• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Custom-ROMs - Warum nicht auch für das Wave 3?

Frage

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal aufkam...

Nur ist derzeit zu beobachten, dass für das Wave I + II immer mehr Custom-Firmwares raus kommen.

Nun stellt sich mir die Frage, warum sich für das Wave 3 nix tut.

Ich denke, in diesem Bereich wäre auch einiges machbar.

Momentan habe ich schon eine Custom für die alten Waves erstellt.

Grundsätzlich hätte ich kein Problem, auch eine Version für das Wave 3 zu stellen.

nur stellt sich mir die Frage, ob nicht eventuell technische Hürden eine Rolle spielen.

Sollte also bedarf an einer Custom für das Wave 3 bestehen, einfach melden. ;)

Natürlich wäre ich hier auf die Rückmeldung von Wave 3-Besitzern angewiesen, da ich die Firmware dann nicht testen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

281 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Du kannst die Verschlüsselung nicht vergleichen....

Das ist Cryptographie... da ist der Sinn das man nix lesen oder vergleichen kann.

Ich war zu faul...

Vielleicht schaff ichs diese Woche...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hier mal als "Referenz"... zum Rumspielen...

Also ne Textdatei test.txt wird in den Ordner kopiert:

Media\Others

Ja ich hab gepennt... Das wird nur von sTune gesehen...

Ist aber löschbar...

Funktioniert mit S8500...

2 mal, einmal mit MD5 Check, einmal ohne...

Theorie... entschlüsselt wird das alles gleich sein...

Jetzt halt nur noch für S8600 die Datei richtig verschlüsseln...

Auf gehts...

Ich kanns nicht testen. :-)

Aufgabenstellung.

Angehängte Datei(en) S8600 kompatibel klopfen...

MfG

pfsTEST1.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Versuch 1...

test_OHNE_MD5.pfs

Also MD5 Check ausgeschalten!

Diese Datei in Wave_Remaker_NEW_2_0_7_1.exe in dem Util Tab:

Encrypt mit Wave 3 Häkchen...

Wer mag testen? :blob:

Danke

test_OHNE_MD5_ENCRYPTED1.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bei Deycrypt ist mir das jetzt mit den 32 Byte Unterschied aufgefallen...

Ausgangssituation war. Die Security auszuschalten bei apps_compressed.bin...

Eventuell wird das jetzt zum Verhängnis...

0 Ahnung seit welcher Version das funktioniert...

Bedeutet einfach eine ältere Version von Wave_Remaker nutzen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Versuch 2.

Diesmal mit WinHex und Wave_Remaker_0_0_8.exe...

Beim Vergleich zwischen den beiden:

test_OHNE_MD5_ENCRYPTED1.pfs

test_OHNE_MD5_ENCRYPTED_2.pfs

Sollte ein Unterschied auffallen...

Vielleicht gehts jetzt...

Kann aber immer noch nicht testen, immer noch kein S8600. :icon_chee

MfG

test_OHNE_MD5_ENCRYPTED_2.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

versucht mit, test_OHNE_MD5_ENCRYPTED_2.pfs, auf dem Wave3

Download Start Ch[0]

ERR : Diff PFS Nand Type 4 2

erst mal keine Zeit, vielleicht am Wochenende um weiter zu machen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

gerade in einem anderen Beitrag gelesen,

hab das unten, dann auch noch, auf S8600 geändert, bleibt dabei.

gehe nun schlafen, muss in 4 Stunden wieder raus. :icon_smil

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Update 0.2.7.3

Only for test

Added full compatible with Wave3 (auto dump and build)

Added rsr add language and add IDS

Added edit mode rsr string (by double-clicking) supports copy, cut, delete, insert

Hier was zum Rumspielen... :blob:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hab mir mal schnell eine PFS zusammengebastelt,

mit nur einem mp3-file.

dann geflasht, es haut hin!

