Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hubi1411

Cyanogenmod Kamera Speicherort

Recommended Posts

hubi1411

Hallo zusammen,

Ich glaube ich bin zu blöd ! ich habe mir hier :

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1746611

die Kamera App runtergeladen bei der man angeblich den Speicherort von internem Speicher auf SD-Karte umstellen kann, also in den Recovery-Modus und die Zip installiert und Galaxy S3 neu gestartet ! aber in der Kamera-App finde ich immer noch keine Einstellung um den Speicherort zu ändern ?!?!? ich habe die aktuellste nightly vom 13.05 installiert und anschließend die neueste Kamera App v.2.6 von oben beschriebener Seite ??? mache ich beim installieren etwas falsch ??? Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...also,ich weis ja nicht wie die Kamera im S3 eigestellt wird,aber bei mir im Wave ist direkt in den Kameraeinstellungen die auswahl zwischen Tel- und Speicherkarte vorgegeben.

...da brauch ich keine App für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Hallo, es gibt in der 10.1 cyanogen definitiv keine Einstellung um den Speicherort zu andern deshalb wollte ich die v2.6 aus dem xda forum verwenden nur leidet gibt es nach der Installation ebenfalls keine Einstellmöglichkeiten ? Ich vermute ich mache was falsch aber was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir kann ich das dann einstellen,wenn ich im Kameramodus bin.

Dann habe ich im Sucher auf der linken seite die Einstellungsmöglichkeiten.

Unter dem zahnradsymbol dann ich dann alles einstellen: weisabgleich ,bildstabilisator und den ganzen Kram,u.a. dann auch den speicherort der Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

...dieses Einstellmenü gibt es bei mir leider nicht ! Vermute ich habe beim installieren etwas falsch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Hi Hubi, dass ist aus den Features der Kamera:

Changes from stock CM10.1 Camera

- Select Storage (Internal/External)

- Select Volume Buttons Functionality (Zoom, Snap/Focus)

- Added Colour Effects (Washed, Vintage-Warm, Vintage-Cold, Point Blue, Point Red/Yellow, Point Green, Cartoonize)

Quelle XDA Forum

Also ich würde an deiner Stelle alles nochmal flashen.

Dann funzt es bestimmt.:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kann auch einfach sein das die App bzw die Cam nicht kompatibel ist. Schau doch mal im Store nach Alternativen, gibt ja genug. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
störte

Cool wusste ich garnicht das ich das wählen kann. Wieder was gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Hi Hubi, dass ist aus den Features der Kamera:

Changes from stock CM10.1 Camera

- Select Storage (Internal/External)

- Select Volume Buttons Functionality (Zoom, Snap/Focus)

- Added Colour Effects (Washed, Vintage-Warm, Vintage-Cold, Point Blue, Point Red/Yellow, Point Green, Cartoonize)

Quelle XDA Forum

Also ich würde an deiner Stelle alles nochmal flashen.

Dann funzt es bestimmt.:wave:

...hab die Version 2.60 aus dem xda schon mehrmals per recovery gesflasht und habe auch schon eine neue nightly installiert half aber leider alles nichts ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Bist du sicher das die Camera auch wirklich installiert wurde? Glaub ich nicht...

Im Startpost des XDA-Treads ist doch extra DAS verlinkt für den Fall dass es mit der Installation nicht klappt. Stichwort manuelle Installation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Bist du sicher das die Camera auch wirklich installiert wurde? Glaub ich nicht...

Im Startpost des XDA-Treads ist doch extra DAS verlinkt für den Fall dass es mit der Installation nicht klappt. Stichwort manuelle Installation...

Hallo danke dir für deine Antwort leider kann ich die Datei "system profiles" wie im Artikel beschrieben nicht finden habe auch die Suchfunktion im root Explorer benutzt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Dann nimm doch die media_profiles.xml:icon_wink.

Ums noch mal auf deutsch zu erklären:

Aus der heruntergeladenen SIII-AOSP-Camera-v2.60.zip die Dateien 'Gallery2.apk' (SIII-AOSP-Camera-v2.60.zip\system\app\) und media_profiles.xml (SIII-AOSP-Camera-v2.60.zip\system\etc\) extrahieren und an gleicher Stelle auf dem Gerät (/system/app/ bzw /system/etc/) einfügen. Die dort vorhandenen gleichnamigen Dateien überschreiben, die vorhandenen Dateien kann man vorher auch umbenennen oder sich an eine andere Stelle sichern damit man im Notfall wieder zur ursprünglichen Camera zurückkommt. Reboot und fertig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Dann nimm doch die media_profiles.xml:icon_wink.

Ums noch mal auf deutsch zu erklären:

Aus der heruntergeladenen SIII-AOSP-Camera-v2.60.zip die Dateien 'Gallery2.apk' (SIII-AOSP-Camera-v2.60.zip\system\app\) und media_profiles.xml (SIII-AOSP-Camera-v2.60.zip\system\etc\) extrahieren und an gleicher Stelle auf dem Gerät (/system/app/ bzw /system/etc/) einfügen. Die dort vorhandenen gleichnamigen Dateien überschreiben, die vorhandenen Dateien kann man vorher auch umbenennen oder sich an eine andere Stelle sichern damit man im Notfall wieder zur ursprünglichen Camera zurückkommt. Reboot und fertig.

Tausend Dank soweit hat jetzt alles funktioniert !!!! NUR : den Speicherort kann ich in der Kamera immer noch nicht auswählen ????? ist mir echt ein Rätsel warum das nicht funktioniert ich habe alles exakt manuell installiert wie im XDA Forum beschrieben natürlich mit der media_profilex anstatt der System_profiles die ja offensichtlich nicht vorhanden ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Fehlt der Menüpunkt oder ist er nur nicht wählbar?

Im Anwendungs-Manager Kamera Cache und Daten gelöscht?

Im Recovery-Mode Wipe cache+davlik und fix-permissions?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Fehlt der Menüpunkt oder ist er nur nicht wählbar?

Im Anwendungs-Manager Kamera Cache und Daten gelöscht?

Im Recovery-Mode Wipe cache+davlik und fix-permissions?

....es fehlt der Menüpunkt ! Cache und Dalvik wipe ebenso fix permissions hab ich gemacht nach dem reboot immer noch gleiches Problem :-( bin mit meinem latein am ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Hab eben mal kurz den Dev's-Thread überflogen. Ein paar Leute gibt's da ja die Probleme mit der Installation hatten bzw. bei denen nur ein Teil der zusätzlichen Funktionen verfügbar waren.

Hier noch einige Lösungsansätze die ich beim überfliegen so gefunden habe:

- Cache und Daten von Kamera UND Gallerie löschen

- die neue 'Gallery2.apk' mal ausführen

- die Berechtigungen der 'Gallery2.apk' anpassen (entsprechend der anderen .apk's in den Ordner, und sollte es da eine .odex geben könnte die man denk ich auch mal löschen)

Mehr würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen. Würde ja selber mal testen, hab aber kein AOSP-Rom am Start. Letzte Möglichkeit wäre dann noch...frage im originalen Dev's-Thread nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.