Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Datenklau

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Vor Kurzem hat jemand von meinem Handy aus Fotos verschickt. Ich habe keine Flatrate, so dass mich das jetzt 160 Euro kostet. Ich würde gerne den Schuldigen finde, aber es gibt bei der Software keine automatische Wortvervollständigung und der Verlaufsbericht wurde gelöscht. Die Telekom bestätigt mir zwar den Datentransfer und die entsprechende Zeitspanne, in der er stattgefunden hat, gibt aber den Empfänger nicht preis. Kann ich noch irgendetwas tun, um herauzukriegen, wer meine Fotos geklaut hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo IsaFfm

und recht herzlich willkommen bei uns im Forum :wave:

Mal davon abgesehen, dass ich nicht ganz verstehen kann, dass Du nicht weiß, wer irgendwas mit deinem Handy anstellt verstehe ich auch nicht ganz, warum Du wissen willst wohin die Bilder gegangen sind.

Wäre es nicht interessanter zu erfahren, wer die Bilder verschickt hat?

Die nächte Frage wäre wie die Bilder verschickt wurden. Wenn sie per MMS rausgegangen sind, dann siehst Du ja den Empfänger in Deiner Abrechnung. Wenn sie per Datenleitung raus sind, dann wirst Du es nicht nachvollziehen können. Was meinst Du denn mit die Telekom gibt den Empfänger nicht preis? Denkst Du dabei an die IP?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich will wissen, wer das war, weil ich mein Geld erstattet haben möchte. Ich wüsste natürlich auch gerne, wo meine Fotos jetzt sind, bez. wer alles sie sehen kann. Ist schon ein blödes Gefühl!

Facebook war angeklickt (hatte ich noch nie genutzt), kann also nich ausschließen, dass sie da verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich kann Dich da ja verstehen aber verrat mir doch mal bitte warum das die Telekom wissen soll?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nicht dass das irgendeine Rolle spielen würde, aber immerhin hat die Telekom den Datentransfer bestätigt, ebenso wie die Zeit, die infrage kommt; allerdings werden aus Datenschutzgründen die Empfängerdaten nicht weitergegeben.

Ich will wissen, ob es eine technische Möglichkeit gibt, den Empfänger der Daten herauszufinden. Offensichtlich weißt Du das auch nicht. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lies Dir doch einfach mal meine Fragen durch und antworte drauf. ;)

Gruß

CTHTC

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist jetzt zwar auch ein paar Tage alt aber:

- Die Telekom kennt den Empfänger da sie die Datenverbindung schließlich auch abrechnet...

- Die Telekom weiss auch mit wem Du telefonierst und SMS schreibst...

- Da Du keine Flat hast, könntest Du versuchen den Rechnungsposten zurückweisen, der Abrechnung widersprechen und eine Art "Einzelverbindungsnachweis" einfordern (da Du ja nichts verschickt hast)

Nur mal so ein paar Gedanken...

Gruß - Hein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0