Jump to content
MrHTC

Datenübernahme von Whatsapp von altes auf neues Iphone

Hallo zusammen,

ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. 

Bei der Datenübertragung vom alten und auf das neue iPhone geht es mir primär um die Datenübernahme von Whatsapp. 

Diese geht ja grundsätzlich recht einfach über die Backup Funktion von Whatsapp über die iCloud.

Leider habe ich da das Problem das das Backup immer wieder hängt bzw. abbricht.

Die Lösungen von dieser Seite hatte ich schon alle probiert: https://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/loesung-whatsapp-backup-haengt/ leider konte Erfolg. :-(

 

Nun meine Fragen an Euch:

- Gibt es eine Möglichkeit bei iTunes Backup auf den Computer auszuwählen dass Du nur Whatsapp gesichert wird und dann auf den neuen iPhone wiederhergestellt wird? (Da sich auf dem neuen dienstliche iPhone auch firmenspezifische Konfigurationen befinden, fällt die Option aus das ein komplettes iPhone Backup zurückgespielt wird)

- Gibt es als alternative Wege ein WhatsApp Backup zu machen und wiederherzustellen? z.B. Fremdtools o.ä.

 

Danke und viele Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×