Jump to content
Juergen9000

Datensicherung über Kies hängt

Das war wohl ein Fehler. Beim Versuch die aktuelle Firmware aufzuspielen wurde ich gefragt, ob ich meine Daten sichern möchte und jetzt rödelt mein Rechner seit einer halben Stunde mit voller Ventilatorumdrehung, aber die Statusmeldung ist unverändert, daß die Kontakte übertragen würden. Die Funktion Abbrechen ist nicht aktiv, aber oben steht die Warnung, ich möge das Gerät jetzt nicht trennen. Ich habe aber bald keine Geduld mehr.

Was für ein Murks.

bearbeitet von Hamster

Was steht denn bei dir auf dem Display?

Was steht denn bei dir auf dem Display?

Mittlerweilen ist die Katastrophe komplett. Nachdem ich das Backup abgebrochen hatte, begann die Firmware-Aktualiserung doch an deren Ende mir aber eine Notfallwiederherstellung empfohlen wurde.

Die klappt nicht, weil es wohl USB-mäßige Probleme (Windows XP) gibt und mein Galaxy nach dem Wiederverbinden nicht mehr korrekt erkannt wird.

Also nochmal Akku raus.

Jetzt ist wieder der alte Stand vor meinem Update-Versuch hergestellt.

Was steht denn bei dir auf dem Display?

Jetzt habe ich die Firmware-Aktualisierung wieder gemacht. Am Ende kommt eine Windows-Fehlermeldung, daß das Gerät nicht erkannt wird und im Kies Firmware-Fenster steht:

"Konvertierung zum Aktualisierungs-Modus kann nicht ausgeführt werden.

Bitte versuchen sie es später erneut."

Am Handy steht: "Downloading. Do not turn off Target!!!"

Jetzt habe ich die Firmware-Aktualisierung wieder gemacht. Am Ende kommt eine Windows-Fehlermeldung, daß das Gerät nicht erkannt wird und im Kies Firmware-Fenster steht:

"Konvertierung zum Aktualisierungs-Modus kann nicht ausgeführt werden.

Bitte versuchen sie es später erneut."

Am Handy steht: "Downloading. Do not turn off Target!!!"

Mittlerweilen habe ich mein Problem gelöst. Ohne zu wissen, was letzlich den Erfolg brachte. Ich habe auf meinem alten Rechner, das Betriebsystem XP neu aufgespielt und dann auch eine USB2 PCI Karte installiert, nachdem es immer noch nicht ging. Das brachte den Erfolg.

Und einen Rechner, der rennt wie in seinen besten Tagen. Ich werde ihn schon wieder vermurksen mit der Zeit.

Also war es wohl ein Problem in Richtung USB (Treiber)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×