Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom131

Datenkonnektivität wurde unterbrochen

Recommended Posts

tom131

Grüß euch,

habe seit 3 Tagen beim meinem HTC Sensation XL das Problem, dass ständig das Dreieck mit dem Rufzeichen da ist und hier steht: " Die Datenkonnektivität wurde unterbrochen, da.. "

Dieses Problem hatte ich bis jetzt aber noch nie und es kommt auch, obwohl ich vollem Empfang habe.

Wenn ich danach das Netz nochmal suche finde ich es natürlich sofort und es steht wieder das "H" (Hsdpa) oben.

Aber nach einer weile, auch wenn ich mich mit meinem Handy zu keinen anderen Ort bewege, kommt wieder dieser Fehler!:huh:

Hat jemand das selbe Problem und kann mir dabei helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flecki_0810

Also ich habe überhaupt keine Ahnung aber ein paar Ideen:

1. Handy neu starten und beobachten

2. Wurden Systemupdates gezogen? Wenn ja muss man vllt die APN neu einstellen? Vermutung!

3. Wenn es nur lokal auftritt vllt kein Handy sondern ein Providerproblem?

!!Edit!!

Tritt es den überall auf oder z.b. nur zu Hause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom131

Handy hab ich schon mehrmals neu gestartet, Problem bestand aber weiterhin.

Updates wurden auch nicht gemacht, mache nur manuelle Updates und da habe ich in letzter Zeit nichts aktualisiert.

Tritt überall auf, egal ob zuhause oder in der Arbeit.

Wenn ich wieder eine Netzsuche mache, funktioniert alles wieder.. aber nach ein paar Minuten wenn ich wieder aufs Handy schaue besteht wieder dasselbe Problem?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flecki_0810

Ist aber nur bei Daten, GSM hast du empfang?

Wenn das so ist, guck mal deine APN Einstellungen nach.

Sonst bin ich leider raus :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom131

Ja genau, ist nur bei Daten.. GSM funktioniert einwandfrei.

Also bei den APN Einstellungen sieht alles normal aus, hab auch schon probiert vom Provider die Konfigurations-Einstellungen nocheinmal zu ordern, aber hat sich auch nichts daran geändert, Mist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flecki_0810

Ist aktuell noch die Telekom bei dir der Provider? Was sagt denn Google zu den APN Einstellungen?

Ich bin leider raus, mehr Vermutungen hab ich leider nicht und das Problem hatte ich auch noch nicht :sad: sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenSeth

Hast Du mal einen Akku-pull gemacht? Ist in Deinen Einstellung der Hot-Start/Schnellstart aktiviert?

Ansonsten auf Werkseinstellungen zurückstellen und den Einstellungswizzard nochmals durchmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Gehe mal unter

Einstellungen - Power

Und schaue nach, was dort bei Dir unter "Energiemodus" und "Sparbetriebseinstellungen" aktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom131

Also unter Energie-Modus bin ich auf Normal und die Sparbetriebseinstellung ist grau hinterlegt und ist auch auf Normal!

Was ist ein Akku-Pull?

Bzw. was macht das?

Der Schnellstart, der unter Power ganz unten ist, ist aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenSeth

Akku-pull= akku raus, wieder rein und neustarten oder halt den Haken bei Schnellstart raus und neustarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Korrekt, letzteres was BenSeth geschrieben hat, solltest Du in jedem Falle einmal durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.