Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > T-Mobile Forum > T-Mobile Provider > Congstar Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Congstar oder freenetMobile?

Dieses Thema wurde im Congstar Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke
  • 2 Post By game360
  • 1 Post By game360
  • 1 Post By game360

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.07.2012, 16:52   #1
HF-Mitglied

Frage Congstar oder freenetMobile?

Hallo Community,

mein o2-Vertrag, mit dem ich selten Empfang habe, endet bald. Da ich auf jeden Fall eine gute Netzabdeckung benötige, möchte ich zu einem D1-Netz.

Congstar und freenetMobile bieten beide gleichgünstige Allnet-Flats, die sich beide sehr gut anhören. Die einzigen Unterschiede sind:

1. Bei Congstar ist der Support-Chat binnen 2 Minuten online, bei freenetMobile dauert es locker 30 Minuten.
2. Bei freenetMobile kostet ein Update auf 1 GB Traffic 4,90 EUR und bei Congstar 12,90 EUR.

Jetzt kommt die schon hier und im Netz viel diskutierte Frage: Was ist besser? Kann man sagen mit dem einen hat man besseren Empfang als mit dem anderen? Ist freenetMobile definitiv D1-Netz (obwohl es mir der Berater im Chat auch schon so versichert hat)?

Habt ihr Erfahrungen beim Service und beim Empfang, besonders in abgelegenen Orten?

Ich freue mich über jeden Support, der mir die Entscheidung einfacher macht!

Gruß, PiKo
piko83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 16:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.07.2012, 20:56   #2

Benutzerbild von scremlyn

Telekom-Netz ist Telekom-Netz. Das einzige was bei der Wahl eines Discounters passieren könnte, ist dass direkte Telekom-Kunden bevorzugt gegenüber den Discounters behandelt werden könnten. Ob das aber wirklich so ist weiß ich nicht.
Ein großer Unterschied könnte auch der Support sein. Soweit ich selbst mitbekommen habe kann der congstar-chat einem kompetent bei Fragen weiterhelfen. Als ich noch bei klarmobil (realisiert die freenetMobile-Angebote) war, musste man bei Fragen zum Vertrag immer die Hotline anrufen, da die Chatter dort nicht helfen konnten/durften. Aber das kann sich auch geändert haben.
Solltest dir das Update auf 1 GB Surfvolumen super wichtig sein, dann nimm FreenetMobile. Solltest du wirklich guten Service erwarten, dann nimm congstar. Mehr kann ich dazu nicht sagen

Geändert von scremlyn (04.07.2012 um 09:07 Uhr)
scremlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 08:49   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mich würde noch interessieren, wer bzgl. Service gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat - bei beiden Anbietern. Kann da jemand was zu sagen?!
Alt 10.07.2012, 17:29   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Kann denn jemand noch was zu Erfahrung mit freenetmobile sagen? Besonders die Allnet-Flat interessiert mich - aber auch allgemeine Erfahrungen wie Netzabdeckung, Verfügbarkeit und Service.... Dank schon mal!
Alt 11.07.2012, 02:49   #5

Benutzerbild von game360

Zitat:
Zitat von scremlyn Beitrag anzeigen
Telekom-Netz ist Telekom-Netz.
Zitat:
Zitat von piko83 Beitrag anzeigen
Besonders die Allnet-Flat interessiert mich - aber auch allgemeine Erfahrungen wie Netzabdeckung!
http://www.t-mobile.de/funkversorgun...5400-_,00.html

Zitat:
1. Bei Congstar ist der Support-Chat binnen 2 Minuten online, bei freenetMobile dauert es locker 30 Minuten.
Service ist bei Congstar einfach top!
- Live chat
- Twitter
- Facebook
- Mail
- Kundenhotline

Zitat:
2. Bei freenetMobile kostet ein Update auf 1 GB Traffic 4,90 EUR und bei Congstar 12,90 EUR.
Das werden die sicherlich noch runter setzen. Was Freenet kann, das kann Congstar schon lange!

Zitat:
Habt ihr Erfahrungen beim Service und beim Empfang, besonders in abgelegenen Orten?
Ich war bei Base, dann Ay Yildiz genommen (kein Vertrag = selbe Angebot), dann Simyo (Internet), dann Fonic (O2+Kostenstopp), dann Lidl-Mobile (5€ mehr und 5GB HSDPA), Fyve (O2 Netz brach bei mir ein) und nun bei Congstar

Bei Fyve wäre ich geblieben aber das Telekomnetz ist bei mir hier etwas besser als das Vodafonenetz somit war es für mich klar. Der andere Vorteil = Service. Einfach Traumhaft bei Congstar.

Internet (zu Hause)
Eplus = Telefonieren kaum möglich, Internet geht überhaupt nicht
O2 = 2 Minuten für ne mobile Seite (m.google.de)
Vodafone = 2000 bis 3000
Telekom = ab 6000

Internet (Unterwegs)
Eplus = gar nicht und wenn es geht 60 bis 120
O2 = als noch alles OK war 2000-3500
Vodafone = 3000-5000
Telekom = startet bei 21000 und drosselt auf 7000 (max. 7,2MBits) und sonst meist 5000, wenn ich richtig Pech habe 3000. Im Zug hab ich immer Netz. Telefonieren = 4/4 und selten 3/4 Balken

Mehr Infos zu Congstar: Congstar - Erfahrungen / Test / Infos

Gruß
piko83 und scremlyn haben sich bedankt.
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 09:16   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Na das nenne ich doch mal einen Erfahrungsbericht!!

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Upgrade auf 1 GB für mich in Zukunft wichtig werden könnte! Wie war das denn so in der Vergangenheit bei Congstar mit dem "ich zieh den Preis so runter wie freenetmobile"?

Haben noch weitere Leute hier Erfahrungen mit Congstar bzw. freenetmobile?
Alt 11.07.2012, 09:25   #7

Benutzerbild von game360

Zitat:
Wie war das denn so in der Vergangenheit bei Congstar mit dem "ich zieh den Preis so runter wie freenetmobile"?
Drei mal in einem Jahr bis jetzt
piko83 hat sich bedankt.
Alt 11.07.2012, 09:40   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Ok, ich habe bei Congstar auch ein deutlich besseres Gefühl um ehrlich zu sein! Dann steht es wohl fest
Alt 11.07.2012, 09:44   #9

Benutzerbild von game360

Ich kann es dir nur bestätigen. Die Kunden haben Wünsche und die tun wirklich was dafür!
piko83 hat sich bedankt.
Alt 11.07.2012, 09:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
congstar, freenetmobile

Zurück   Handy Forum > Netzbetreiber & Provider > T-Mobile Forum > T-Mobile Provider > Congstar Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen