Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Hoshie

Custom Rom für unser Xl?

Habe schon auf Dev geschrieben und gefragt, wie es ausschaut, mit nen Ics custom rom. Die meisten holen sich nun das neue Htc One und verlassen die Xl Scene..

Nun die frage, was tun? Bootloader wieder sperren, Root weg und das Backup wieder drauf? Dann Stock-Rom drauf und feddich? Es kommen ja eventuell noch updates von google, die man mitnehmen will..

Also was tun?

Hab ich natürlich gesehen... aaber..

Das eine is aus Asien, keiner weiß ob deutsch dabei ist. Wenn man sich die Threads durchliest, wie zb. Three Musketeers, liest man das sie da nicht mehr dran entwickeln, wer will denn bei nem verbugten System bleiben. Bei dem einem funzt die SD Karte nicht, bei dem anderem Wifi net.. Das andere ist nur ein Port vom OneX..

Die Entwickler ziehen sich aus der XL Serie leider zurück. Es wird nur noch alles zusammengefrickelt, damit noch alles funzt und feddich..

Na ja. Das Zomi.e 1.4 soll sehr gut laufen und hat so keine Bugs.

Es ist echt schade, dass die Devs ihre Geräte wechseln. Aber so ist das nun mal. Der einzige der bleibt ist alex-v. Er macht wohl weiter und hoffentlich auch am MIUI.

DutchDanny macht wohl auch weiter, hat aber kein sxl mehr und braucht Tester.

Jupp, so hab ichs auch verstanden. Hatte bis letztens noch die Bindroid druff, is ja ansich nicht schlecht, aber wenn ich mir dann den akkuverbrauch anschaue, is das nicht mehr so lustig. Hielt von morgens bis abends.. Nun habe ich das Backup druff, Stock also, und der Akku hält schon 1 1/2 Tage.. Handy startet auch viel schneller.. Ma sehen schaue mir das originale Ics noch an, also das Update, mach dann ne sicherung davon und schaue mal..

Also Ich habe gelesen das auf jeden fall nicht alle gehen sondern der ein oder andere noch bleibt. Auf das Miui Romm sowie den Sense 4 Port können wir denk ich mindestens noch zählen!

zu mindestens sind drei rom,s mit 4.03 und Sense 3.6 vorhanden die bis dato ohne Probleme laufen. Von daher mag das erst mal gehen und der rest wird sich in den nächsten Tagen finden.

Euch eine nette Zeit !!

  • Kann mir bitte vielleicht einer sagen was es jetzt für roms für das Xl gibt wo gut laufen.
    Und weiß einer ob es von denen (CyanogenMod) was neues gibt?
    Viellen Dank!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×