Jump to content
Krümelmo

Dateien verschwinden von SD Karte 64GB Samsung, ADATA, SanDisk

Recommended Posts

Krümelmo

Hallo zusammen,

 

ich hab schon mehrere Versuche unternommen mit drei verschiedenen 64GB Karten diese zu beschreiben (SanDisk, ADATA und 2xSAMSUNG). Beschrieben wurden die mit Notebock interner SDCARD Reader, externer USB3.0 Stick CardReader SDXC fähig, Interner SDCARD Reader am PC, direkt im Galaxy S5, und Galaxy TAB 3 10.1 P5200. Das Ergebnis ist immer wieder das gleiche. Dateien verschwinden einfach (mp3 und ogg) Ich möchte nur meine Musik drauf speichern. Ich hab sogar die Dateien direkt nach der Kopieraktion im S5 abgespielt, keine Probleme. Nach Neustart sind sie Teilweise wieder weg incl. der Ordner.

Mir gehen nun langsam die Ideen aus. Mehrfaches Formatieren, kopieren nur einzelner Datein, alles auf einmal usw. nichts hilft. Eine 32GB Karte im TAB und eine weitere im Handy verrichten seid Monaten ohne Problem ihren Dienst, nur sind die eigendlich zu klein.

Das Problem bestand auch auf dem zuvor genutzen S4.

TAB mit original Firmware und mit gerooteter 5.1.1

S5 original FW und mit CM 6.0

alles egal

bearbeitet von Krümelmo
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Guten Morgen,

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Daten "weg synchronisiert" werden ud deswegen gelöscht werden - nur von welcher app - keine Ahnung.

Starte doch das Handy mal im sicheren Modus und schau ob die Daten dann auch verschwinden.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Eventuell , so komisch es klingt bei 4 Karten, sind es vielleicht Fake - SD-Karten… Da wird, so lange sie im Rechner sind, angezeigt das alles drauf ist.

Mache eins um sicher zu gehen…

Sd-Card ins Handy(bei ausgeschaltet)… Karte vom Handy formatieren lassen(Einstellungen, Speicher)… Handy per USB an Rechner und die Daten auf die ext. SD-Card kopieren….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krümelmo

Hallo und danke für die Antworten,

das eigenartige ist, ich hab während des Kopierens (SD Karte im Handy) schon einzelne Titel auf dem Handy abgespeilt (Mort Player) und die liefen. Am nächtsen Tag waren die komplett mit Ordner wieder verschwunden. SD Formater zeigt 64GB an, Im Handy wird die Karte dann allerdings noch mal formatiert, scheinbar eine Eigenart vom CM13. Ich lebe nun erst mal mit der 32GB Karte, aber ärgerlich ist das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.