Jump to content
  • 0
gr_ummel

Dateien per Bluetooth übertragen

Frage

Hi leute,

ich habe von meinem Nokia E52 einige Bilder per Bluetooth ans TouchPad übertragen - hat auch funktioniert - nur finde ich die Datein nicht mehr.

Wo könnten die sein?

Danke für die Hilfe!

11 Antworten auf diese Frage

  • 0

Sollten in der Fotoapp sichtbar sein, ansonsten mal in media/internal/download schauen.

  • 0

njet - nix gefunden

die dateien sind aber brav übertragen worden - ohne mucken und murren

  • 0

was sagt internalz...

  • 0

was sagt internalz...

ich habe schon fast überall (naja wo man eben normalerweise sucht, denn das Touchpad hat ja hunderte Ordner) gesucht, aber nichts gefunden, deswegen ja die Anfrage

könnte das evtl. mal jemand bei sich testen und sehen wo die Daten hingehen?

werden die Daten evtl. umbenannt?

danke für eure Hilfe

  • 0

Hi ...

hab ich vor einigen Wochen auch schon mehrmals gemacht ... hab dann mal gelesen, daß es bei WebOS nur eine unvolständige Implementierung des BT Stack geben soll und da ist kein Dateitransfer dabei ... kann man übrigens in einigen Beträgen im Forum lesen ...

Außerdem steht es schon auf einigen Wunschlisten bei Internalz und webosnation ...

Komisch ist es allerdings schon ... mein Samsung S2 meldet auch Transfer ok!

  • 0

Das ist richtig. Bluetooth ist hier nur zum Verbinden mit Geräten (z.B. Freisprecheinrichtung, Tastatur etc.) geeignet, nicht aber zum Datentransfer. Keine Ahnung weshalb und auch nicht warum das sendende Gerät trotzdem anzeigt das die Übermittlung funktioniert hat?!?

  • 0

Hi

noch schnell eine kleine Ergänzung ... scheint als landen die Dateien schon auf dem TP, aber im Verzeichnis /tmp dort hat man aber Normal keinen Zugriff. Der Ordner wird wohl auch nach einem Reboot automatisch gelöscht.

Schaut mal hier vorbei.

  • 0

Das ist ein guter Tip, Danke! Werde das demnächst mal testen.

  • 0

100% Treffer

root/tmp

da sind se ja ;)

danke danke danke!!!!!!!!

hätte man glatt selbst drauf kommen können

aber nu wissen wirs ja

du held!!!

  • 0

Könnte mir jemand erklären unter welchen punkten ich den Ordner finden. Habe das touchpad neu und blicke nicht durch. Gibt es so etwas wie "eigene dateirn" wie bei android oder so? Wäre dankbar über eine Beschreibung :)

  • 0

na "eigene dateien" klingt doch nach win$, Android hat doch linux als unterbau und da werden temp-Dateien in /var/temp abgelegt - ist im RAM.

Nachsehen kann Mann/Frau mit Internalz....Wie sagts man am besten: immer den Pfad höher bis zu Root dort gibts dann einen Ordner Namens var....

Da dies aber alles umständlich ist empfehle ich den "WiFi TP Browser" - geht über WLan und die Speicherorte kann man auswählen. Zur not kommt man an dateien ran, die sonst unerreichbar sind - hatte da mal so ein Problem.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×