Jump to content
scremlyn

Congstar Service

Hallo zusammen,

da ich nach über 3 Jahren von Congstar Weg wechseln wollte und dies nicht so richtig klappte, hier meine Erfahrungen.

Ich entschloss mich Anfang Oktober dazu Congstar den Rücken zu kehren und zum Prepaid-Tarif von der Telekom zu wechseln. Also Verzichtserklärung an Congstar geschickt, welche daraufhin meine SIM-Karte von heute auf morgen aus dem Netz verbannten. Was für mich unverständlich war, da 2 Tage vorher meine gebuchten Optionen noch für 30 Tage verlängert wurden. Somit hatte ich jetzt eine Option bezahlt ohne sie nutzen können. Nach langem hin und her mit dem Kundenservice entschied ich mich, gegen vorherige Planung, meine Nummer doch nicht mehr mitzunehmen. Ende der Geschichte ist jetzt: Ich habe eine neue Nummer. Geld für die nicht nutzbare Option gibt es nicht zurück und Congstar wird von mir nicht mehr weiterempfohlen. Sehr schade. Man muss dazu sagen, dass die Kundenbetreuung sehr flott bzw. gut zu erreichen war. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass man mein Problem lösen wollte. Dafür wurde mir ein Fehlverhalten vorgeworfen.

Solange man immer brav zahlt und nicht weg möchte läuft es bei Congstar. Ansonsten kriegt man sofort zu spüren, dass es ein Discount-Anbieter ist. Hoffe bei der Telekom wird es im Fall der Fälle besser laufen.

Hallo scremlyn, deine negativen Erfahrungen mit Congstar kann ich nicht teilen. Ich habe im letzten Jahr eine Tarif fürs Tablet gekündigt und bei mir lief alles reibungslos. Kündigung geschickt, sofort Kündigungsbestätigung erhalten. Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich nicht ganz von Congstar weg bin und meinen Handyvertrag dort immer noch laufen habe.

Ich war von congstar Kundenservice Mitte 2015 leider auch überhaupt nicht begeistert...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

On ‎23‎.‎03‎.‎2017 at 13:48, Saalschlacht said:

Ich war von congstar Kundenservice Mitte 2015 leider auch überhaupt nicht begeistert...

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Hallo Saalschlacht, was hattest du den für Probleme mit dem Kundenservice? Auch wegen einer Kündigung? Wie gesagt, ich hab auch schon einen Tablet-Vertrag gekündigt und bei mir lief alles glatt.

Bei Congstar teilen sich die Meinungen ja ganz gewaltig. Die einen finden es unterirdisch und die anderen sagen Congstar ist total klasse. Kommt wohl echt auch immer auf den Einzelfall an.