Jump to content
joe3052

Datennetz seit ca 2 Wochen gestört

Eine Frage an antonia Simyo:

Seit etwa 2 Wochen ist hier in Frankfurt das UMTS (HSPA) Netz stark gestört.

Früher waren Datenraten von bis zu 5MBits keine seltenheit, derzeit aber kaum 0,8MBits ! Nicht nur dass die Datenraten schlecht sind, es ist sehr oft nicht möglich übehaupt im Internet zu surfen, die Anzeige schwankt von H zu 3G und zeitweise bricht UMTS kurzzeitig komplett ab.

Habe zuerst gedacht es liegt an meinem Handy, aber mit einem vergleichhandy sind die gleichen Probleme vorhanden.

Vor allem ist die PLZ 60318 betroffen.

Bis vor 2 Wochen konnte ich mich überhaupt nicht beschweren, es ging alles einwandfrei aber im Moment nützt mir keine 1GB Flatt wenn ich die nicht nutzen kann.

Was macht den eplus da ?

Wie gesagt, so (0,8MBits) kenne ich es und für mich ist das die Regel.

Ich hoffe für dich, das du den alten Speed wieder bekommst.

Gruß

Selbst mit 0,8MBits lässt sich noch vernüftig surfen, das Problem ist die Verbindung. Mit vollem Empfang (H) ist es zeitweise nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen dann 5min. später alles einwandfrei usw.

Bis vor 2 Wochen lief alles reibungslos.

Ich kann mir vorstellen dass da was umgerüstet/gebaut wird, weil dieses Problem von Heute auf Morgen kam.

Hoffen wir, das es keine weiteren zwei Wochen werden ;)

Eben gerade 3 Tests hinterher gemacht:

1. download 4.25MBits upload 1.55MBits

2. download 0.13MBits upload 0.86MBits

3. download 1.70MBits upload 1.37MBits

kann doch nicht sein solche Unterschiede in einer Minute ?

Empfang immer voll (H)

Empfang war bei mir immer alle Balken und ein H aber trotzdem keine 1,5MBits ;)

Nutzt du die Speedapp oder machst du es direkt über eine Homepage?

Gruß

Über Speedapp. Du ?

Mal über wasistmeineip.de und sonst auch speedtest.net app

Hallo joe3052,

in diesem PLZ-Bereich ist mir nichts Konkretes bekannt, ich leite aber deinen Hinweis auf jeden Fall zur Prüfung weiter. Auf dieser Karte kannst du übrigens nachschauen, wie der Datennetz-Ausbau von E-Plus vorangeht.

Jetzt sehe ich, dass ich den Link vergessen habe: http://offensive-netzausbau.redaktionsservice-eplus-gruppe.de/4g-datennetz.php

bearbeitet von antonia_simyo

genau wegen solchen Verbindungsabbrüchen, Schwankungen des Netzes und viel zu langsamen "UMTS" habe ich vor nem Monat "Tschüss" zu simyo gesagt...

Nürnberg ist jetzt nicht gerade ein kleines Kaff =), trotzdem hatte ich nie ne vernünftige Datenverbindung :(

Was ich aber persönlich loben muss, ist der Service, der mich in den 5 Jahren bei Bedarf nie enttäuscht hat =)

Nutze nun klarmobil (vodafone Netz) und das ist wirklich kein Vergleich..ich wusste z.B. gar nicht, dass es ein Verbindungszeichen "H+" überhaupt gibt^^

ist fast so schnell wie das WLAN daheim, bei konstanter H+ Verbindung.

Hallo joe3052,

in diesem PLZ-Bereich ist mir nichts Konkretes bekannt, ich leite aber deinen Hinweis auf jeden Fall zur Prüfung weiter. Auf dieser Karte kannst du übrigens nachschauen, wie der Datennetz-Ausbau von E-Plus vorangeht.

