Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrMrv

Daten kopieren trotz defekten Displays

Recommended Posts

MrMrv

Guten Tag zusammen,

ich muss dringend an meine Kontaktdaten kommen, da ich ein paar wichtige Anrufe erledigen muss.

Bei meinem Smartphone Sony xperia z2 ist der bildschirm kaputt gegangen und unnutzbar. Deswegen hab ich die Sim in ein erworbenes Samsung Galaxy S2 gesteckt. Jetzt möchte ich meine Kontaktdaten irgendwie auf das Samsung bekommen. Ich habe meine Daten nicht mit meinem google Konto etc Synchronisiert. Wie bekomme ich jetzt meine Kontaktdaten übertragen? Bekomme ich sogar den Chatverlauf übertragen? (SMS oder whatsapp)

Ich nur kurz geguckt. Hoffe dass ist keine faq. Ich bitte um schnelle Hilfe.

Liebe Grüße

M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wichtig! Schreibe einen aussagekräftigen Titel!

Beispiel: "Samsung Wave findet kein WLAN"

Aha....ein aussagekräftiger Titel ist was anderes.

Deswegen hab ich die Sim in ein erworbenes Samsung Galaxy S2 gesteckt

Dann sollten doch die auf der SIM KArte gespeicherten Nummern vorhanden sein.

Jetzt möchte ich meine Kontaktdaten irgendwie auf das Samsung bekommen

Bei den Kontakten gibt es einen Menüpunkt

Importieren/Exportieren

Da ist die Option dabei, die Du suchst...

Wenn Du auf das Sony zugreifen kannst, sichere auf dem Rootverzeichniss den WhatsApp Ordner und kopiere den auf das SAmsung

OT: on

Dringend kommt von drängen.... hier versuchen User anderen Usern in der Freizeit zu helfen..... da möchte man sich nur ungern drängen lassen....Wie dringend es für freiwillige Helfer wohl ist ?

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Schnell ??? Manche Sachen brauchen Zeit und hier ist kein Chat, wo es direkt funktioniert....

OT: off

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrMrv

Ich bin Deiner Hilfe sehr sehr dankbar. Mir ist auch bewusst, dass ich keine Hilfe erwarten oder fordern kann und ich sehe durchaus ein, dass mein Titel zu ungenau ist. Jedoch habe ich einige sehr wichtige Gespräche zu führen und immer alle Nummern lediglich im Telefonbuch auf meinem kaputten Handy gespeichert. ich bin wahrscheinlich nicht der erste mit diesem Problem. Daher kann man meiner höflich gemeinten Bitte auch den drängenden Beigeschmack hoffentlich verzeihen, ihn verstehen und verständnisvoll und ebenso höflich antworten. Ich habe schließlich niemanden hier gezwungen. Ich werde mich da nicht weiter zu äußern und nun lediglich über das Wesentliche kommunizieren. Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Ich probiere deine Anweisungen direkt mal aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Jedoch habe ich einige sehr wichtige Gespräche zu führen und immer alle Nummern lediglich im Telefonbuch auf meinem kaputten Handy gespeichert.

Wenn die ach so wichtigen Nummern nur im Telefonbuch und nicht auf der SIM KArte gespiechert sind, dann sehe ich schwarz.

Man könnte daraus lernen, dass man, ach so wichtige Sachen wie Telefonnummmern ,auf dem Google Konto und nicht im Gerät speichert.

Meine ach so wichtigen Telefonnummern habe ich extra noch mal in einer .txt DAtei auf dem PC und einem Stick gespeichert.

Das ist Leichtsinn hoch 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GORT89

Moin,

du hast nicht zufällig ein USB-OTG Kabel, oder?

Damit kannst du eine Computermaus anschliessen

und damit das Smartphone steuern ohne den Touchscreen

benutzen zu müssen. Damit kannst du dann deine Kontakte exportieren,

entweder auf SIM oder Speicherkarte:icon_wink

Ist dein Display komplett schrott oder zeigt es noch alles an und reagiert

nur nicht auf Berührungen?

Dann haste so'n Mauszeiger auf'm Display

post-1068391-14356949223785_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Gibt es für diese Sony Dinger nicht auch einen Dateimanager an den man das mit dem Datenkabel hängen kann und dann sichern? Dann kann man das bestimmt mit Excel auslesen oder als txt file?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.