Jump to content
Hitchens90

CyanogenMod9 mit Android 4.0.4 auf dem Gio

Hallo zusammen,

Ich hab mir heute mal einen Spass erlaubt und mich an den neuen Cyanogen Mod getraut...

hier mal meine Erfahrungen:

Also... zuallererst möchte ich darauf hinweisen das mir kein Fehler in der Androidversion unterlaufen ist... mein Gio läuft tatsächlich mit 4.0.4...

Die Installation vom Cyanogen ist denkbar einfach und auch ohne umständliches rooten möglich... (wenn man seine Apps nicht unbedingt sichern will)

Zudem braucht man nach der Installation nicht extra zu rooten ist im System schon drin...

Auf dem Gio läuft die Firmware ziemlich flüssig und hat ein paar nette Extras die man sonst nicht bekommt...

z.B. Live Wallpaper und ein Overclocking tool interna... (lasst bloß die Finger davon das verträgt das Gio nicht!!! 844Mhz und ZACK FREEZE)

Zudem finde ich das schicke blau in dem der Cyanogen Mod standardmäßg gehalten ist ziemlich schick...

Natürlich ist nicht alles friede freude Eierkuchen!!!

Es gibt Mankos... und zwar einige....

1. Die Kamera lässt sich zwar benutzen aber nur auf gut glück da man kein Bild bekommt wenn man die App startet (funzt auch mit anderer App nicht)

2. Die Standardmäßige Kontakte App von Cyanogen ist (ums nett zu sagen) "grauenhaft" kein zusammenführen keine Gruppen und das mit den Facebookbildern bekommt sie auch nicht hin... Schade eigentlich!!!

3. Bisher bei mir noch nicht aufgetreten allerdings bei vielen anderen ist ein Fehler im GPS... Anscheinend scheint dieses nicht immer zu funktionieren (wer braucht das schon ausser er benutzt ein Navi xD)

4. Der Aufbau des App Drawers ist auch nicht gerade prickelnd da man wenn man durch die Apps wischt auf einmal bei allen (möglichen) Installierten Widgets landet... dies lässt sich zwar deaktivieren im Menü sieht aber dennoch einfach doof aus...

Ebenso gibt es immernoch ein paar Menüpunkte welche in Englisch sind und sich nicht durch eine Sprachänderung übersetzen lassen.

5. Bei vielen habe ich erfahren das der Akku nur sehr kurze Zeit hält was ich allerdings aus meiner Sicht nicht bestätigen kann bei mir läuft es nun seit 6 Stunden mit geöffnetem Facebook und ich habe immernoch 59% Akkuenergie...

Natürlich muss man dazu sagen das der CM9 noch in der Beta Version ist und einige Veränderungen vor sich hat...

Mein persönliches Urteil ist von der Cyanogen Mod 9 mit Android 4.0.4:

Wer auf Fotos machen mit der eh schon miesen Kamera verzichten kann, sowieso eine spezielle Kontakteapp nutzt und sein Handy nicht als Navi nutzt sondern zum telefonieren und simsen und surfen (also folglich kein GPS braucht) der wird mir Android 4.0.4 sicherlich seine Freuden haben...

Allen anderen sei gesagt das sie vielleicht hin und wieder den Verlauf der CyanogenMod Entwicklung verfolgen sollten.

Ich persönlich bewahre es mir erst einmal auf dem Handy drauf und hoffe das die noch vorhandenen Macken ausgebessert werden...

Grüße

Hitchens

klingt super.

hast du die möglichkeit ne detallierte anleitung anzufertigen ? bin noch recht neu auf dem Gebiet ;)

schonmaldanke im Vorraus

Ich versuche mal den Link zur Anleitung zu finden... Die waren ziemlich simpel geschrieben...

klingt gut, danke :)

sieht sehr vernünftig aus danke. aber eine frage hätte ich noch:

der 1. schritt "1. Schritt: CWM Recovery Installieren" verwirrt mich. was ist cwm recovery ?

sieht sehr vernünftig aus danke. aber eine frage hätte ich noch:

der 1. schritt "1. Schritt: CWM Recovery Installieren" verwirrt mich. was ist cwm recovery ?

CWM steht für Clockworkmod

Damit ist nicht der Standardmäßige Recoverymodus des Gio gemeint... Wenn du den CWM installiert hast und dann wie üblich im Recoverymodus startest kommt automatisch der CWM Recovery

Hallo,

besteht die Möglichkeit das mir jemand die letzte Firmware zukommen lassen könnte?

Ich habe dieses Wochenende meine Töchter hier und da hatte ich vorgehabt meiner großen ein Update zu spendieren (Ihre Firmware ist schon ein paar Monate alt), leider ist die Seite aber down und ich finde keine Mirror (weil ja auch keine gewünscht sind). Hätte ich das mitte dieser Woche schon gewusst hätte ich da einen Download gemacht, aber ich denke ja auch nicht daran das die Seite down ist, inkl den Downloads....

Danke schon im voraus.

Gruß

Andy

Hallo,

besteht die Möglichkeit das mir jemand die letzte Firmware zukommen lassen könnte?

Ich habe dieses Wochenende meine Töchter hier und da hatte ich vorgehabt meiner großen ein Update zu spendieren (Ihre Firmware ist schon ein paar Monate alt), leider ist die Seite aber down und ich finde keine Mirror (weil ja auch keine gewünscht sind). Hätte ich das mitte dieser Woche schon gewusst hätte ich da einen Download gemacht, aber ich denke ja auch nicht daran das die Seite down ist, inkl den Downloads....

Danke schon im voraus.

Gruß

Andy

hi ich habe selber diese hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1914608 auf meinen gio die beta 3 ist klasse und läuft recht gut bin zufrieden

hoffe es hilft dir

hi ich habe selber diese hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1914608 auf meinen gio die beta 3 ist klasse und läuft recht gut bin zufrieden

hoffe es hilft dir

Hallo,

danke für Deine Hilfe, nur kam sie ein paar Monate zu spät;).

Meine große hat jetzt ein Galaxy S3 mini :)

Gruß

Andy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×