Jump to content
Blacky012

Datenvolumen

Ich hab den Tchibosurfstick und ne Prepaid XL-Datenflat. Vor 10 Tagen hab ich wieder aufgeladen und gestern bekam ich folgende Mitteilung.

"Lieber Kunde, Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß auf GPRS-Niveau reduziert. Ab dem 09.10. surfen Sie wieder mit voller Geschwindigkeit." Ich bin zwar jeden Tag mit dem Stick On und täglich wird ein Update von meinem Antivirenprogramm geladen. Aber ansonsten normales Surfen. Also ich bin ratlos Normalerweise reichen die 5GB den ganzen Monat.

Hast du vor kurzem irgend etwas installiert?

Vielleicht gab es auch einfach nur große Systemupdates für dein Betriebssystem beim Letzten Update?

getapt mit meinem Desire S

Einfach mal anschreiben und nachfragen wie das sein kann ?

Windwosupdate muss mich fragen und Onlineinstalationen mache ich nur bei nem Kumpel der ne Alice-Festnetzflat hat.

Frag doch einfach mal nach? ;)

Gesendet von meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2

Gibt es auf der Tchibo-Seite keinen Einzelverbindungsnschweis in dem auch der Datenverkehr vorkommt?

Oder zeichnet die Verbindungssoftware die übertragene Datenmenge auf? Oder hast du irgend eine andere Möglichkeit festzustellen wie viele Daten geflossen sind?

getapt mit meinem Desire S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×