Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alucard00

Curve 8520 whatsapp falsches Telefondatum

Recommended Posts

alucard00

Hi,

Hab mir ein Curve 8520 gebraucht gekauft und wollte whatsapp ans Laufen bringen, aber whatsapp sagt jedes Mal dass das Telefondatum nicht korrekt sei. Es ist natürlich korrekt. hab's jetzt mehrmals neuinstalliert hab auch das Datum geändert aber nix klappt. Hab davon mal gelesen aber da ich normalerweise nur iphone habe kenne ich so Probleme natürlich nicht ;)

Den browser Cache zu leeren hat nix gebracht (Stand in einem Forum)

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Welche Firmware ist denn auf dem Gerät aufgespielt? Hast Du die BlackBerry® Option gebucht?

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alucard00

Muss noch dazu sagen dass ich das blackberry nur als Ersatz nutze und im Moment nur im WLAN bin.

Die Firmware ist 5.0.0.1036.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Ein Update könnte es vertragen ;) aber zu Deinem Problem, dass höre ich zum ersten Mal. Auf den alten OS ist für WhatsApp die BlackBerry® Option von Nöten, das BlackBerry® kann so sich über die fehlende Option nicht das Datumsupdate über den BlackBerry® Server ziehen, meine Vermutung. Du könntest das Firmware Update ausprobieren mit vorhergehem Wipe (komplett löschen mit dem BlackBerry® Tool Kit) und dann neu aufspielen, vielleicht hilft es Dir. Die neuste Firmware findest hier

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alucard00

Ja ein Update habe ich versucht zu machen aber die Software auf meine Mac hat mir kein Update angezeigt. Hast du da ein Tutorial für mich? Hab auch kein neueres OS im Netz gefunden. Das blackberry scheint ein Vodafone Brandung zu haben

EDIT: eine Synchronisation mit meinem alten PC hat das Problem wohl gelöst. Trotzdem Danke !!!

Wie ich das OS update und eventuell auch das branding Weg bekommen würde mich interessieren

bearbeitet von alucard00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

Eine Anleitung gibt es, aber die ist eher für Windows, die gibt es hier, für Mac hilft es vielleicht ein bisschen.

~ posted via Blackberry® Z10 ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.