Jump to content
benny l

Daten Übernahme

Hallo zusammen,

 

habe jetzt mit neuen Vertrag ein neues S5mini erhalten. Davor hatte ich den S4mini. So SIM+SD Karte raus und in das neue rein. So jetzt fehlen die alle Apps die ich auf dem alten hatte? Kann man das irgendwie übernehmen oder muss ich alles neiu isntallieren? Vor allem die alle WhatsApp Videos und Bilder sind unauffindbar?

 

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Gruß

Du musst im alten Handy in WhatsApp ein Backup machen. Dann wird die Sim gewechselt ins neue Phone und bei der Installation wählst du dann Daten aus Backup wiederherstellen. Die übrigen Apps sollte Google von allein wiederherstellen wenn du im alten und neuen Phone App sync eingeschaltet hattes/hast. Leider gehen Spielstände etc. verloren wenn du Google Play nicht genutzt hast.

Ach jetzt ja! Vielen Dank. werd ich ausprobieren.

Gruß

Ähmm, sorry. Das klappt nicht, er macht ein Backup im lokalen Speicher? Trotzdem ist nichts auf der Karte? Kannst Du, bitte das ein bisschen detailliert beschreiben?

Vielen Dank

Gruß

Google Drive als Backup wählen.

Danke!

Das wollte ich auch aber es ist bei mir alles in geisterschrift und ich kann nichts auswählen! Muss ich das Google Drive erst irgendwie einrichten oder aktivieren?

Gruß

Ja du musst ein Google Drive Konto haben.

Ok vielen Dank.

Dann muss ich es erst mal einrichten. Hoffentlich klappt´s

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×