Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

Das iPhone Kompendium *unbedingt lesen*

Recommended Posts

muEcke*

Hallo liebe Community,

ich liste hier mal die häufigsten uns bekannten Fehler auf, die beim jailbreaken passieren können, bzw. wie ihr euer iPhone wieder zum laufen bekommt, selbst wenn es von iTunes nicht mehr erkannt wird. In den meisten Fällen reicht es, das iPhone einfach nochmal wiederherzustellen. Ich werde es aktuell halten wenn neue Bugs auftauchen.

€dit: ich nehme nun auch allgemeine fragen dazu. ist zwar nich das richtige forum für allgemeine fragen, aber da das unlockforum am meisten besucht wird halte ich es hier für richtig.

1. Hilfe, iTunes erkennt mein iPhone nicht mehr!!

2. Hilfe, der ziffernblock funktioniert nicht!!

3. Hilfe, mein iPhone bootet nur bis zum Apfel und vibriert ab und zu

4. Hilfe, beim starten von quickpwn erhalte ich eine Fehlermeldung

5. Hilfe, ich habe kein WLAN zu Hause, wie soll ich das 3g unlocken?

6. Hilfe, ich kann keine SMS versenden/empfangen

7. Hilfe, wie versetze ich mein iPhone in den DFU-Modus?

8. Hilfe ich habe mein 3G(s) auf 3.1.3 upgedatet. Kann ich downgraden?

9. Was bedeutet eigentlich GPRS, EDGE und 3G?

10. Wie installiere ich eigene Klingeltöne?

bearbeitet von muEcke*
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Versetzt euer iPhone in den dfü Modus. Im dfü Modus sendet das iPhone ständig Pings an euren PC, was dazu führt, dass euer PC bzw. iTunes es wieder erkennt. Und das funktioniert so:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU Mode.

Falls euer iPhone nicht hochfährt seht ihr natürlich keinen roten slider.

bearbeitet von muEcke*
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Dies ist ein bekannter Bug, der beim jailbreaken mal passieren kann. Woher er kommt weiß niemand so genau. In diesem Fall das iPhone an den PC anschließen, mit iTunes wiederherstellen und erneut jailbreaken. Habt ihr alles richtig gemacht sollte der Bug nun verschwunden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Auch ein bekannter Bug, tritt auf wenn beim jailbreaken an sich etwas schief geht (z.B. Verbindung wird zu früh getrennt/bricht ab etc.)

Versucht zunächst einmal bei getrennter Verbindung zum PC den Stand-by und den Homebutton zu drücken und zu halten, bis das iPhone neu startet. Wenn ihr Glück habt fährt euer iPhone nun ordentlich hoch.

Geschieht dies nicht, müsst ihr es mit iTunes wiederherstellen. Erkennt iTunes euer iPhone könnt ihr dies direkt machen, wird es nicht erkannt, müsst ihr so vorgehen wie bei 1. Hilfe, iTunes erkennt mein iPhone nicht mehr!! beschrieben

wenn ihr das 3g noch unlocken wollt bei itunes mit shift+wiederherstellen arbeiten!

bearbeitet von muEcke*
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)

Erhaltet ihr diese Fehlermeldung beim öffnen von quickpwn liegt das daran, dass ihr kein .Net Framework 3.5 installiert habt, welches von quickpwn aber unbedingt benötigt wird

Hier gehts zum download

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

**Derzeit nicht aktuell**

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Nach einem erfolgreichen Jailbreak funktioniert euer iPhone einwandfrei aber ihr könnt keine SMS senden und/oder empfangen? dann versucht folgendes:

Begebt euch ins Hauptmenü und tippt dort auf Telefon, dann auf Ziffernblock. Nun gebt ihr folgendes ein:

*#5005*7672# und mit grün bestätigen

Euch wird nun die Nummer der SMS Sendezentrale angezeigt welche das iPhone kontaktiert.

Ist diese Nummer nicht die korrekte eures Anbieters tippf folgendes ein:

*5005*7672*xxxxxxx# und mit grün bestätigen

Die "x" stehen für die Nummer der korrekten SMS-Sendezentrale.

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht der Nummern für die geläufigsten Anbieter.

*klick*

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), exakt 10 Sekunden lang gedrückt halten

3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

4. iTunes meldet sich, es habe, das iPhone im Wartungsmodus erkannt. Ihr könnt das iPhone nun wiederherstellen.

bearbeitet von muEcke*
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

GPRS (Beim iPhone dargestellt durch einen kleinen Kreis): General Packet Radio Service (GPRS) ist ein paketorientierter Übertragungsdienst, der im Bereich des Mobilfunks eingesetzt wird.

Datenübertragungsraten mit bis zu 55,6 kbit/s möglich

EDGE (Beim iPhone dargestellt als E): Enhanced Data Rates for GSM Evolution (EDGE) bezeichnet eine Technik zur Erhöhung der Datenrate in GSM-Mobilfunknetzen durch Einführung eines zusätzlichen Modulationsverfahrens. Datenübertragungsraten mit bis zu 220 kbit/s möglich.

3G=UMTS (Beim iPhone dargestellt mit 3G): Universal Mobile Telecommunications System, besser bekannt unter der Abkürzung UMTS, steht für den Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (384 kbit/s bis 7,2 Mbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (9,6 kbit/s bis 220 kbit/s), möglich sind.

So, kurz und knapp erklärt. Wer es noch genauer wissen möchte möge bitte bei der angegebenen Quelle weiterlesen

Quelle: https://de.wikipedia.org

bearbeitet von muEcke*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

Apple hat solch eine funktion leider nicht so vorgesehen wie bei "normalen" Handys. Man kann also nicht einfach ein Lied auswählen und "als Klingelton setzen" wählen. Eigene Klingeltöne kann man standartmäßig nur verwenden, wenn man sie von iTunes bezogen hat. Ein kleines Programm schafft abhilfe. Es nennt sich iRinger und ihr findet es hier. Das Programm ist an sich selbsterklärend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.