mit Werbung aus???

- keinen Anruf

- keine SMS

Klingelt bei mir dann jede Woche das Handy, weil man mir noch einen zusätzlichen Vertrag oder Gewinnspiele andrehen will, oder hat man bei denen seine Ruhe???

Ich bin jetzt ca. 3 Monate bei den. Bis jetzt noch kein Anruf und "Nervsms" erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Mal eine kurze Frage an alle D-Netz Erfahrenen:

Ich telefoniere und surfe seitdem ich denken imemr im Base-Netz!

Jetzt möchte ich bald wechseln bzw. verlängern!

Jetzt meine Frage:

Lohnen sich die ca. 10 Euro pro Monat Mehrinvestition in das D-Netz im Vergleich zum E-Netz???

Also merkt man eine Unterschied in der Sprachqualität oder der Internetgeschwindigkeit, oder dem Empfang???

Wäre gut wenn möglichst die Leute antworten, die einen konkreten Vergleich machen konnten!

Vielen Dank!!!

Ich will ja nicht wieder die alt bekannte Diskussion entflammen aber jeder hat ja recht auf eigene Meinung.

Aus meiner Sicht lohnt es hier in Frankfurt nicht 10€ mehr auszugeben. Kann bei Dir anders sein.

Ich schätze dass etwa 40% der Stadt Frankfurt schon mit HSPA+ läuft und es wird von Tag zu Tag mehr. Mein Internet geht einwandfrei und telefonie auch ohne Probleme.

Es sind nicht überall die hohen Datenraten vorhanden aber auch 2-3MBits reichen für den normalen Nutzer vollkommen aus.

Wer sagt dass sich bei E-plus netztechnisch nichts tut der erzählt keine Wahrheit, es ist zwar noch nicht überall angekommen aber die haben schon eine ganze Menge gemacht.

Jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau das habe ich auch immer gedacht!

Aber ich hab mich da mal ein wenig von diesem Bericht hier verunsichern lassen:

https://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands_51245232.html

Darum wollte ich jetzt einfach mal von Leuten die Meinung hören, die vom E-Netz ins D-Netz gewechselt sind.

10€ Differenz zwischen den Netzen auf 24 Monate, die ein Vertrag normalerweise läuft sind 240€ die ich sparen könnte und das ist für mich ne Menge Geld!

Ok wenn das Netz wie alle sagen wirklich soviel besser ist, dann würde ich das auch gerne bezhalen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Hast Du momentan Probleme mit Base und wo wohnst Du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast Du momentan Probleme mit Base und wo wohnst Du ?

Ich wohne genau zwischen Köln und Düsseldorf!

Nein Probleme hab ich bei mir nicht.

Aber da ich beruflich oft unterwegs bin, musste ich selbst schon oft feststellen, dass ich z.B. in Hamburg sehr schlechten Empfang habe.

Und ich erhoffe mir von Congstar vor allem eine schnellere Internetverbindung, da ich auf Reisen oft mit dem Handy surfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Genau das habe ich auch immer gedacht!

Aber ich hab mich da mal ein wenig von diesem Bericht hier verunsichern lassen:

https://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-Deutschlands_51245232.html

Darum wollte ich jetzt einfach mal von Leuten die Meinung hören, die vom E-Netz ins D-Netz gewechselt sind.

10€ Differenz zwischen den Netzen auf 24 Monate, die ein Vertrag normalerweise läuft sind 240€ die ich sparen könnte und das ist für mich ne Menge Geld!

Ok wenn das Netz wie alle sagen wirklich soviel besser ist, dann würde ich das auch gerne bezhalen!

Es ist halt besser und wäre es nicht so, dann würden die wie O2 die Preise auf Eplus Preisniveau senken.

Für mich lohnt es sich sonst wäre ich auch bei yourphone oder DeutschlandSim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

ich bin von eplus zu congstar gewechselt ( war 6 jahre bei eplus ). Ich habe das mobile Internet mit Congstar und meinem 4s neu lieben gelernt ;)

Es ist wirklich gefühlt 10 mal schneller ... ich habe jetzt bei congstar den fullflat tarif ohne laufzeit für 29 euro und das finde wirklich in ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Ich wohne genau zwischen Köln und Düsseldorf!

Nein Probleme hab ich bei mir nicht.

Aber da ich beruflich oft unterwegs bin, musste ich selbst schon oft feststellen, dass ich z.B. in Hamburg sehr schlechten Empfang habe.

Und ich erhoffe mir von Congstar vor allem eine schnellere Internetverbindung, da ich auf Reisen oft mit dem Handy surfe.

Wenn Du sehr viel unterwegs bist, dann bist Du auf jeden Fall bei Congstar besser aufgehoben, da kannst Du nichts falsch machen ausser Du rufst öfters ins Ausland an, da ist Congstar nicht die erste Wahl.

Ich denke dass sich aber bei E-Plus bis Ende des Jahres noch einiges tun wird, da die momentan viel umrüsten und neue Stationen aufstellen.

Ich bin auf den jährlichen Test gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gerade beim Internet sammel die richtig Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokuwa

Bin von O2 zu Congstar gewechselt, gestern (2. Juli) wurde umgeschaltet. Telefonieren kann ich immer noch nicht, weil ich meine SimKarte nicht bekomme!

Der DHL Expressfahrer war letzte Woche laut Tracking angebl. in meinem Büro und hat mich nicht angetroffen, allerdings hat er auch keine gelbe Karte hinterlegt. Das er mich nicht angetroffen hat, kann ich mir vorstellen, wenn er nicht da war. Heute kam DHL Express wieder: "...dem Fahrer von letzter Woche wurde gekündigt, zuviele Retouren ohne hinterlegte gelbe Karten."

