Jump to content
LuckiiiLucke

Cyanogenmod 9 Menühintergrund 50% Transparent?

Hallo Liebe Handy-Faq User

Ich habe eine Frage. Ist es möglich beim Cyanogenmod 9 den Menühintergrund 50% Transparent zu machen? Wenn ja, wie? Das Schwarze gefällt mir nicht.

MFG Luca

Dazu musst du einen anderen Launcher verwenden. Soweit ich weis ist das mit dem Trebuchet nicht möglich.

Lad dir mal den Apex Launcher herunter. Der ist gleich aufgebaut wie der Original Launcher von CM bietet aber viel mehr Einstellungen (u.a. Anpassung der Transparenz dieses Menuhintergrund).

Ich danke dir für die Antwort aber ich mag alle anderen Launcher nicht, wesshalb ich auch bei der Stock version lieber beim Touchwiz geblieben bin trotz dem Schwarzen Menü. Dann werde ich es vergessen.

Eine weitere Möglichkeit könnte eine theme sein, Lucid aus dem store hat soweit ich mich ein transparentes Menü ...

MfG

Ich danke dir für die Antwort aber ich mag alle anderen Launcher nicht, wesshalb ich auch bei der Stock version lieber beim Touchwiz geblieben bin trotz dem Schwarzen Menü. Dann werde ich es vergessen.

Warum nicht? Der Apex Launcher (in der Kostenlosen Version) ist wie eine Pro Version vom Trebuchet :-)

Ist genau gleich aufgebaut nur hast du Diverse Einstellmöglichkeiten (welche du ja nicht alle nutzen musst).

Und von der Smoothness kann man beim Apex wirklich nichts bemängeln.

Ich danke dir. Habe den Launcher heruntergeladen und bin damit zufrieden. Wie du schon gesagt hast, sieht er sehr ähnlicch aus wie der Trebuchet und das gefällt mir. :-)

Freut mich, dass ich dich überzeugen konnte :-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×