Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
titanium8083

Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

kokuwa

@ Itorte Das kann so nicht stimmen, laut Callcenter gibt es tgl. Beschwerden bzgl. des Postidentverfahrens. "Es wird auch nicht geändert, da die Kundensicherheit im Vordergrund steht."

@Game360 Da bin ich dann wohl die Ausnahme was Infos und Aussagen der Mitarbeiter angeht. Angefangen vom Chat, in dem ich mich vor umzug informiert habe, wo mir verischert wurde, das ALLE Kundendaten mit Angabe des LegitimationsPins geändert werden können bis zu der Aussage, das die Karte bei DHL (Es wurde explizit Postamt gesagt) hinterlegt werden kann und von meiner Frau abgeholt werden kann - alles Blödsinn!

Morgen soll die Karte kommen, ich hoffe das keine Fortsetzung folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

@ Itorte Das kann so nicht stimmen, laut Callcenter gibt es tgl. Beschwerden bzgl. des Postidentverfahrens. “Es wird auch nicht geändert, da die Kundensicherheit im Vordergrund steht.”

@Game360 Da bin ich dann wohl die Ausnahme was Infos und Aussagen der Mitarbeiter angeht. Angefangen vom Chat, in dem ich mich vor umzug informiert habe, wo mir verischert wurde, das ALLE Kundendaten mit Angabe des LegitimationsPins geändert werden können bis zu der Aussage, das die Karte bei DHL (Es wurde explizit Postamt gesagt) hinterlegt werden kann und von meiner Frau abgeholt werden kann - alles Blödsinn!

Morgen soll die Karte kommen, ich hoffe das keine Fortsetzung folgt.

Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also nur mal als kurze Info zum Postidentverfahren:

Ich habe mir Sonntag Abend den Congstar-Full-Flat Vertrag bestellt!

Weil ich nicht wusste, wann die Sim-Karte kommt, aber ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass ein Abgleich mit dem Personalausweis erfolgt, habe ich meinem Vater eine Vollmacht ausgestellt, dass er berechtigt ist, den Brief mit der Sim-Karte entgegen zu nehmen. Meinen Personalausweis habe ich ihm auch gegeben!

Am Dienstag kam ich um 16:30 Uhr von der Arbeit nach Hause und was ist...........DHL Express war Nachmittags um 13:30 bei uns, hat die Vollmacht und meinen Personalausweis den mein Vater bei sich hatte nicht akzeptiert!

Folge:

Der Brief wurde wieder mit genommen und nicht im nächstgelegenen Postamt hinterlegt (das wäre ja kein Problem gewesen), sonder wurde weil es über DHL express ging in die Zentrale zurückgeschickt, die sich in Ratingen ca. 45 km weiter entfernt befindet!

Ich also Abends rein ins Auto und ab nach Ratingen! Personalausweis vorgezeigt, einmal unterschrieben und wieder 45 km nach hause!

Hätte ich das nicht persönlich abgeholt, wäre mir der Brief erst am kommenden Samstag erneut zugestellt worden, wie man mir mitgeteilt hat!

Viel Aufwand für eine kleine Karte!

:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kokuwa

Also nur mal als kurze Info zum Postidentverfahren:

Ich habe mir Sonntag Abend den Congstar-Full-Flat Vertrag bestellt!

Weil ich nicht wusste, wann die Sim-Karte kommt, aber ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass ein Abgleich mit dem Personalausweis erfolgt, habe ich meinem Vater eine Vollmacht ausgestellt, dass er berechtigt ist, den Brief mit der Sim-Karte entgegen zu nehmen. Meinen Personalausweis habe ich ihm auch gegeben!

Am Dienstag kam ich um 16:30 Uhr von der Arbeit nach Hause und was ist...........DHL Express war Nachmittags um 13:30 bei uns, hat die Vollmacht und meinen Personalausweis den mein Vater bei sich hatte nicht akzeptiert!

Folge:

Der Brief wurde wieder mit genommen und nicht im nächstgelegenen Postamt hinterlegt (das wäre ja kein Problem gewesen), sonder wurde weil es über DHL express ging in die Zentrale zurückgeschickt, die sich in Ratingen ca. 45 km weiter entfernt befindet!