Hatte ich schon erwähnt, das der Vertrag auf meine Frau läuft und versehentlich mein Geburtsdatum hinterlegt wurde?

"Nein, Ihnen können wir laut PostIdentverfahren die Karte nicht aushändigen."

2h später bin ich mit meiner Frau dem Fahrer hinterhergefahren. Angehalten, Ausweis vorgezeigt - "Das Geburtsdatum ist falsch, die Karte kann ich Ihnen nicht aushändigen". Wütend mit Congstar telefoniert: "Kein Problem, wir schicken eine neue Simkarte raus, das Geb.-Datum ist geändert, die ist morgen da. Ich gebe Ihnen die Tel. Nr. von DHL, da wird sie hinterlegt und Ihre Frau kann die abholen."

Gerade Bestätigungsemail bekommen, "Der Fahrer von DHL Express wird bei der Aushändigung Ihrer Sendung einen Teil Ihrer Personalien prüfen: Name, Adresse und Geburtsdatum." WIE DHL EXPRESS??? Wieder bei Congstar angerufen: "Nein bei DHL hinterlegen geht nicht, aber bei DHL Express wird sie hinterlegt, wenn sie sie nicht annehmen." Das DHL Express Depot ist 110 km entfernt und meine Frau arbeitet! "Ausserdem geht man zur berufl. Nutzung der SIM Karte doch zu T-Mobile, das ist bei uns schon fast ein Grund Ihnen zu kündigen, wir haben nur Privatkunden."

Ich habe die Nase voll!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Was wollen die eigentlich mit diesem Post ident, die sollen das abschaffen und den Leuten die Karte normal mit Post zuschicken.

Bei vielen ist da nicht alles rund gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokuwa

Was wollen die eigentlich mit diesem Post ident, die sollen das abschaffen und den Leuten die Karte normal mit Post zuschicken.

Bei vielen ist da nicht alles rund gelaufen.

In meinem Fall kenne ich alle Paketdienstleister, die hier liefern. Von den "großen" habe ich sogar die Handynummern. Ich hätte also kein Problem auch ohne Ausweis - da persönlich bekannt - die Karte zu bekommen!

Ich habe als Berufstätiger keine Möglichkeit an die Karte zu kommen ohne Urlaub zu nehmen. Es sei denn, ich fahre 200km in der Weltgeschichte rum. Ich habe glücklicherweise keine Vertragsbindung und werde sofort wieder kündigen. Als Freiberufler bin ich da anscheinend eh nicht gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wieso hast Du dir die Karte nicht so bei der Tanke (zum Beispiel) geholt?

Kostet dich nicht mehr und musst nur auf Congstar warten (Nummer, freischalten, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokuwa

Wieso hast Du dir die Karte nicht so bei der Tanke (zum Beispiel) geholt?

Kostet dich nicht mehr und musst nur auf Congstar warten (Nummer, freischalten, usw.)

Kann ich dann meine alte Nummer mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das habe ich auch so gemacht. Beim Freischalten wird gefragt ob Du die vorgesehene Nummere behalten willst oder eine mitnehmen willst. Dann bekommst Du eine Mail, wann es soweit ist und schon kannst Du die Karte nutzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokuwa

Das habe ich auch so gemacht. Beim Freischalten wird gefragt ob Du die vorgesehene Nummere behalten willst oder eine mitnehmen willst. Dann bekommst Du eine Mail, wann es soweit ist und schon kannst Du die Karte nutzen ;)

Gerade wieder mit Congstar telefoniert, eine Portierung innerhalb Congstar ist nicht möglich!!

Ich bin für jeden Tipp mit einem ähnlichen Tarif (Full Flex Flat) dankbar, aber so einem unflexiblen Anbieter möchte ich nicht. Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein gut ausgebautes Netz mit mehr als bescheidenem Kundenservice oder O2 mit schlechterem Netz, dafür , rein subjektiv, adäquater Beratung und Service?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gerade wieder mit Congstar telefoniert, eine Portierung innerhalb Congstar ist nicht möglich!!

Ich bin für jeden Tipp mit einem ähnlichen Tarif (Full Flex Flat) dankbar, aber so einem unflexiblen Anbieter möchte ich nicht. Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein gut ausgebautes Netz mit mehr als bescheidenem Kundenservice oder O2 mit schlechterem Netz, dafür , rein subjektiv, adäquater Beratung und Service?!

Deine Geschichte mit dem unfähigen Kundenservice ist schon sehr suspekt!!!

Sowas schreckt Leute wie mich, die in Kürze vor haben zu Congstar zu wechslen doch schon etwas ab!

Wenn du ein gutes Netz willst und die Nase voll hast von Congstar dann guck dir dochmal das Angebot von Freenetmobile an! Ist auch im Netz von D1 zu den gleichen Konditionen wie Congstar!

Ich war mir bis vor kurzem auch noch unsicher ob ich nun Congstar oder Freenet nehme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTorte

das sind sonderfälle, passiert eben. Bei mir hat alles geklappt von portierung bis sim karte von dhl express und freischaltung, alles ohne probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gerade wieder mit Congstar telefoniert, eine Portierung innerhalb Congstar ist nicht möglich!!

Ich bin für jeden Tipp mit einem ähnlichen Tarif (Full Flex Flat) dankbar, aber so einem unflexiblen Anbieter möchte ich nicht. Ich weiß nicht was schlimmer ist, ein gut ausgebautes Netz mit mehr als bescheidenem Kundenservice oder O2 mit schlechterem Netz, dafür , rein subjektiv, adäquater Beratung und Service?!

Das würde ja auch ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn machen. Von Congstar zu Congstar.

Vom Kundenservice ist für mich bis jetzt Fyve und Congstar ganz klar ganz vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.