Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Custom-Rom Flash-Anleitung für Bootloader 5.xx.401.xxx

47 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

6238_5_xx_401_xx.png

WICHTIGE Voraussetzungen :

Die Downgrade-Methode mit dem Ansar-Rom funktioniert nur mit europäischen Roms 5.xx.401.xx

Achtung: Es sind schon 5.12er Versionen aufgetaucht & ebenfalls erfolgreich geflasht worden!

Ob Euer Bootloader für diese Methode passt, erkennt Ihr an Eurer Firmwarerevisionsnummer!

BEISPIEL:

Zitat:

Firmwarerevisionsnummer: 2250.21.51004.401

  1. Euer HD7 ist kein O2-gebrandetes Gerät!
  2. Die USB-Treiber für das HD7 sind geladen!
  3. Es sollte auf deinem PC das WindowsMobile-GeräteCenter installiert sein!
  4. Der Akku sollte aufgeladen sein!

Ihr müsst zuerst dieses Rom flashen:

http://rapidshare.com/files/28732631...d_by_ansar.zip

dieses Rom downgradet den Bootloader!

  • Zune und alle anderen am PC laufenden Programme schließen
  • das Gerät mit USB verbinden.
  • wenn das Gerät eingeschaltet ist, mit Power-Button auschalten.
  • Lautstärke-Leise-Taste drücken und gedrückt halten, dazu Power-Taste drücken -> Das Gerät ist nun im Bootloader!
  • Auf dem Bootloader-Screen muss unten USB erscheinen!
  • ROMUpdateUtility.exe als Administrator ausführen. Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen!
  • an dieser Stelle kann es zu dem unten erwähnten 270 Update Error kommen! --->Dann direkt vom Bootloader aus mit dem Flashen des Stock-Rom weitermachen!
  • Gerät von USB trennen!
  • Den PC mit dem Internet verbinden.
  • Gerät mit USB verbinden
  • Zune starten, und warten bis es synct....
  • 2 mal auf Weiter klicken,
  • dann bei Suche nach Updates auf ABBRECHEN klicken

nach der o.a. Anleitung wird auch das Folgende geflasht:

Schubert-Stock-Rom (darf keine 5.10er Version sein!), z.B.: http://www.filefactory.com/file/c095...RT_RELEASE.exe

credits to chr1s0803

und dann RSPL/HSPL installieren:

HTC HD7 - RSPL/HSPL flashen

danach dann dein Wunsch-Custom-Rom hier aussuchen:

HTC HD7 Rom-Übersicht

oder ein anderes deiner Wahl,

und flashen.

Es kann sein, daß während der Updates eine Fehlermeldung auftaucht (270 Update Error).

Die müsst Ihr ignorieren! siehe oben...

P.S.: für mögliche, entstandene Schäden am Gerät, übernehmen weder ich noch Handy-FAQ die Haftung!

bearbeitet von HD2And7
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Aktualisierung:

Bei den Devs sind nun auch 5.12.401.xx-Bootloader erfolgreich für Custom-Roms geflasht worden!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

jetz müsste es nur noch was geben für die o2 geräte mit 207...:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das kommt schon noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

jetz müsste es nur noch was geben für die o2 geräte mit 207...:icon_roll

Mal ehrlich Leute,

dieses ganze Bootloader-Versions-Geplänkel hab ich ganz schön über.:rolleyes:

Es sollte doch wohl möglich sein ohne Downgraden ein Custom-Rom auf das HD7 zu bekommen, und zwar allgemeingültig für alle Versionen!!!

Wenn man den Vergleich zu anderen Open-BL-Geräten zieht, grenzt das hier an eine Ikea-Montageanleitung!

So, das musste mal raus... Pffffff:-P

BTT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ob Euer Bootloader für diese Methode passt, erkennt Ihr an Eurer Firmwarerevisionsnummer!

BEISPIEL:

Zitat:

Firmwarerevisionsnummer: 2250.21.51004.401

Also, wo finde ich die Firmware Nr. ?

Bei mir steht unter Einstellungen>Info>Firmwarerevisionsnummer: Deepshining v7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi Afek71

Klar findest du die FW-Nr. nicht:alright:

Du hast doch schon ein Custom-Rom drauf!!!

Also alles full-unlocked..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

:bang::bang::bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hey geht es mit dem bootloader 5.11.2550.0 firmware hab ich .401 handy ist ungebrandet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jepp!:winknkiss

Das funzt mit deinem Bootloader & der FW-Nr..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

leider bricht es immer bei 1% ab und kommt immer eine fehler meldung error 294 iwas -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Abbruch bei 1% ist zu früh !

Hast du in letzter Zeit ein Zune-Update gemacht und danach den Bootloader nicht kontrolliert...?

Ev. ist dein HD7 doch doch nicht ungebrandet...

Hast du ne O2-Accent Farbe drauf?

Wo genau passiert der Fehler?

Beim Downgrade oder beim Custom-Rom???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

der bootloader ist so wie oben beschrieben nein habe keine o2 accent farbe drauf beim downgrade kommt der fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast du die Rom-Exe als Administrator ausgeführt?

Sonst mal nen anderen USB-Port testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

jo habe ich anderen usb-port auch ausprobiert aber leider bricht er immer noch bei 1% ab -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

bist du sicher das du den 294er Error hast...?

an dieser Stelle kann es zu dem unten erwähnten 270 Update Error kommen! --->Dann direkt vom Bootloader aus mit dem Flashen des Stock-Rom weitermachen!

teste doch mal was passiert, wenn du jetzt mit dem Stock weitermachst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja bin ich werde es nacher mal testen aber denke nicht dass es gehen wird weil bei 1 % kommt der 294 error und das handy startet neu und man kommt zur pin eingabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wenn ich mit dem stock weiter macht kommt gleich error 226 flash write

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo treff200000

Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe:

versuch mal die signed.nbh Datei der Rom zu löschen und flashe nochmal.

Damit bekommst du den 294Error weg...

Macht mich aber stutzig, da es ohne Löschen der Datei funzen müsste!

Schau auch nochmal hier rein:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd7_forum/228725-htc_hd7_startet_nur_noch_direkt_bootloader_modus.html#post1782336

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hey welche signed.nbh datei SPL oder RUU ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0