Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
realsausi

Copy and paste beim Pre 3 [Gelöst]

Frage

Hi,

ich habe heute mein Pre 3 bekommen und vermisse die Funktion, aus einem Text per copy an paste Schnippsel zu kopieren.

Gibt es das nicht mehr? Wäre ja total bescheuert.

In der Anleitung ist auch nichts dazu zu finden.

Hat da jemand eine Idee?

Danke schon mal.

bearbeitet von DiplPhy

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Klar funktioniert das!

Du makierst den Text indem Du die Shift Taste (Pfeil nach oben) gedrückt hältst und dann auf die Textstelle tippst. Ist manchmal etwas frimelich. Dann einen Finger auf den Gestenbereich und C drücken. Nun wird der makierte Text in die Zwischenablage gespeichert.

Jetzt einfach zu gewünschten Stelle wechseln un dort mit Finger auf Gestenbereich und V wieder einfügen.

  • 0

Danke für die Anwort.

So kannte ich das auch vom Pre, das wollte aber gestern nicht funzen.

Bei einem späteren Versuch ging es dann doch.

Vielleicht habe ich mit meinen Wurstfingern nicht richtig getroffen.

  • 0

Wenn es mit dem Gestenbereich mal nicht klappt, kannst Du auch den Umschaltbutton (grau) nutzen.

  • 0

...und wenn man mal Mist gebaut hat, Gestenbereich + Z.

Das gab es beim Pre nicht, ist jetzt aber endlich implementiert.

Gruß

Abraxus70

  • 0

Problem gelöst! Thread geschlossen ;-)!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×