Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scrat

CWM flashen ohne USB?

Recommended Posts

Scrat

MoinMoin,

ich hab mir blöderweise ein falsches CWM installiert, nämlich 6.0.4.7 (für´s L5) auf ein L7, naja, das war der einzige Fehler beim ersten mal vom Rooten bis zum Custom ROM. Ich hab von einem sehr Hilfsbereiten User schon das richtige CWM bekommen.

Ich will eigentlich auch ein anders ROM drauf, aber erstmal brauche ich einen frischinstallierten CWM.

Und das hackt daran, das ich keine USB Verbindung mehr hinbekomme. Seltsamerweise kann ich mit MyPhoneExplorer Daten raus und rein schieben. Aber nicht per ADB, der findet keine Verbindung. Nach dem Befehl "adb shell" sagt CMD "error: device offline".

Ein Problem ist auch, ich hab bei CM11 keinen Menüpunkt oder keine Einstellmöglichkeit für USB "nur laden".

Die USB Treiber hab ich deinstall + install, und viel gelesen und nix gefunden das hilft.

Und meine Ratlosigkeit ist in etwa die gleiche geworden wie "device offline" ;)

Oder gibt es eine mutige APP dafür?

Grüße

Scrat

bearbeitet von Scrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat

Jetzt wird´s noch lustiger, wenn ich das L7 mit USB verbinde, bekomme ich mittlerweile einen Bluescreen. Ich würde´s nicht schreiben, wenn es nicht auch auf den anderen beiden Rechnern passieren würde.

Der Bluescreen erzeugt eine Datei (Daten zum Bluescreen incl Verursacher) in >Windows, >Minidump, per Editor geöffnet sehe ich da Unmengen Dateien aufgezählt, die im Ordner >Systemroot>Sytem liegen, also das muss das wohl das Handy sein. (hoffentlich)

Was auch bedeuten würde, es gibt USB Zugriff...

Gab es das Problem schon mal?

Grüße

Scrat

bearbeitet von Scrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Also von so einem Phänomen lese ich zum ersten Mal.

Die Notfallwiederherstellung mit Eingabe der IMEI hast du ja sicherlich auch schon versucht.

Ansonsten bin ich da raus :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat

Ich spiele ja auch überall rum und probiere, da kann das schonmal passieren.

Vielleicht hab ich mir aucvh mit einer App irgendwas eingefangen...

Notfallwiederherstellung ist dann anscheinend auch die letzte (oder einzige?) Möglichkeit, über Rooten, Bootfrei machen einen richtigen CWM drauf zu bekommen, meiner geht ja nicht mehr.

Wenn ich ÜSB nutzen könnte, das lässt aber meine Rechner alle blau werden...

Oder reicht es ein neues ROM über die SD Karte aufzuspielen, ist da ein CWM drinnen enthalten???

(Wat´n Schmalsinn, hab´s selbst gemerkt, wie unlogisch...)

Grüße

Scrat

bearbeitet von Scrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ohne Recovery und ADB Zugriff wird es wohl schwierig ein anderes ROM zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat

Wenn ich die Recovery nutze, geht das ja auch ohne externe Software.

Gibt es nicht eine APP, mit der sich das machen lässt?

EDIT:

Ich bin selbst drauf gekommen, daß man dann ja keinen CWM mehr bräuchte...

Aber mit einer Portable App auf SD Karte müsste das theoretisch doch möglich sein...

Wenn es die nicht gibt, dann baue ich die ;)

Mein Problem ist ja, daß USB von Software auf dem Handy gestört wird.

Also muss ich doch nur die vorhandene Software irgendwie schroten/unbrauchbar machen, damit USB wieder laufen kann.

Und wenn es von irgendwas im Ordener Systemroot/System verursacht wird, dann müsste ich entrooten, und den Ordner löschen, das hat doch Logik, oder stimmt daran was nicht?

Ich werde`s probieren, wenn mein L5 wieder läuft, das muss vorher.

Grüße

Scrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Na dann viel Erfolg!

Halte uns doch auf dem Lauenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scrat

Also bisher folgendes probiert:

- alle möglichen App´s deinstalliert oder eben deaktiviert, je nach dem was geht

- keine Ordner Systemroot/System gefunden (mit mehreren Dateimanagern)

- Bitdefender Mobile Security findet nichts

- ältere USB Treiberversionen probiert

bisher kommt auf allen drei Rechnern innerhalb von 30sec der Bluescreen

Ich editiere diesen Beitrag bei weiteren Aktionen.

UPDATE:

Ich hab den Akku rausgenommen und bin per Volume+ und USB Kabel rein in den Emergency Modus2 gekommen. So gab´s keinen Bluescreen mehr.

Per KDZ File scheint es sich zu installieren (V20D_00_m.kdz hier im Forum suchen). Ich musste da aber mehrere Methoden probieren im KDZ File, ehe eine Verbindung zum Fone gefunden wurde, ist grad bei Parameter 52.....

Es hat geklappt ;))))

Für 3min hab ich grad wieder rootiges Stock ROM und frischen CWM, YÄHHH...

Und dann gibt´s gleich wieder das AOSP Vanir Rom., cool...

Ich mach bestimmt wieder irgendwas kaputt ;)

Grüße

Scrat

bearbeitet von Scrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.