Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

CyanogenMod 10, WLAN-Router wird nicht gefunden

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich habe das "CyanogenMod 10" auf meinem LG installiert. Das funktioniert auch soweit klasse. Leider habe ich ein kleines Problem, ich hoffe ich bin hier richtig.

Verweise auf andere Foren, welche mir konkreter helfen nehme ich gerne an.

ICh habe auf dem LG das WLAN aktiviert und nach Geräten gesucht. Komischerweise findet das LG das WLAN-Netz meines Nachbarn, aber nicht mein eigenes WLAN-Gerät. Ich habe eine Fritz-Box 7270.

Weis jemand vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

..Verweise auf andere Foren, welche mir konkreter helfen nehme ich gerne an.

Na, wo wird man wohl am besten Hife bekommen wenn es um CM geht. Am ehesten auf den Originalseiten von CyanogenMod, weil man da notfalls auch mit den Entwicklern direkt quatschen kann. Zur FritzBox bekommt man Hilfe beim AVM Support, die sehr fähig sind.

Aber mit deinen wenigen Angaben zu den vorhandenen Einstellungen und der vorgehensweise werden auch andere erst mal noch einige Rückfragen haben.

Wie sieht es mit den Einstellungen in der FritzBox selbst aus? Ist da da die SSID auch auf Sichtbar eingestellt und passen die anderen Einstellungen zu Verschlüsselungsart und Kennwort.

Da das eine Gerät gefunden wird und das andere noch nicht einmal gesehen wird, wäre erster Punkt mal als erstes zu checken. Wenn du die ganzen Sicherheitsangaben in der FritzBox kennst und den Macfilter ausgeschaltet hast, kannst du die Angaben auch direkt im Handy vornehmen und es sollte sich dann auch damit verbinden.

Ansonsten mach hier erst mal anständige Angaben zu den Einstellungen und der Vorgehensweise zu beiden Geräten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ICh habe auf dem LG das WLAN aktiviert und nach Geräten gesucht. Komischerweise findet das LG das WLAN-Netz meines Nachbarn, aber nicht mein eigenes WLAN-Gerät. Ich habe eine Fritz-Box 7270.

Welchen WiFi-Kanal verwendest Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0