Jump to content
Trafalgar Square

Cyanogenmod 13 installieren

Hallo,

für das Samsung Galaxy S3 gibt es sehr viele Custom-ROMs, die auf Androidn 6.0.1 basieren und gut laufen. Ich zeige euch, wie ihr diese auf eurem Samsung Galaxy S3 installiert.

 

Dateien herunterladen:

Odin und die Samsung-Treiber installieren. Gapps und Cyanogenmod 13 auf die SD-Karte des Handy's verschieben.

Nun öffnet ihr das Installierte Programm "Odin". Ihr wählt unter dem Punkt AP die oben heruntergeladene Datei TWRP aus und bestätigt mit OK!

 

Jetz müsst ihr das Samsung Galaxy S3 ausschalten. Um jetzt in den Download-Mode zu kommen, drückst du die Tasten Power, Leiser und Home. Nachdem dir ein Bildschirm mit Downloading angezeigt wird, verbindest du dein Samsung Galaxy S3 mit dem PC. In Odin sollte euer Handy nun erkannt werden. Ob das Handy erkannt wurde sieht man, wenn oben COM1 steht. Jetzt drückt ihr unten rechts auf Start. Das Recovery wurde nun auf deinem Samsung Galaxy S3 installiert und du bist bereit Cyanogenmod 13 zu installieren.

Nachdem dein Handy neugestartet hat, schaltest du es wieder aus und drückst die Tasten Power, Lauter und Home. Jetzt gehst du auf dem Punkt wipe und wählst folgende Partitionen aus:

  1. data
  2. system
  3. cache
  4. dalvik-cache

Jetzt schiebst du den Balken nach rechts und alle Daten auf deinem Handy werden gelöscht! Jetzt gehst du wieder zurück und wählt unter dem Punkt install die Cyanogenmod 13 und die Gapps ZIP aus. Nun schiebst du den Balken wieder nach rechts.

Nun hast du Cyanogenmod 13 und die aktuellsten Google-Apps auf deinem Samsung Galaxy S3! Mit dem Gapps-Palet pico werden nur die Google Play-Dienste und der PlayStore mitgeliefert, sodass du alle anderen Apps manuell über den PlayStore oder APKMirror installieren musst.

bearbeitet von Trafalgar Square
Auf CyanogenMod 13 angepasst

Hallo habe da ein problem habe alles wie in der anleitung gemacht und mitten bei der installation von cm -12.1 kommt folgender fehler

E:Error executing updater binary in zip ´/external-sd/Download/cm-12.1-20151021-Unofficial-i9300.zip`
Error flashing zip ´/external-sd/Download/cm-12.1-20151021-Unofficial-i9300.zip`

jetzt startet das handy gar nicht mehr komme immer nur noch ins Recovery Projekt

kann mir jemand weiterhhelfen?

 

Hi,

lade mal die neuste Version von CM12.1 per Computer neu und lade sie auf die SD-Karte.

Hallo,

und danke für die Hilfe. habe es heute nocheinmal mit der Version von gestern versucht aber es diesmal in den internen Speicher kopiert.

Da hat es dann sofort funktioniert.  :icon_lol:

ich komme hier nicht wirklich klar ... habe vorhin über Odin TWRP installiert, war soweit alles OK, keine Fehlermeldung ...

hab dann ausgeschaltet und über Power, lauter, Home gestartet

hier wird allerdings kein Screen von TWRP angezeigt, sondern der vom Android recovery

Android system recovery screen

manual mode

Volume up/down to move highlight, power button to select

...

 

habe ich da etwas übersehen oder was mache ich falsch?

@clusterx

Herzlich willkommen bei uns :-)

 

die original Recovery wird wieder zurück geschrieben. Nimm bei Odin den Haken bei Autoreboot raus und starte das Handy nach dem flashen von TWRP manuell neu. Aufpassen, dann sofort in die Recovery booten.

 

LG

cool, hat nun endlich geklappt ;-)

Danke

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Kurze Anmerkung zum Eingangspost: vielleicht sollte man den Link zur CM-Downloadseite überarbeiten. Die führt einen lediglich zu den Nightlies, mittlerweile sind aber auch Snapshots verfügbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×