Download Start Ch[0]

PFS 557.1KB OK[1.2s]

All files complete[1.7s]

bis später.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hab gerade mal einen Schnelltest gemacht,

wollte mal das mit der Sprachaufzeichnung versuchen,

das scheint auf dem Dreier nicht so einfach zu laufen, wie auf dem Zweier.

also mit Wave_Remaker_NEW_2_0_7_4 einen Dump, der ShpApp.app gemacht

(S8600XXKJC_OXA (Full))

die VoiceCallApp.so der S8600OZCLB2_CHN hinzugefügt + Signatur

(SystemFS\Shp\data\GeneralSoInfo.so.sig)

wird auch wider ordentlich zusammengepackt,

der Flash läuft durch,

aber nun, bei einem Anruf, oder wenn ich mit dem Wave3 anrufe,

REBOT !!

aber an Wave_Remaker scheint es nicht zu liegen,

denn wenn ich, einen Dump der ShpApp.app mache und nichts verändere,

wieder speichere, dann flashe, haut alles hin.

der Flash läuft wieder durch, und die firm ist wieder zu gebrauchen.

aber das mit dem CSC-Problem besteht immer noch,

nach einem Dump und wieder zusammenpacken, ist diese um einige MB größer,

also nicht zu gebrauchen.

vielleicht hab ich am Wochenende mehr Zeit, um zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Warum so kompliziert Gunter33? Gehen wir doch einfach wie beim S8500 vor! Die Full ZCxxx irgendwas als Basis verwenden, Deutsche Sprache/geändertes Tastaturlayout/DBT preconf rein u. fertig!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@ freddy5,

so wie es aussieht, meinst du die CSC ?

würde sagen, das wird beim Dreier, im Moment, noch nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja meine die customer.xml im CSC/CUSTOMER/DBT Verzeichnis.

Habe die CSC tatsächlich ohne Fehler aufs Wave mit einem ganz normalen Flash bekommen, SW_Configuration.xml angepasst > die Settings\CSC\CSC_XMLHeader.ini die für die Auswahl zuständig ist angepasst > Neustart, PreConfig DBT lässt sich auswählen > Wave resetet sich u. startet neu und hängt in einer Bootschleife.. :icon_conf

Habe bestimmt noch irgendwo was vergessen..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hab auch was schönes:

keine Zeit, momentan mit dem Wave2 zu testen,

ist das da inzwischen auch so, wenn man da einige .so Dateien austauscht,

natürlich mit Signatur.

glaube nicht?

denn, hatte mir aber bei dem Zweier mal die Camera.so mit Signatur, eingefügt das haute aber hin.

auf dem Wave3, hab ich natürlich einige Dateien mehr ausgetauscht,

aber dann, eine schöne, selbsterklärende, Fehlermeldung:

post-719448-14356886157442_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Prüf mal die Signaturen...

Das hatte ich auch, als ich die Front-Kamera auf dem Wave 2 aktiviert habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke Taxidriver05,

stimmt, hier ist das, mit mal schnell was testen, nicht so gut.

da hat, bei mir, wirklich der Kopierteufel zugeschlagen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich hau das mal hier rein.

kann nur mit dem Wave3 probieren.

test_MIT_MD5.pfs und test_OHNE_MD5.pfs

funktionieren beide auf dem Wave3 nicht.

Download Start Ch[0]

ERR : Diff PFS Nand Type 4 2

hier mal eine PFS_S8600_test.pfs wie sie auf dem Dreier funktioniert.

die Datei befindet sich unter "Eigene Dateien" -> Sonstiges -> test.txt

wird beim anklicken mit "Polaris Office" geöffnet und in der Datei,

steht wirklich nichts schlimmes, nur "test"

mit dem Wave_Remaker, fürs Wave3 funktioniert, im Moment, die ShpApp und PFS.

die CSC und Rsrc will noch nicht,

die Dateien werden hier, einige MByte zu groß zusammengepackt. :-)

PFS_S8600_test.zip

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@Gunter33

Die PFS funktioniert auch bei mir ohne Probleme. Weil sie Funktioniert hab ich sie einfach nochmal selbst gedumpt und einige Config Files aus der CSC in der Ordnerstruktur in die PFS gepackt und siehe da die Dateien sind alle vorhanden.

Daher werd ich versuchen nachher nochmal die eMail Profile zu bearbeiten und ein paar Fonts einbauen. Wenn das auch noch funktioniert steht der Umbau von SamsungLBS an.

Sollte das auch nach allem erwarten klappen kann man warscheinlich über die PFS die Deutsche Tastatur und Sprache in die China LD1 reindrücken.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Die PFS ist theoretisch nah dran an FFS...

Wir sollten daher theoretisch S8600 FFS gebacken bekommen...

Mir explodiert nur momentan bei meinen Spielereien schon der Kopf...

Deswegen ist ohne S8600 erstmal nicht soo einfach.

Denke aber wir kämpfen uns da irgendwie durch.

Muß ja irgendwie gehen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@ SpiritOfVite,

über die PFS ist einiges möglich,

außer solche Extreme, wie zum Beispiel:

System\Rsrc\... und … :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0