Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shagger

Dateien größer 4 gig aufs nexus

Recommended Posts

shagger

hallo zusammen.

ich habe gehört das man Dateien die größer sind als 4 gig, nicht auf das nexus kopieren kann.

ist das korrekt?

und wenn ja, kann man dies umgehen?

ich meine nicht die Datei splitten...:eusa_doh:

Gruß

shagger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Fehlinformation entfernt!

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shagger

also Sinn macht das schon-ich habe das nexus 7 32 gig. ich hätte halt gerne ein paar mkv's drauf gespielt.

also keine Lösung...

schade.

die dropbox habe ich auch...

Gruß shagger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Fehlinformation entfernt!

bearbeitet von Qpa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shagger

gerootet ist natürlich. ja das wäre schade... ich bleibe mal ball, vielleicht kommt doch eine Lösung...

danke

shagger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

gerootet ist natürlich. ja das wäre schade... ich bleibe mal ball, vielleicht kommt doch eine Lösung...

danke

shagger

Hallo shagger,

dateien größer als 4GB kannst Du ohne Probleme auf das Tablet ziehen - und natürlich auch abspielen!

Das Nexus 7 ist wie ALLE Android-Geräte mit dem EXT(3)-Format formatiert und kann mit Dateien bis 2TB umgehen ;)

Bitte vergiss also alles was vor diesem Beitrag geschrieben wurde :icon_smil

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Probleme mit großen Dateien gibt es in internen Speichern nicht weil diese ein ext3 oder ext4 Dateisystem verwenden, Probleme machen große Dateien ab 4GB nur auf Speicherkarten welche mit einem fat Dateisystem formatiert ist, da hier die maximale Dateigröße bei 4 GB liegt (32 Bit Dateisystem). Die meisten Android Geräte können aber auch mit Speicherkarten umgehen die ein ext Dateisystem besitzen, somit fällt dann die Begrenzung auch weg.

Eine andere Frage ist aber ob Android mit sehr großen Dateien Problemlos arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Probleme mit großen Dateien gibt es in internen Speichern nicht weil diese ein ext3 oder ext4 Dateisystem verwenden, Probleme machen große Dateien ab 4GB nur auf Speicherkarten welche mit einem fat Dateisystem formatiert ist, da hier die maximale Dateigröße bei 4 GB liegt (32 Bit Dateisystem). Die meisten Android Geräte können aber auch mit Speicherkarten umgehen die ein ext Dateisystem besitzen, somit fällt dann die Begrenzung auch weg.

Eine andere Frage ist aber ob Android mit sehr großen Dateien Problemlos arbeiten kann.

Android hat damit überhaupt keine Probleme.

Ich habe sehr häufig Files drauf die ca. 10GB groß sind. Diese lassen sich einwandfrei abspielen bzw. öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Okay gut zu wissen. Die größten Dateien die auf meinen Geräten sind, sind 5 mb für Fotos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obarok_9

Hallo shagger,

dateien größer als 4GB kannst Du ohne Probleme auf das Tablet ziehen - und natürlich auch abspielen!

Das Nexus 7 ist wie ALLE Android-Geräte mit dem EXT(3)-Format formatiert und kann mit Dateien bis 2TB umgehen ;)

Bitte vergiss also alles was vor diesem Beitrag geschrieben wurde :icon_smil

Gruß

chimalia

geht auf dem neuen Nexus 7 (2013) mit A4.3 auch ein NTFS format oder max das ext3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

geht auf dem neuen Nexus 7 (2013) mit A4.3 auch ein NTFS format oder max das ext3?

Wie meinst du das, was genau willst du tun?

Wenn du eine externe Festplatte über USB-OTG anschließen willst und diese NTFS formatiert ist, benötigst du Root-Zugriff auf dein Tablet - dann ist es ohne Probleme möglich auf diese Platte zuzugreifen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. ^^

In diesem Fall wären die Ausnahme alle Android Geräte die sich über UMS (Massenspeichermodus) verbinden lassen. Bei solchen ist der Speicher direkt vom PC aus zugänglich und idr mittels FAT32 formatiert.

Aber das spielt beim Nexus 7 (und vermutlich fast allen aktuellen Geräten) eh keine Rolle, denn diese sind anders partitioniert als ihre Vorgänger und setzen mittlerweile auf MTP um Daten mit dem PC auszutauschen. Da spielt auch das Dateisystem des Nexus keine Rolle mehr für den PC (Host), denn dieser greift mittels MTP drauf zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.