Jump to content
Trafalgar Square

CyanogenMod 13 endlich in einer stabilen Version

56ed443ca567f_CyanogenMod13endlichineine

 

Die Aftermarket-Firmware CyanogenMod 13 ist nun endlich in einer finalen Version vefügbar. Das stabile Build, das auf Android 6.0.1 basiert, ist für etwas 40 Geräte freigegeben wurden. Die Installation kann leider nur in Verbindung mit einen Full Wipe durchgeführt werden, wenn man von den Nightlys auf einen Snapshot wechseln will.

 

Die Entwickler von Cyanogen schreiben, dass die Entwicklung sehr lange gedauert hat. Aber es hat sich gelohnt! Fehler, die in den Nightly Versionen vorhanden sind, dürften in den so gennanten Snapshots behoben sein. Anders als die Nightlys, die jeden Tag neu generiert werden, basieren die Snapshots auf das Android AOSP Release R17. Die Nightlys sind schon auf R22.

 

Auf der Download-Seite von CyanogenMod, könnt ihr schauen, ob die Snapshots auch für eure Geräte verfügabr sind. Dabei müsst ihr nach dem Codenamen suchen, der schnell über Google ausfindig gemacht werden kann.

 

Zusammen mit Android 6.0.1 kommen natürlich auch alle Sicherheitspatches, die am 01.03.16 von Google im Quellcode integriert wurden. Geräte, die die nötigen Sensoren haben, haben auch den neuen Energiesparmodus Doze an Board, damit die Energieersparniss noch größer wird.

 

Quelle: eigene Kreise

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×