Jump to content
thedell

CyanogenMod - Probleme

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Mai die CyanogenMod mittels dem Installer, der auf deren Homepage angeboten wird, installiert. Zuvor hatte ich von Maddes1402 eine 4.1.2 Version (glaub das war die V33). Es lief auch alles wunderbar. Installation ging ohne Probleme und die CM lief auch ohne jemals Probleme zu machen.

Dann habe ich letzte Woche versucht eine ältere Version des FlashPlayers zu installieren, da er ja bei 4.4 nicht mehr unterstützt wird und es bei einigen Webseiten doch nervig war. Hab dann ein paar Anleitungen gefunden wie man den FlashPlayer wieder zum laufen bringen kann im Firefox-Browser und auf der Homepage von Adobe ein paar Versionen getestet. Allerdings funktinierte nichts so richtig. Alles wieder deinstalliert und ich wollte es mal gut sein lassen. Nur hängte sich das OS auf einmal hin und wieder auf. Habe mir dann gedacht, gut damit die Probleme verschwinden testest einfach den neuen Snapshot M7 der vor ein paar Tagen rauskam. ZIP runtergeladen, wipe data/factory reset durchgeführt und die M7 installiert. Allerdings hatte ich mit der noch mehr Freezes, welche nur mit einem Neustart zu beheben waren. Bisschen bei denen im Forum gestöbert und gelesen, dass einige ein paar Probleme haben und gesagt wurde, dass die M5 recht stabil war. Also die geholt und installiert. Probleme waren aber immer noch da. Habe dann erneut die M7 gestestet und zusätzlich zum wipe data/factory reset auch format cache, format system und format data durchgeführt. Allerdings auch ohne Erfolg. Die Freezes waren immer noch da.

Im Moment habe ich wieder eine Version vom Installer drauf, doch auch hier habe ich Hänger, die ich vorher (~1 Monat) nie hatte.

Ich habe keine Ahnung ob das jetzt an CM hängt oder ob das Testen mit dem Flashplayer zu tun hatte, obwohl ich doch schon alles resetet habe, oder kann man noch was reseten?

Hat jemand Ahnung was da sein kann?

LG

Auch wenn mir keiner einen Tipp geben konnte, habe ich mal eine Stock-Rom geflasht und im Anschluss wieder die M7 (Tipp aus einem anderen Beitrag). Es scheint zur Zeit ganz gut zu laufen. Kann mir jemand sagen warum das Flashen einer Stock-Rom Probleme behebt?

LG

Oo und das am frühen Morgen, nee nicht wirklich halt Wunder der Technik? :icon_wink

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×