Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DragonDuke1st

Daten vom Galaxy S3 lte auf´s S 3 mini!?

Recommended Posts

DragonDuke1st

Hi!

Habe zwar die Suche bemüht, aber leider nichts aufschlussreiches finden können. Ich weiss auch gar nicht, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin... :huh: !? Falls nicht, dann bitte einfach in ein anderes Forum verschieben ;) !

Ich hab da 2 kleine problemchen.... :

Also, momentan hab ich noch nen S3 LTE. Das wird heut abend aber in der Bucht verkauft sein und ich will mir das S3 mini kaufen. Jetzt habe ich meine gesammten Daten vom S3 LTE über Exportieren auf dem PC gesichert. Allerdings finde ich die nirgends.....?! Hat jemand ne Idee, wo die sein könnten? Auf jedenfall schonmal nicht in dem standart Ordner, den ich über Werkzeuge -> Einstellung lesen kann!

Da kommen nur die Daten rein, die ich über Sichern/Wiederherstellen gesichert habe.

Ok, das war Problem Nr.1 !

Nun zu meinem nächsten:

Wenn ich dann das neue S3 mini am PC anschließe und die Funktion Importieren oder Wiederherstellen wähle (welche muss ich denn eigentlich benutzen?), wird dann auch wirklich alles von meinem alten S3 LTE auf das neue S3 mini aufgespielt? Also alle Kontakte, Kalendereinträge etc. pp :rolleyes::?: Oder gibts irgendwelche "Dinge", die dann nicht mit übertragen werden?

Wäre toll, wenn mir hier jemand was dazu sagen kann :danke: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olor

Hallo Masterpee,

Frage: Hast du deine Kontakte, Kalendereinträge etc. denn nicht über den Googleaccount gesichert, das wäre ja auf jeden Fall der einfachste und sicherste Weg.

Zu allen anderen Daten kann ich nur sagen das ich diese Exportierenfunktion noch nie benutzt habe. Bisher immer alles einfach auf den Rechner oder die SD Karte gezogen und danach im neuen Handy wieder rüberkopiert.

Sorry das ich dir nix über die Ex-/Importfunktion sagen kann.

P.S. Ich traue diesen Funktionen die alles in eine einzige Datei sichern nicht.

Olor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerraPI

Und die ganzen Apps, SMS usw am besten mit Titanium Backup sichern und dann im S3 Mini wieder herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DragonDuke1st

Hallo Masterpee,

Frage: Hast du deine Kontakte, Kalendereinträge etc. denn nicht über den Googleaccount gesichert, das wäre ja auf jeden Fall der einfachste und sicherste Weg.

..........

Olor

Doch, eigentlich schon....nur irgendwie würde ich das alles gerne auch auf dem PC sichern....weiss auch nicht warum, aber fühle mich dann irgendwie besser :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Gehe doch einfach mal auf dem PC in Dein Google Konto da siehst Du doch ob alles vorhanden ist und Du kannst die Daten auch da runterladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

Hat jemand ne Idee, wo die sein könnten?

Vielleicht in den "Eigenen Dokumenten", ist aber nur ne Idee, Wissen habe ich keines darüber.

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Soweit ich das verstanden habe, möchte der TE nicht nur ein paar Kontakte sichern, sondern auch Daten.

Jetzt habe ich meine gesammten Daten vom S3 LTE über Exportieren auf dem PC gesichert.

Die Lösung mit dem Google-Konto ist hierbei also nicht die zielführend. Und so wie es sich liest hat er ganz bestimmt kein gerootetes S3 LTE und deshalb fällt der Vorschlag mit Titanium Backup auch weg.

Ich würde sagen, einfach Kies nehmen. Dann hast Du alles auf dem PC und weißt auch in welchem Ordner. Ich selber nutze Google auch nicht, um denen meine Kontakte zu präsentieren. Ich sichere auch immer alles auf meinem PC. Und dafür ist Kies sehr gut geeignet. Dazu dann noch TB oder CWM und alles ist gut. Verstehe gar nicht warum hier so viele auf die Variante Google abfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.