Jetzt sehe ich, dass ich den Link vergessen habe: http://offensive-netzausbau.redaktionsservice-eplus-gruppe.de/4g-datennetz.php

Werktags geht hier in Frankfurt zwischen 9 und 17h so gut wie garnichts mit UMTS/HSPA.

EDGE geht einwandfrei.

Gestern konnte ich übers UMTS fast störungsfrei surfen aber Heute Mogren nur bis ca.9h ab dann ging es nicht mehr, schalte ich auf GSM/EDGE kommen wieder Daten durch.

Langsam werde ich ungeduldig !

Langsam werde ich ungeduldig

Mehr Kunden = mehr Netz = Eplus kein Ausbau = kannste lange warten

Hört sich sch*** an ist aber so und war auch immer so!

Gruß

Mehr Kunden = mehr Netz = Eplus kein Ausbau = kannste lange warten

Hört sich sch*** an ist aber so und war auch immer so!

Gruß

Ja aber warum ging es bis vor ein paar Wochen einwandfrei ?

Das hat sich von einem auf dem anderen Tag geändert.

Entweder schrauben die irgendwo oder es liegt irgendwo ein Fehler !

Es kommt immer darauf an wie viele Leute es nutzen. Auch der Grund wieso es in der Regel Abends deutlich schneller ist.

Damals war es zu Hause mit dem Inet genauso. Einer hatte ne 10.000 DSL Leitung. Paar Wochen später waren es 3000, weil mehr Kunden dazu gekommen sind und die es aufteilen müssen.

Diese Werte, die Du hattest, die habe ich nicht mal bei jemanden gesehen.

Nordwest Zentrum hatte ich keine 1 Mbit :D

Gruß

Dann schau mal in den anderen Foren.

Eben gerade einen Test gemacht indoor 2,2MBits, ist doch nicht schlecht. Andere berichten sogar von 7MBits mit H+.

Wenn doch bis 17:30 überhaupt nichts geht und dann auf einmal geht alles einwandfrei, kann das nicht an der Belastung liegen !?

Dann schau mal in den anderen Foren.

Eben gerade einen Test gemacht indoor 2,2MBits, ist doch nicht schlecht. Andere berichten sogar von 7MBits mit H+.

Wenn doch bis 17:30 überhaupt nichts geht und dann auf einmal geht alles einwandfrei, kann das nicht an der Belastung liegen !?

Wie gesagt, ich bleib da ruhig aber hab es extra das letzte mal getestet. Bis Speedtest ne Verbindung zu den Servern aufgebaut hat...

Wieso? 17:30 Uhr und die Leute fahren heim wo die per Wlan on sind ;)

Wegen dir würde ich echt noch einmal Eplus probieren aber 15€ 5GB HSDPA im O2 Netz hindern mich dran. Da ist Eplus sogar teurer.

Bericht uns bitte, wenn du die Zeit findest (ob sich was getan hat).

Gruß

Nachdem ich gestern, mit simyo telefoniert habe hat sich heute die Internet-Verbindung deutlich verbessert. Es gab immer noch Probleme aber es konnte fast immer eine Verbindung hergestellt werden. Die Datenraten waren von 1 bis 2,8MBits.

Was ich aber noch festgestellt habe, das Galaxy S2 ist deutlich sensibler was es UMTS angeht als z.b. Sony xperia pro. Mit xperia lässt sich noch bequem surfen und beim Galaxy verschwindet zeitweise das H oder 3G für kurze Zeit von der Statusleiste.

Wieso versuchst du es nicht mal bei O2? 15€ für 5GB wäre doch was für dich?

Weil ich glaube dass eplus bald ein besseres Datennetz haben wird als O2.

Ja gut und selbst wenn es so wäre momentan bekommst du 5GB für 15€ im bessern Netz. Sollte Eplus Ihr Netz ausbauen -was ich nicht glaube- dann geh ich aber auch nicht zu den, weil für 20€ bekommst du 3GB bei der Telekom und das toppen die nicht.