Ich also Abends rein ins Auto und ab nach Ratingen! Personalausweis vorgezeigt, einmal unterschrieben und wieder 45 km nach hause!

Hätte ich das nicht persönlich abgeholt, wäre mir der Brief erst am kommenden Samstag erneut zugestellt worden, wie man mir mitgeteilt hat!

Viel Aufwand für eine kleine Karte!

:smack:

Hätte ich Dir vorher sagen können das Vollmacht nicht reicht.

Nachdem ich dem Vorgesetzten der "überforderten" Callcenter-Dame gesagt habe, sie möchten die Karte zur Arbeitsstelle meiner Frau senden, hab ich schon wieder die Krise gekriegt, weil sich keiner gemeldet hat. Kein Schein im Briefkasten, aber die SIM-Karte im Fach meiner Frau. Wurde von der Kollegin angenommen - OHNE PASS UND LEGITIMATION!

Dann sofort die Rechnung bekommen, keine versprochene Gutschrift von 10,- sondern den Juni anteilig mit eingerechnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab gerade gehört, das Prepaidkunden in der Google Play Store einkaufen können.

Kann das jemand bestätigen? Ich zahl immer mit ner Kreditkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keros!n

Ja, das geht. Da steht dann: "Telekom-Konto belasten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Im ernst jetzt? Wieso erfahre ich das erst jetzt :icon_lol:

Wunderbar! Danke für die Antwort!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich hab vergessen Wlan zu aktivieren und war bei youtube unterwegs. Hab dann eine Doku gefunden, die ging über ne Stunde. Abgespielt, auf TV übertragen lassen und irgendwann eingepennt.

Sehe dann ne SMS von der Telekom.

Trotzdem bekomme ich noch anständigen Speed :icon_bigg

4 Tage, dann sind die 30 Tage um aber momentan macht es kaum einen Unterschied ^^

post-530698-14356891566003_thumb.png

post-530698-14356891566704_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuba

Hallo,

habe seit ca. 4 Jahren Vodafone Internet Allnet und nun ist die zeit gekommen den Anbieter zu wechseln.

Gibt den eigentlich die telekom volle Leistung an Congstar weiter? ist es so wie 1&1 - Vodafone ?

Denn wenn ich wirklich die 100%ige Leistung beziehen könne würde ich sofort FullFlat Vertrag abschließen.

Und sind denn die Vorwahlen nur die 0151'er Reihe oder gibt es auch die 0160'er oder 0170'er?

Letzte Frage: ich weiss das bei Blau.de allnet Flat (vertrag) kein "Anklopfen" möglich ist, da es immernoch mit einem prepaidsystem läuft, ist es auch bei Congstar so?

Danke im voraus für die Antworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joe3052

Hallo,

was meinst Du mit "volle Leistung, 100% Leistung" ?

Meinst Du Internet Geschwindigkeit ?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich glaube dass bei Congstar makeln,anklopfen und Konferenz nur in postpaid Tarifen freigeschaltet ist, bei preepaid nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gibt den eigentlich die telekom volle Leistung an Congstar weiter? ist es so wie 1&1 - Vodafone ?

Ja, die volle.

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/260506-congstar_nutzt_nur_20_telekom_netzes.html

Denn wenn ich wirklich die 100%ige Leistung beziehen könne würde ich sofort FullFlat Vertrag abschließen.

Schau dir den Thread an, den ich gepostet hab.

Und sind denn die Vorwahlen nur die 0151'er Reihe oder gibt es auch die 0160'er oder 0170'er?

Die haben glaube ich alle drei. Hab halt Nummer mitgenommen aber als ich die Simkarte gekauft hab, war viel Auswahl da.

ich weiss das bei Blau.de allnet Flat (vertrag) kein "Anklopfen" möglich ist, da es immernoch mit einem prepaidsystem läuft, ist es auch bei Congstar so?

Eigentlich geht das nur bei Prepaid nicht. Bei 24 Monaten aber auch bei Postpaid sollte das möglich sein.

Geh einfach auf die Congstarseite und benutz den live chat, das geht am schnellsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuba

Ja, die volle.

https://www.handy-faq.de/forum/tarifsuche_and_tarifberatung/260506-congstar_nutzt_nur_20_telekom_netzes.html

Schau dir den Thread an, den ich gepostet hab.

