Jump to content
John_Sinclair

Das S3 und DVB-T

Hallo, nach dem mir HIER mitgeteilt wurde, dass es auch für Android mittlerweile Hardware für DVB-T gibt, habe ich mich zu dem Gerät auf die Suche gemacht. Ich bin dabei HIER auf die Site gestoßen. Allerdings konnte ich nichts finden wo es das Gerät zu kaufen gibt und wo man die App dazu findet. Da ich auch nicht wusste wie die App heißt, war das relativ schwierig alles ausfindig zu machen. Somit habe ich dann gestern die Firma Elecom ednet per Mail angeschrieben. Heute erhielt ich auch schon Antwort. Das ganze wird über den Distri,...

Dial EDV Vertriebs GmbH

Schimmelstr. 1

36043 Fulda

Tel. 0661-250-650

vertrieben.

Also dort eben angerufen und nachgefragt. Die kannten zunächst noch nicht mal den Namen Ihrer eigenen Software. :biggrin: Naja, nach langem hin- und her erfuhr ich dann wie die App heißt. Sie nennt sich Android DVB-T und ist HIER zu finden. Die Bewertungen lesen sich zwar zunächst schlecht, haben aber gar nichts mit der Soft zu tun, weil diese Idioten noch gar keine Hardware haben. Und genau deshalb wird dann die Soft schlecht bewertet. :crazy:

Okay nun zu Hardware. Das Teil kostet Sage & Schreibe 100,- Euro und ist HIER zu kaufen. Die Art. Nr. 12123 funktioniert nicht. Ich habe gerade eben nochmal Rücksprache gehalten. Der Empfänger ist noch nicht im Shop eingepflegt. Wird aber nachgeholt. Bis dahin kann man aber telefonisch bestellen.

Da ich jetzt noch nicht weiß, wie gut oder wie schlecht OTG läuft, warte ich erst noch ab. Aber wenn OTG gut funktionieren sollte, ist das Teil "für mich" ein Must Have.

ist eine an sich gute idee den bei dem Display und dem Handy ohne probleme möglich aber 100 euro ist schon ne stolze summe wenn das bei unter 50 angekommen ist würde ich mir sowas auch zulegen

Stimmt, der Preis ist der Hammer. Das liegt wohl daran, dass es ganz neu- und die Firma noch konkurrenzlos ist.

:dankescho

Tivizen ist doch eigentlich für die Äppelfans. Nun bin ich aber überrascht. Interessant. Das schau ich mir genauer an.

Hä, hä..lustisch...der Preisvorteil von 60,- nur für bestimmte Galaxys. Das S3 ist nicht dabei. Die App hat noch keine Erfahrungsberichte. Ist also auch noch sehr neu. Es regt aber was im Bezug auf Android DVB-T.

Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Einziges Manko sind die Abmaße.

Das original ist wohl von ICube (ICUBE Tivizen). Diese bei Amazon ist von Elgato mit veränderter Firmware. Und das soll nicht unter Android laufen. Das original hingegen schon.

Lest mal diese Bewertung und die Kommentare dazu

KLICK

bearbeitet von John_Sinclair

Hmmm ich weiss ja nicht wo du guckst aber ich sehe das Galaxy S3 in der Preisvorteilliste ;-)

Sogar das S2 als g version und nicht g version ist auch drinne ;-)

http://samsung.tivizen.com/Kompatible-Geraete

Kompatibel aber kein Preisvorteil das SIII, laut deiner geposteten Liste.

Nutzen Sie den Preisvorteil von 60,- € für Samsung Android™-Smartphones, Tabs und MIDs!

Samsung

Sie haben eines dieser Samsung-Geräte gekauft und auf der Verpackung ist ein Tivizen Preisvorteils-Sticker? Dann erhalten Sie den Tivizen für 69,99,- € statt 129,99 € inkl. Versandkosten! Geben Sie dazu in das Feld die Seriennummer (ggf. auch die IMEI-Nummer) Ihres Samsung-Produktes ein. Die Seriennummer und IMEI-Nummer finden Sie auf dem Etikett unter dem Akku. Der Preisvorteil von 60,- € kann für diese Aktion bis zum 31.10.2012 eingelöst werden und ist gültig für folgende Geräte

Wenn man auf folgende geräte klickt, kommt diese liste ;)

Stimmt schon, ist aber ein bisschen verwirrend. Ich persönlich würde mich danach richten, wo an dem Gerät direkt der Preisvorteil proklamiert wird und komme dann zu der Auffassung, dass es für das SIII keinen Preisnachlass gibt.

Aber wie gesagt, dass ist auf der Seite nicht eindeutig, müsste man wohl direkt nachfragen.

Aber das SIII hat scheinbar noch keinen Sticker (kein Preisvorteil):

Sie haben eines dieser Samsung-Geräte gekauft und auf der Verpackung ist ein Tivizen Preisvorteils-Sticker? Dann erhalten sie [...]

Hmmm ich weiss ja nicht wo du guckst aber ich sehe das Galaxy S3 in der Preisvorteilliste ;-)

Was soll der Spruch denn? Ich sehe hier eindeutig, dass das S3 keinen Preisvorteil hat. Ich weiß ja jetzt nicht wo Du da einen Preisvorteil für das S3 siehst, aber Du scheinst eindeutig einen Sehfehler zu haben :icon_eek:

Es wird das Modul wohl auch bald HIER geben.

Habe mir nun die kabellose Lösung bestellt und wird heute noch geliefert.

PS: Funktioniert, aber....

Schreibe gerade vom S3

Mal eben pushen...weiß hier jemand wohin die Aufzeichnungen gespeichert werden? Ich kann die nirgends finden.

Hehe,

ja, was zahlsten? :icon_mrgr

Ich hab auch erst mal ne Weile gesucht.

Die werden unter

/data/data/kr.co.icube.tivizen.DvbTSamsungVcPhoneWifi/files/record gespeichert.

Aber frag mich nicht wieso, ich hab keine Ahnung.

Mit DirectoryBind könnte man den Ordner auf die SD-Karte umlinken, wenn man will.

Gruß

Rob

Tivizen ist doch eigentlich für die Äppelfans. Nun bin ich aber überrascht. Interessant. Das schau ich mir genauer an.

Was Du meinst ist Tizi (ein Hardware-baugleiches Gerät).

Ach ja, Tivizen funktioniert wie auch Tizi (nur auf Apple) einwandfrei. Gute Sache.

Gruss

Hey danke Rob :danke: Haben es ja ganz schön versteckt.

Shit, kanns nicht finden. Nutze Astro. Unter "/" habe ich auch per Suche den Ordner suchen lassen. Im Ordner Data ist nichts weiter drin.

Huhu,

wieso suchen?

Einfach hinnavigieren. Welcher Ordner ist denn nicht vorhanden?

Gruß

Rob

Habe nur den Ordner "DATA". Und der ist leer. Es gibt bei Astro auch ne Suchfunktion. Habe damit zusätzlich noch nach dem Pfad gesucht, neben meiner manuellen Suche. Aber wie gesagt,...der Pfad reicht nur bis "/data".... weiter geht es nicht. Häckchen bei "auch versteckte Dateien anzeigen" ist gesetzt.

Wenn /data leer angezeigt wird, hat die zugreifende App kein Root Zugriff.

Nach /data/data kommst Du nur mit Root.

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222