Jump to content
ratna1602

Datenverbindung Samsung P-510

Hallo!

Besitze, wie oben angegeben, das Handy P-510 von Samsung und versuche dieses mit meinem PC zu verbinden. Habe mich auf Eurer Seite informiert und mir die dazu nötigen Dateien "Easy GPRS" und "Datenkabeltreiber PL-2303" heruntergeladen und gemäß Euren Anweisungen installiert.

Finde, so wie von Euch beschrieben, das Datenkabel & Samsung Modem im Gerätemanager. Habe auch nach Anweisung den COM-Port (bei mir COM6/Verbindungsrate 115200) bei Easy GPRS eingestellt.

Leider finde funktioniert nichts. Der GPRS Wizard meldet mir, dass das Modem nicht antwortet.

Hoffe, Ihr könnt mich aufklären was ich denn falsch mache.

Das SP2 von XP ist ebenfalls auf meinem Rechner installiert.

Über einen Ratschlag von Euch würde ich mich riesig freuen.

O.Kahl

also diese Modemabfrage funktioniert nie. Auch wenn alles richtig eingestellt ist und die Verbindung zu EasyGPRS steht.

Viele lassen sich dadurch täuschen.

Starte doch einfach das Programm, den GPRS Wizard kannst du abbrechen, es sei denn du willst über das Handy ins Internet.

Danach stellst du wie in den FAQ beschrieben das Programm ein und kannst damit arbeiten.

cu

logofreax

Danke für den Ratschlag! Hat aber leider nicht funktioniert. Irgendwie bekomme ich zum Handy keine Verbindung. Kann es sein, daß das Kabel defekt ist! Oder, muß ich am Handy noch etwas einstellen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

O.Kahl

was hast du überhaupt genau vor?

Warum startest du den GPRS Wizard? Willst du über das Handy ins Internet?

Oder einfach nur Daten übertragen, oder das Telefonbuch bearbeiten? Denn dazu musst du EasyGPRS starten.

Wird dein Kabel im Gerätemanager angezeigt? Wenn ja, auf welchem Port und bevor du fragen solltest, wi du das siehst, hier die Anleitung:

COM Port herausfinden

cu

logofreax

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×