Die haben glaube ich alle drei. Hab halt Nummer mitgenommen aber als ich die Simkarte gekauft hab, war viel Auswahl da.

Eigentlich geht das nur bei Prepaid nicht. Bei 24 Monaten aber auch bei Postpaid sollte das möglich sein.

Geh einfach auf die Congstarseite und benutz den live chat, das geht am schnellsten.

Danke Dir, hat mir total weiter geholfen.. Super forum.. :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nichts zu danken, nur lass dir das nicht einreden (wenn du direkt zur Telekom oder Vodafone gehst) "ja, ist dort günstiger, weil dir paar % vom Netz nutzen dürfen".

Die haben keine Ausrede, weil die doppelt und dreifach teurer sind :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuba

Nichts zu danken, nur lass dir das nicht einreden (wenn du direkt zur Telekom oder Vodafone gehst) "ja, ist dort günstiger, weil dir paar % vom Netz nutzen dürfen".

Die haben keine Ausrede, weil die doppelt und dreifach teurer sind :icon_lol:

hast recht, bekomme es auch zu spüren.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Floetenaugust

Servus,

also nach drei Jahren O2 habe ich seit Mitte Juni für meine Frau und mich den 9cent Tarif mit der 500mb Flat abgeschlossen. Da wir verheiratet sind, habe ich beide Verträge auch auf unseren Namen abgeschlossen. Wie schon so oft geschehen, hat der DHL Fahrer offenbar die Klingel nicht gefunden, denn wir waren defenitiv zu Hause!!! Folglich war die Benachrichtigung im Briefkasten.

Da meine Frau US Amerikanerin ist, sind wir mit ihrem Pass zu DHL und haben selbigen, welcher noch auf den Geburtsnamen ausgestellt ist und bleibt, bei DHL vorgelegt.

Im Pass ist von der Ausländerbehörde eine Fiktionsbescheinigung (AMTLICHES DOKUMENT!!!) eingeklebt und mit amtlichem Siegel "gedengelt". Dort ist auch ausdrücklich schriftlich eingetragen, dass der Name nach deutschem Recht "XXXXX" ist. Auf diesen Namen war dann auch der Vertrag abgeschlossen.

Meine SIM ohne Probleme erhalten, die meiner Frau nicht, da der Pass auf den Geburtsnamen meiner Frau ausgestellt ist! Auch der Hinweis auf die Fiktionsbescheinigung und mal zu lesen, was die Behörde dort mit amtlichem Siegel bestätigt, ging ins rechte Ohr rein und links wieder raus- die Info wurde in der Mitte nicht verarbeitet ;o)

Nach mehrfacher Korrespondenz mit Congstar, die auch sagten, dass DHL permanent mit dem PostIdent Probleme machen, habe ich dem Kundenservice eine PDF Kopie des Passes samt der Fiktionsbescheinigung zugesendet und zwei Tage später war die SIM Karte auch da.

Grundsätzliches zum Post Ident- Verfahren:

Ich finde es sehr gut, dass Congstar trotz aller Kritik daran festhält. In der heutigen Zeit ist es ein Unding, dass jeder Hinz und Kunz aus unseren doch so geliebten Schengenstaaten (und auch aus der BRD natürlich :haha:) in der Lage ist, eine nicht regiestrierte SIM Karte auf dem Trödelmarkt zu erwerben und diese zu für fragwürdige Aktionen zu nutzen. Gerade heutzutage, bei aller Kritik an der Vorratsdatenspeicherung, sollten diese Daten ordnungsgemäß erhoben und gespeichert werden. Und da lobe ich mir das PostIdent Verfahren und das konsequente Vorgehen seitens DHL! Na klar, habe ich einen falschen Ausweis, geht´s auch so, aber es wird erheblich erschwert.

FAZIT zur Qualität

Ein Traum bis jetzt. Finde die Idee mit dem Chat grandios. Die Empfangsqualität ist ebenso ein Traum. Ich arbeite in einem Gebäude aus dem Baujahr des zweiten Weltkrieges. Hinzu kommt im Erdgeschoss. Mit O2 unmöglich, mit Congstar ein super Internet und Gesprächsempfang!

