Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gugueni

Das "Panic: We are hanging here"-Problem

Recommended Posts

gugueni

Servus!

Ich habe zwar einen iPod Touch 3g (32 GB), aber ich denke aufgrund der Ähnlichkeit zum iPhone 3g bin ich hier (fast) richtig.

Folgendes Problem:

Irgendwann tauchte bei mir das Problem auf, dass mein iPod aus und wieder an ging und beim Hochfahren einen Programmcode anzeigte. Das ist nun aber auch schon 2-3 Jahre her...egal. Im Internet habe ich bemerkt, dass viele das gleiche Problem haben, aber kaum Lösungsansätze existieren. Da ich selbst zu keiner Lösung kam ging ich zum Apple-Store um mich auf meine damals noch gültige Garantie zu berufen. Dort sagte man mir, dass die Garantie nicht mehr gilt, weil ich versucht haben soll den iPod zu Jailbreaken (ich hatte jedoch nichts dergleichen unternommen). Dann brauchte ich das Gerät erstmal nicht mehr und will es nun meinem kleinen Bruder zum 10. Geburtstag schenken. Da das Gerät nicht funktioniert, komme ich nun zum eigentlichen Kern: hat Jemand hier eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Folgendes habe ich probiert (jedenfalls versuche ich mich so gut es geht daran zu erinnern):

- Neues OS drauf machen (das habe ich über iTunes mit dem iOS 6 und einer gedownloadeten Version von iOS 5.1.1 probiert, jedoch ohne erfolg)

- Versuch den iPod zu Jailbreaken (mit sn0wbreeze und iREB auf Grundlage der iOS-Version 5.1.1)

Folgen: Der iPod wird nicht mehr vom PC (Win7) erkannt. Wenn ich versuche den iPod zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Panic (CPU 0 caller 0x8007f058):"sleh_abort at interrupt context "@/sourceCache/xnu/xnu-1878.4.46/osfmk/arm/trap.C:503

Debugger message:panic

OS Version: Not Set Yet

Kernel Version: Darwin Kernal Version 11.0.0: Tue Nov 1. 20:33:58 pdt 2011; Root :xnu-1878.4.46~1/Release_ARM_S5L8922X iBoot Version: iBoot-1219.43.32

Secure Boot?:YES

Paniclog Version:1

Debugger Message: panic

OS version: Not set yet

Kernel Version Darwin Kernel Version 11.0.0: Tue Nov 20:33:41 PDT 2011; root:xnu-1878.4.46~1/RELEASE_ARM_S5L8922X

iBoot version: iBoot-1219.43.32

secure boot?: yes

Paniclog version 1

********Dumping thread state and stacks *********

Panic: we are hanging here....

Dies geschieht auch wenn ich versuche in den DFU-Modus zu Booten.

Hat noch jemand Ideen, bzw. hat ein ähnliches Problem schon einmal gelöst?

Ich freue mich auf Anregungen! :icon_wink

gugueni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.