Sehr zu empfehlen!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, bei der Kritik trifft das ja nicht direkt Congstar. Bei uns ist DHL super und GLS dagegen, wie bei dir beschrieben.

Ein Traum bis jetzt. Finde die Idee mit dem Chat grandios. Die Empfangsqualität ist ebenso ein Traum. Ich arbeite in einem Gebäude aus dem Baujahr des zweiten Weltkrieges. Hinzu kommt im Erdgeschoss. Mit O2 unmöglich, mit Congstar ein super Internet und Gesprächsempfang!

Sehr zu empfehlen!

Sagt fast jeder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pblack748

Hallo leute!

Ich bin zur Zeit noch Kunde bei der Telekom, habe dort eine Prepaid Karte ..

Nun wollte ich mal was vernünftiges haben, sprich mehr Datenvolumen + allNet Flat zum günstigen Preis.

Gerne würde ich bei der Telekom bleiben, da das Netz einfach super ist. Leider sind die Tarife nichts für mich.

Bei Congstar hingegen sehen die Tarife ja echt super aus!

Und ich bin sehr stark am überlegen dorthin zu wechseln.

Also von dem was ich hier gelesen habe, ist die Netzqualität auch super, richtig?

Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie das mit dem Instantmessaging aussieht, benutzen kann man es doch trotzdem oder? Selbst bräuchte ich es nicht, aber viele meiner Freunde haben z.B. WhatsApp.

Vielleicht hat ja einer Erfahrung, habe noch ein 4er iPhone mit Telekom SIMlock. Da Congstar ja im D1 Netz ist, kann ich das iPhone nutzen?

Wollte dann demnächst auf das 5er iPhone umsteigen wenn's dann erscheint :P.

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen ;)

Also von dem was ich hier gelesen habe, ist die Netzqualität auch super, richtig?

KLICK MICH

Du musst dir nur mal vorstellen, das du bei der Telekom arbeitest und ich anrufe. Ich will einen Tarif und hab bei Congstar ne Allnet für alles mit 30 Tage Bindung für 35€ gefunden. Bei dir kostet das rund 80-90€ mit 24 Monate.

Was sollst du mir für Argumente bringen, das ich zu dir gehe? :icon_lol:

Mich würde jetzt nur noch interessieren, wie das mit dem Instantmessaging aussieht, benutzen kann man es doch trotzdem oder? Selbst bräuchte ich es nicht, aber viele meiner Freunde haben z.B. WhatsApp.

Da "die Mutter" die Telekom ist, ist hier IM und VoIP nicht erlaubt.

Ich selbst nutze WhatsApp und würde man es mir verbieten, dann wäre ich weg.

Ich kenne aber niemanden (im Freundeskreis, die ich persönlich kenne), die bei der Telekom oder Congstar sind und WhatsApp nicht nutzen.

Die meisten wissen noch nicht einmal, das es eigentlich gar nicht erlaubt ist.

Bei Skype hab ich Probleme auch wenn die Leitung mehr als aussreichen ist.

Vielleicht hat ja einer Erfahrung, habe noch ein 4er iPhone mit Telekom SIMlock. Da Congstar ja im D1 Netz ist, kann ich das iPhone nutzen?

Das ging glaube ich nur bei Vodafone mit Simlock, bei der Telekom nicht. Musst also zwei Jahre warten und den Unlock bei der Telekom beantragen oder einen anderen Weg finden.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pblack748

Heheh, danke für die Antwort =).

Die Preise sind echt super. Ne Freundin von mir hat vor kurzem auch zu blau.de gewechselt da die Preise dort auch gut sind. Da dachte ich mir, suchste auch mal nach was neuem, da bei blau.de das Netz aber nicht so super ist kam ich auf Congstar.

Dann werde ich wohl mal fix meine Bestellung absenden :D.

Das ging glaube ich nur bei Vodafone mit Simlock, bei der Telekom nicht. Musst also zwei Jahre warten und den Unlock bei der Telekom beantragen oder einen anderen Weg finden.

Das iPhone ist schon älter und laut T-Mobile dauerts noch 10 Tage bis ich's kostenfrei freischalten kann, von daher :P.

Aber danke nochmal! =)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.